Tinas Faves

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 200)
  • Autor
    Beiträge
  • #5315283  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    @Candy: Danke dir. Ich mag „Caterwaul“ auch sehr gerne, der Song gehört nur, da ich wie gesagt von Anfang an hauptsächlich die Doppel-LP ohne Bonus Tracks gehört habe, für mich ebenfalls nicht wirklich zum Album. Auch wenn er in Punkto Stimmung und Instrumentierung schon deutlich eher auf „Love Is Hell“ passt als „Halloween“.

    @Mista: Das freut mich wiederum.:-)

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5315285  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    tina toledo@Candy: Danke dir. Ich mag „Caterwaul“ auch sehr gerne, der Song gehört nur, da ich wie gesagt von Anfang an hauptsächlich die Doppel-LP ohne Bonus Tracks gehört habe, für mich ebenfalls nicht wirklich zum Album.

    Ich habe nur die beiden EPs und die bis auf ein einziges Mal auch nur seperat (also auch nie am gleichen Tag) gehört. Und dann auch immer inklusive der „Bonustracks“, die in diesem Fall für mich auch keine Bonustracks sind.
    Mit „Part 2“ wurde ich aber eh nie so richtig warm.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #5315287  | PERMALINK

    tamy

    Registriert seit: 03.09.2006

    Beiträge: 66

    ich kann mich da nur amy anschließen..mir standen beim lesen die tränen in den augen.Wirklich,du hast genau das auf den punkt gebracht,was ich fühle,wenn ich dieses album höre.man fühlt sich so..leer und verzweifelt und gleichzeitig froh,weil es jemanden gibt,der es schafft,genau das zu sagen,was man selbst nicht ausdrücken kann.

    vielen dank für diesen tollen post!!!
    einfach eines der genialsten alben überhaupt….

    --

    Writing is like owning a gun.It's really powerful when you first have it.All i need to learn is not to shoot myself. ryan
    #5315289  | PERMALINK

    tamy

    Registriert seit: 03.09.2006

    Beiträge: 66

    oh..sry..nich ,gesehn das hier schon so viel geschrieben wurde…also ich habs grad zum ersten mal gelesen…lol

    --

    Writing is like owning a gun.It's really powerful when you first have it.All i need to learn is not to shoot myself. ryan
    #5315291  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Tina, ich will ja nicht drängen, aber wann kommt Deine nächste Besprechung?
    Vielleicht „After the Gold Rush“; ich will endlich verstehen, was daran so toll sein soll.

    --

    #5315293  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    das ist u.a. ein grund warum ich mom. keinen eigenen fave-thread eröffnen werde. steht man dann immer unter zugzwang. natürlich ganz zu schweigen davon, dass ich nicht solche geilen texte wie tina oder niko hinbekommen würde.

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #5315295  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    Wenn du besser schreibst, als kochst, seh ich da keine weiteren Hürden.

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #5315297  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    OldBoyWenn du besser schreibst, als kochst, seh ich da keine weiteren Hürden.

    Meinst Du, es ist sinnvoll, den Maßstab so niedrig anzusetzen? ;-)

    --

    #5315299  | PERMALINK

    gastrisches_greinen

    Registriert seit: 19.09.2005

    Beiträge: 2,471

    Mick67Tina, ich will ja nicht drängen, aber wann kommt Deine nächste Besprechung?
    Vielleicht „After the Gold Rush“; ich will endlich verstehen, was daran so toll sein soll.

    Na ja, bis sie wieder von den Ryan-Adams-Konzerten da ist, wird’s wohl dauern… Also heißt’s erstmal Geduld haben.

    (Ich würde mich allerdings über ein etwas weniger Kanon-mäßiges Album freuen, wenn „After The Gold Rush“ auch freilich toll ist.)

    #5315301  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    hey, mein fondue ist ein echter genuss! das familienrezept hat mein vater an mich weitergegeben und ich gebs dann an meine kinder weiter u.s.w. ansonsten ist kochen nicht unbedingt die stärke der männer in dieser familie. dafür kann ich die nummer des pizzakuriers mittlerweile auswendig – 062/9227533 :-)

    so, und jetzt wieder zum thema. bericht zu after the goldrush würde mich auch sehr freuen! :-)

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #5315303  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    gastrisches_greinenNa ja, bis sie wieder von den Ryan-Adams-Konzerten da ist, wird’s wohl dauern… Also heißt’s erstmal Geduld haben.

    (Ich würde mich allerdings über ein etwas weniger Kanon-mäßiges Album freuen, wenn „After The Gold Rush“ auch freilich toll ist.)

    Ach stimmt ja, der Meister ist gerade auf Tour. :-)

    --

    #5315305  | PERMALINK

    frankie-lee

    Registriert seit: 27.04.2006

    Beiträge: 574

    Sehr schöner Text, Tina!
    Ich entdecke das Album gerade wieder neu. Ist wohl zusammen mit Heartbreaker das beste was Ryan Adams bis jetzt veröffentlicht hat.

    --

    #5315307  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    tamyich kann mich da nur amy anschließen..mir standen beim lesen die tränen in den augen.Wirklich,du hast genau das auf den punkt gebracht,was ich fühle,wenn ich dieses album höre.man fühlt sich so..leer und verzweifelt und gleichzeitig froh,weil es jemanden gibt,der es schafft,genau das zu sagen,was man selbst nicht ausdrücken kann.

    Schön, dass du das auch so empfindest!

    Mick67Tina, ich will ja nicht drängen, aber wann kommt Deine nächste Besprechung?
    Vielleicht „After the Gold Rush“; ich will endlich verstehen, was daran so toll sein soll.

    Eher nicht, da ich, wie schon geschrieben, mich eigentlich eher Alben ohne allgemein anerkannten Klassikerstatus widmen wollte. Ich fürchte aber, dass auch meine Gedanken zum Album es bei dir nicht auf einmal zu einem all-time fave wachsen lassen würden. Obwohl: Bei „Chaos And Creation…“ hat das penetrante Gehype meinerseits ja schlussendlich auch etwas bewirkt…:-)

    Mick67Ach stimmt ja, der Meister ist gerade auf Tour. :-)

    Yep, und die ist für mich auch erst Mitte des Monats vorbei. Und dann kommt das Studium. Kann also noch ein Weilchen dauern…

    frankie leeSehr schöner Text, Tina!
    Ich entdecke das Album gerade wieder neu. Ist wohl zusammen mit Heartbreaker das beste was Ryan Adams bis jetzt veröffentlicht hat.

    So ist es. :wave:

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #5315309  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Oh, den Thread habe ich bislang übersehen! Love is hell ist mir auch eins meiner liebsten RA-Alben, weil es letztendlich das Album von ihm war, dass mich persönlich mit ihm verbunden hat, wie es Heartbreaker und Gold (die ich teilweise für musikalisch und songmäßig stärker halte) trotz ihrer Klasse nicht schafften. Du hast wunderbar beschrieben was dieses Album ausmacht, ich liebe ja ganz besonders die wunderbar mysteriöse Nummer „This house is not for sale“. „What happened in that car that night?“ Großartig. Hoffe sehr, dass er es in Ludwigshafen live spielt! Eine kleine Chance gibt es ja! :-)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5315311  | PERMALINK

    faspotun

    Registriert seit: 22.04.2005

    Beiträge: 3,301

    tina toledo Und dann kommt das Studium.

    Ach was, Studium ist doch nicht so wichtig… ;-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 200)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.