Elektrosounds aller Spielarten

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 882)
  • Autor
    Beiträge
  • #925893  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    ich glaube, das kenn ich auch. aber soweit ich mich erinnern kann, war es mir schon zu viel des bösen….

    kennt denn jemand von euch schon dieses remix-album? DAS würde ich mir evtl doch mal zu gemüte führen…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #925895  | PERMALINK

      litti

      Registriert seit: 05.08.2002

      Beiträge: 681

      @dagobert: clouddead is wirklich klasse. thank u. mein paket is etz auch endlich unterwegs. hoffe, du hast es am mo. :twisted:

      --

      Langweilig!
      #925897  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      cool, freut mich, dass sie dir gefallen!! :twisted:
      wenn du aber einen plattenspieler zur hand haben solltest, kann ich dir nur wärmstens empfehlen, dir die einzelnen ep´s doch noch zu besorgen. es ist ein unterschied von tag und nacht!!!

      --

      #925899  | PERMALINK

      cekay

      Registriert seit: 12.02.2003

      Beiträge: 487

      Elektro-Mucke ist das einzige, was neben Rock und Co. sonst auf meinen Tisch kommt. Ich ziehe da neben Massive Attack so Leutchen, wie Radiohead, Lamb, Air oder St. germain vor. Auch Moby ist für mich sowas wie Elektro Mucke. Und neuerdings Muggs mit seiner Platte Dust.

      --

      #925901  | PERMALINK

      depeche-fn

      Registriert seit: 19.07.2002

      Beiträge: 1,247

      Moin,

      für mich ist elektronische Musik die facettenreichste und tiefgründigste Art von Musik. Imho ist es (so gut wie) unmöglich, nur mit Gitarre/Bass/Schlagzeug eine gewisse Tiefe zu erreichen. Also ist es nicht verwunderlich, dass Gruppen mit ursprünglicher Benutzung konventioneller Instrumente immer mehr die Hilfe elektronischer Mittel gebrauchen (Radiohead, U2, Lenny Kravitz, Blur, etc.)

      Hier eine Auswahl guter elektronischer Musik:

      2Raumwohnung: 80er Retropop zum tanzen und feiern
      Andrea Parker: Zu empfehlen: Das Album „Kiss my arp“
      Björk: Keine Frage! Einfach genial!
      Console: Nette Spielerein, Tipp: Reset the preset
      Dot Allison: sehr schöner pop! Album „We’re science“ super!!!
      Ellen Allien: sehr „kalte“ monotone Mucke – aber irgendwie geil
      Gary Numan: „Cars“ dürften alle kennen, mein Tipp „Pure“
      Goldfrapp: Felt Mountain/Black Cherry- geil aber sehr sehr unterschiedlich
      Groove Armada: sehr soulig, cool – Tipp: b.t.m.
      Gus Gus: imho das geilste an elektronischer Musik, was es momentan gibt!!! Alles geil! „Attention“, „This is normal“, „Polydistortion“
      Hooverphonic: „A New Stereophonic Sound Spectacular“ höre ich momentan sehr oft
      Justus Koehncke: Was ist Musik?
      Kreidler: sehr nette fips/pips/blips und so… ;)
      Ladytron: „Light & Magic“ für die Tanzfläche
      Lamb: Mir gefällt nur „What sound“
      Martin L. Gore: Counterfeit² – schöne Coverversionen von Cave, Lennon, Reed, etc…
      Märtini Brös: Lustig und cool. Das Album „Pläy“ ist super!
      Moloko: Das neue Album „Statues“ finde ich sehr gelungen!
      Max de Castro: für alle die keinen Ausschlag bei lateinamerikanischen Rhythmen bekommen :D
      Mum: sehr ruhige psychedelische Mucke
      Portishead: kennt jeder!
      Pulseprogramming: „Tulsa For One Second“ zum Entspannen
      Recoil: Alan Wilders Soloprojekt. „Unsound Methods“ muss man haben!!!
      Swayzak: „Dirty Dancing“ für die Boxen!
      Tok Tok: Day of mine lief ziemlich oft im Radio. Nette Tanzmucke
      Wolfsheim: Casting Shadows auf Platz 1 der Album-Charts!

      enjoy the net
      florian

      --

      German people travel everywhere!
      #925903  | PERMALINK

      depeche-fn

      Registriert seit: 19.07.2002

      Beiträge: 1,247

      oh Gott – ich vergaß natürlich die Sneaker Pimps mit „Bloodsport“ und Sono mit „Solid state“!!!

