Fischer-Z

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #5326935  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    coleporterFreut mich, dass ich nicht der einzige bin, der das für das beste Fischer-Z-Album hält!

    Und ich habe das gar nicht!!:roll: Was soll ich machen?

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5326937  | PERMALINK

    coleporter

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 4,085

    dr.musicUnd ich habe das gar nicht!!:roll: Was soll ich machen?

    Kaufen, kaufen, kaufen! Kann ich nur empfehlen! :lol:

    --

    Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)
    #5326939  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    Red Skies Over Paradiese ****1/2

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #5326941  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Word salad ***+ (3)
    Going deaf for a living **** (2)
    Red skies over paradise ****+

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5326943  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,919

    Update:

    Word Salad ****
    Going Deaf For A Living ****
    Red Skies Over Paradiese ***1/2
    Reveal ****
    Fish’s Head ***1/2 – ****
    Destination Paradise *****
    Kamikaze Shirt ***1/2 – ****
    Stream ***
    Ether **1/2

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5326945  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    Huch, es gibt also nach den ersten drei Alben weitere Alben, die man braucht? Das war mir bisher völlig entgangen. Nach „Red skies over paradise“ habe ich die Band völlig aus den Augen verloren.
    Frag mich heute nicht mehr nach dem Warum.

    Word salad ***
    Going deaf for a living ****
    Red skies over paradise ****

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #5326947  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    pipe-bowlHuch, es gibt also nach den ersten drei Alben weitere Alben, die man braucht? Das war mir bisher völlig entgangen. Nach „Red skies over paradise“ habe ich die Band völlig aus den Augen verloren.

    Vielleicht aber auch ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal vom Magnetic!??;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5326949  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    dr.musicVielleicht aber auch ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal vom Magnetic!??;-)

    „Destination Paradies“ gehört auch für meine Ohren zu den besseren Fischer-Z-Platten, allerdings nach „Red Skies“. Da wundert mich, dass Magnetic nur ***½ gibt.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5326951  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,919

    Red Skies habe ich sehr sehr lange nicht mehr gehört. Aus der Erinnerung raus, was mir der rockige Anteil etwas zu hoch. Da gefallen mir die Spät 80er Werke mit ihren großen Popmomenten doch besser. Destination Paradise hingegen ist dann ja fast eher schon Folkpop. Über allem steht natürlich immer diese prägnante Stimme.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5326953  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    „Red Skies over Paradise“ war vor über 30 Jahren mal so etwas wie die LP meiner Schulklasse. Die hatte wirklich jeder entweder als Vinyl oder auf MC aufgenommen ;-). Aus der Erinnerung würde ich heute noch **** vergeben.

    Ich hatte auch mal die Solo LP „The Iceberg Model“ von John Watts zuhause stehen, die mir damals auch gefallen hat. Und 1989 habe ich Fischer-Z auch mal auf einem Festival live gesehen.

    Eine Band, die ich mochte und dennoch habe ich sie seit über 25 Jahren komplett aus den Augen verloren.

    --

    #5326955  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Doc F.“Red Skies over Paradise“ war vor über 30 Jahren mal so etwas wie die LP meiner Schulklasse. Die hatte wirklich jeder entweder als Vinyl oder auf MC aufgenommen ;-).

    Da sind wir wohl gleich alt. Bei mir war da auch so. Oder warst Du in meiner Klasse? :lol:

    Ich höre die Platte aber immer noch zwischendurch, ist auch auf meinem mp3-player, und finde die immer noch Spitze!

    Ich habe Fischer-Z übrigens mal – ich glaube es war beim Bundestagswahlkampf 1998 – in Dresden umsonst und draußen auf einem SPD-Wahlkampf Fest gesehen. Unglaublich fand ich das damals… und heute eigentlich auch noch…

    Red Skies over Paradies *****

    --

    #5326957  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Zappadong!Red Skies over Paradies *****

    Ich werde nie verstehn, dass dann so rein gar nichts weiter ging. Nach solch einer Platte!??:wow:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5326959  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    Zappadong!Da sind wir wohl gleich alt. Bei mir war da auch so. Oder warst Du in meiner Klasse? :lol:

    Abijahrgang 1986, Saarbrücken :lol:

    @dr.music Versuch mal die „The Iceberg Model“, falls es die irgendwo nocn gibt.

    --

    #5326961  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    Red Skies Over Paradise***

    --

    #11439239  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,731

    Word salad ***+ (3)
    Going deaf for a living **** (2)
    Red skies over paradise ****+ (# 1654)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.