Elektrosounds aller Spielarten

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 882)
  • Autor
    Beiträge
  • #925923  | PERMALINK

    buddy-trash

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 304

    Hi Dagobert !

    Am Dienstag war ich bei dem Calexico Konzert in der Hamburger Fabrik. Als Vorband spielte dort „ISO68“ => Elektromucke. Die kam dort live sehr gut (was bei E-mucke halt „Live“ ist). Kennst du den die ? Mir gefielen sie sogar sogut, daß ich einen Tonträger (Vinyl) erwarb : „Here/There“. :D

    Auf der heimischen Anlage klang das ganze allerdings sehr viel langweiliger, habe es allerdings auch erst einmal gehört. Die neue Allman Scheibe ist halt eher meine Kost. „ISO68“ erinnerten mich sehr an das vormals von mir erwähnte „Cinematic Orchestra“.

    So far, so good.

    --

    "Machines ain't music !"
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #925925  | PERMALINK

      soulster

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,955

      echt? ich fand iso68 live extremely boring, alle ’songs‘ zu lang. der auftritt wäre halb so lang noch ganz interessant geworden. ausserdem finde ich zwei akkorde als grundlage doch ein wenig eintönig, der wahrscheinlich gewünschte trance-effekt hat sich bei mir nicht eingestellt. aber schon toll, wahrscheinlich haben sie echt lange an den penetrant eingesetzten klickersounds geschraubt.

      --

      but I did not.
      #925927  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      hi buddy, sorry dich enttäuschen zu müssen, aber selbst den namen iso68 höre ich zum ersten mal. wenn du sie aber mit cinematic orchestra vergleichst, könnte schon was nettes dahinterstecken. ich hör mich mal um ;-)

      --

      #925929  | PERMALINK

      buddy-trash

      Registriert seit: 31.12.2002

      Beiträge: 304

      echt? ich fand iso68 live extremely boring, alle ’songs‘ zu lang. der auftritt wäre halb so lang noch ganz interessant geworden. ausserdem finde ich zwei akkorde als grundlage doch ein wenig eintönig, der wahrscheinlich gewünschte trance-effekt hat sich bei mir nicht eingestellt. aber schon toll, wahrscheinlich haben sie echt lange an den penetrant eingesetzten klickersounds geschraubt.

      Erklärung : Ich war müde, es war dunkel, es war heiß, denn es war voll. Vielleicht war ich deshalb empfänglicher ? „Langweilig“ sollte die Musik ja wohl auch sein, im Sinne von entspannend, deswegen vermutlich auch die Länge der „songs“. Aber gegen lange songs im Allgemeinen solltest du eigentlich nix haben, wenn du dir Calexico anguckst, oder ?
      Ich war anfangs auch ein wenig angenervt, von wegen Elektromucke vor einem Calexico Konzert ??! Aber ich fand es passte. Die Vorjahres Vorband von Calexico war schlechter (ich meine die Dame mit der Schreitherapie, nicht die Countryband)

      --

      "Machines ain't music !"
      #925931  | PERMALINK

      soulster

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,955

      da sind unsere geschmäcker wohl sehr verschieden, ich fand shannon wright ok.
      ich habe nichts gegen lange songs, aber gegen lange langweilige songs (siehe das zwei-akkord-argument oben).

      --

      but I did not.
      #925933  | PERMALINK

      litti

      Registriert seit: 05.08.2002

      Beiträge: 681

      also von jimi tenor kenne ich eingentlich nur die single take me baby und die find ich klasse. werd mir aber mal mehr zu gemüte führen.

      die thievery corporation ist echt ein muss!!! allein die tatsache, das sie fred schluckebier gefällt müsste eigentlich ausreichen, das sie einige von euch mal anhören, wenn ihr mir scho net glaubt!

      plattentip: GROOVE CORP.- wünderschöner downbeat, mit reggaeoffbeatgitarre, teilweise hip hop beats und schönen jazzigen solos mittendrinnen. neben der thievery meine nummer eins im downbeatset momentan.

      --

      Langweilig!
      #925935  | PERMALINK

      buddy-trash

      Registriert seit: 31.12.2002

      Beiträge: 304

      da sind unsere geschmäcker wohl sehr verschieden,

      Hey ! Sonst wäre es doch auch langweilig hier, oder ? :D

      Wie gesagt hat mich die Scheibe von ISO68 enttäuscht, war vielleicht wirklich eine sehr stimmungsabhängige Sache…

      --

      "Machines ain't music !"
      #925937  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      das isse! habe sie mir eben versucht anzuhören. vergebens. ich wäre fast eingeschlafen. nach der hälfte habe ich ausgeschaltet, ohne das mir was in den gehörgängen hängengeblieben wäre. vielleicht passt die beschreibung „langweilig“ ja doch ganz gut.
      to be continued

      --

      #925939  | PERMALINK

      fred-schluckebier

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,722

      die thievery corporation ist echt ein muss!!! allein die tatsache, das sie fred schluckebier gefällt müsste eigentlich ausreichen, das sie einige von euch mal anhören, wenn ihr mir scho net glaubt!

      Ihr könnt ihm glauben! :sauf:

      --

      Shot a man in Reno just to watch him die...
      #925941  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      die thievery corporation ist echt ein muss!!! allein die tatsache, das sie fred schluckebier gefällt müsste eigentlich ausreichen, das sie einige von euch mal anhören, wenn ihr mir scho net glaubt!

      Ihr könnt ihm glauben! :sauf:

      eure argumente werden immer durchschalgender! :twisted:

      mal ehrlich, für theivery corp braucht man nicht gross werbung machen! das ist understatement!

      --

      #925943  | PERMALINK

      litti

      Registriert seit: 05.08.2002

      Beiträge: 681

      ha!erzähl das mal manch anderen im forum! da gabs schon des öfteren diskussionen genau darüber. ( fred´s threat über borniertheit etc.)

      --

      Langweilig!
      #925945  | PERMALINK

      litti

      Registriert seit: 05.08.2002

      Beiträge: 681

      ha!erzähl das mal manch anderen im forum! da gabs schon des öfteren diskussionen genau darüber. ( fred´s threat über borniertheit etc.)

      --

      Langweilig!
      #925947  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      geil, der doppelposter war wieder am werk! LOL

      --

      #925949  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      ach ja: der bornierte thread war einer meiner liebsten! ich weiss schon, was du (ihr) meinst. (anstosssmiley)

      --

      #925951  | PERMALINK

      litti

      Registriert seit: 05.08.2002

      Beiträge: 681

      na auf borniertheit kann man ja auch doppelt posten, oder? :D

      --

      Langweilig!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 882)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.