Tinas Faves

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 200)
  • Autor
    Beiträge
  • #5315253  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Norbert
    Ich habe das Album als Doppel 10″ und in Form zweier CD-EPs. Die beiden CDs habe ich mir wegen der Bonus-Tracks gekauft. Im Nachhinein halte ich diese Tracks aber für verzichtbar, da sie sich nachteilig auf den Gesamteindruck des Werks auswirken.

    Ging mir genauso. „Halloween“ ist großartig, gehört aber für mich nicht zum Album. Die übrigen Bonus Tracks sind verzichtbar, ja. Ich habe das Album auch erst als zwei EPs gekauft, dann aus eben diesem Grunde auf Vinyl als 10″, und jetzt nochmal als ein Album auf CD, wegen des wunderbaren „Anybody Wanna Take Me Home“, welches damals ja aus mir unerklärlichen Gründen zuerst auf „Rock´n´Roll“ gelandet war…

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5315255  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Aufgrund deiner engagierten, einfühlsamen Besprechung werde ich am Wochenende das Album auch noch einmal hören. Freue mich schon drauf!

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #5315257  | PERMALINK

      norbert

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,169

      tina toledo…..und jetzt nochmal als ein Album auf CD, wegen des wunderbaren „Anybody Wanna Take Me Home“, welches damals ja aus mir unerklärlichen Gründen zuerst auf „Rock´n´Roll“ gelandet war…

      Diesen Track kenne ich noch gar nicht. Muss ich mir bei Gelegenheit mal anhören.

      --

      Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
      #5315259  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Norbert
      Auch ich verstehe nicht, warum sich einige Ryan Adams Fans mit diesem Werk so schwer tun.

      Ich habe das Album als Doppel 10″ und in Form zweier CD-EPs. Die beiden CDs habe ich mir wegen der Bonus-Tracks gekauft. Im Nachhinein halte ich diese Tracks aber für verzichtbar, da sie sich nachteilig auf den Gesamteindruck des Werks auswirken.

      Wie Tina ja schon richtig beschrieben hat fällt das Album ja etwas aus dem Rahmen. Wer sich also besonders von den Einflüssen traditionellem amerikanischen Folk und Country in Adams´ Musik angesprochen fühlt wird auf Love Is Hell nicht gerdae üppig bedient. Von daher eigentlich nicht soo überraschend.

      Das du die Bonustracks für verzichtbar hälst überrascht hingegen mich. Halloween ist in meinen Ohren der herausragendste Track auf den EPs.

      edit
      Sorry, war etwas zu lahm beim Tippen, Tina hat ja schon auf Halloween hingewiesen :-)

      --

      #5315261  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      Bullitt
      Das du die Bonustracks für verzichtbar hälst überrascht hingegen mich. Halloween ist in meinen Ohren der herausragendste Track auf den EPs.

      Sehe ich auch so wie Du und Tina. Für mich sogar mein liebster Adams-Track überhaupt.
      Passt aber stimmungsmäßig vielleicht wirklich nicht so perfekt in den Love Is Hell-Kontext. Und als Bonus-Track ist er unnötig verheizt.

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #5315263  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Sonic JuiceUnd als Bonus-Track ist er unnötig verheizt.

      Wohl wahr, vor allem auf den EPs, die vermutlich keine Mensch mehr kauft, weil es das Album gibt.

      --

      #5315265  | PERMALINK

      norbert

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,169

      Nach so viel Lob muss ich mir „Halloween“ nochmals separat anhören.

      --

      Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
      #5315267  | PERMALINK

      amy

      Registriert seit: 13.09.2006

      Beiträge: 496

      ich kenn die beiden eps nich,hab bloss das album..aber würde es sich eucher meinung nach lohnen die aufzutreiben???

      --

      "Eternal Life is now on my trail,got my red glitter coffin,man just need one last nail"(J.Buckley)
      #5315269  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      AMYich kenn die beiden eps nich,hab bloss das album..aber würde es sich eucher meinung nach lohnen die aufzutreiben???

      Zumindest lohnt es sich Halloween aufzutreiben.

      --

      #5315271  | PERMALINK

      amy

      Registriert seit: 13.09.2006

      Beiträge: 496

      BullittZumindest lohnt es sich Halloween aufzutreiben.

      gut dann kuk ich mal wo ich das krieg…..danke:-)

      --

      "Eternal Life is now on my trail,got my red glitter coffin,man just need one last nail"(J.Buckley)
      #5315273  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      Ganz ehrlich, Halloween ist toll, aber Caterwaul treib mir immer einen Schauer über den Rücken…den find ich viel fantastischer…trotz des Endes….

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #5315275  | PERMALINK

      amy

      Registriert seit: 13.09.2006

      Beiträge: 496

      denn song kenn ich nich.wo is der drauf??.hab mir vorhin gleich wieder das album angehört…diese songs bringen mich zum heulen…(oh gott ich werd noch labil):lol:

      --

      "Eternal Life is now on my trail,got my red glitter coffin,man just need one last nail"(J.Buckley)
      #5315277  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      Ist ein Bonustrack von der ersten EP…ich hab die beiden EP’s eh noch nie hintereinander gehört, sollte ich vielleicht mal machen. (Ob das wirklich passt….mmh)

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #5315279  | PERMALINK

      amy

      Registriert seit: 13.09.2006

      Beiträge: 496

      ach ich hab eben die Eps nich…….hmmm
      wieso sollte das nich passen??*wunder*

      --

      "Eternal Life is now on my trail,got my red glitter coffin,man just need one last nail"(J.Buckley)
      #5315281  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      nikodemusGanz ehrlich, Halloween ist toll, aber Caterwaul treib mir immer einen Schauer über den Rücken…den find ich viel fantastischer…trotz des Endes….

      Bis auf den letzten Punkt vollste Zustimmung, denn ich finde auch das Ende von „Caterwaul“ großartig. Die Trommeln sind für mich der Höhepunkt in der musikalischen Dramaturgie des Songs.
      Für mich wahrscheinlich der beste Ryan Adams Song.

      Un noch ein ganz großes Kompliment an Tina für diesen wundervollen Text.

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 200)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.