      sorry… :D

      enjoy the net
      florian

      --

      German people travel everywhere!
      #925905  | PERMALINK

      cekay

      Registriert seit: 12.02.2003

      Beiträge: 487

      Als, das mit der Tiefgründigkeit stimmt schon. Bei elektronischer Musik (wenn sie gut ist) kommen mir immer sofort sehr viele interessante Gedanken und Ideen. Meine Fantasie wird sozusagen etwas angeregt und oft verbinde ich dann Songs halt mit Vorstellungen von Szenen, die ich mir in meinem Kopf ausdenke. Wie bei Soundtrakcs halt, nur dass man sich hier seine Filmchen selbst erdenkt. :)

      --

      #925907  | PERMALINK

      grosser_baer

      Registriert seit: 18.03.2003

      Beiträge: 1,157

      Die Tiefgründigkeit ist das grösste Manko von
      Elektromucke.
      Da kann einer irgendwelche Samples zusammenmixen.

      Bei z.B. Rock oder Hip-Hop merkt man dann schon ob Herzblut dahintersteckt. Ausserdem gibts kaum Elektroniker die es schaffen den Zuhörer mit Gänsehaut auszustatten.

      Nichtsdestotrotz höre ich grad gerne folgende CDs:

      The Notwist – Neon Golden
      Dj Shadow – endtroducing
      Laurent Garnier – Unreasonable Behavior
      Aphex Twin – Richard D James Album

      --

      Du würdest die Realität nicht mal erkennen, wenn man sie dir in den Arsch schieben würde.
      #925909  | PERMALINK

      cekay

      Registriert seit: 12.02.2003

      Beiträge: 487

      Ähem… also, mich schaffen manche elektronischen Lieder mit Gänsehaut auszustatten. Nicht oft, aber es geht schon a bisl.
      Tiefgründig kann die Musik trotzdem sein. Wie gesagt, es gibt verschiedene elektronische Musik. Manche ist sehr ausgefeilt und besonders die gemixten Stücke, die Rock-Element beinhalten haben´s drauf.
      Hip Hop hingegen läßt mich vollkommen kalt. Herzblut merke ich da kaum. Ständig die selben stumpfsinnigen Texte, Selbstnennungen und kaum eine Melodie. Gibt auch Gutes, aber ich mag dieses Genre nicht…

      --

      #925911  | PERMALINK

      grosser_baer

      Registriert seit: 18.03.2003

      Beiträge: 1,157

      War ja auch nur ein Beispiel. Ich wollte Elektronische Musik mit allen anderen Musikarten vergleichen und da zieht elektronisches klar den kürzeren in Sachen „Gänsehaut-feeling“.
      Ab und zu kommts vor, aber im Vergleich zu anderen Musikarten doch relativ selten.

      --

      Du würdest die Realität nicht mal erkennen, wenn man sie dir in den Arsch schieben würde.
      #925913  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      hab was neues!!!!

      RJD2

      kennt ihr ihn??? wenn nicht, dann solltet ihr dies schleunigst nachholen!
      wenn ich seine musik beschreiben sollte, würde ich auf die neuen dj shadow sachen oder moby hinweisen, unterlegt mit phaten kopfnicker beatz!!!

      ich rede hier übrigens von dem 2002 auf definitive jux erschienenen „dead ringer“ album. sein debut kenne ich noch nicht… noch!

      --

      #925915  | PERMALINK

      grosser_baer

      Registriert seit: 18.03.2003

      Beiträge: 1,157

      R2D2 gibt nur Fieplaute von sich, kann man sich das antun? :D

      --

      Du würdest die Realität nicht mal erkennen, wenn man sie dir in den Arsch schieben würde.
      #925917  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      2 neue releases, die schön anzuhören sind:
      tosca mit peter kruder von kruder & dorfmeister mit wunderbarem kaminfeuersound und einer interessanten bonuscd, auf der nur klavier und geräusche drauf sind.

      Klingt sehr interessant. Ich bin gestern in zwei verschiedenen Läden an der Delhi9 oder wie sie heisst vorbeigegangen und hätte sie fast gekauft, ohne irgendwas davon gehört zu haben. Du machst mir sie noch schmackhafter.

      Kennt eigentlich niemand Jimi Tenor? Ich kenne leider (oder zum Glück?) nur „Organism“, das einige lustige Lieder (Year Of The Apocalypse!), aber auch jazziges enthält. Ist grandios, hat im RollingStone sogar **** bekommen. Zu recht.

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #925919  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      R2D2 gibt nur Fieplaute von sich, kann man sich das antun? :D

      NÄ :D

      --

      #925921  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      ohman, es gibt noch so viel, das ich nicht kenne. jimi tenor gehört auch dazu. aber die zeit kommt noch…

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 882)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.