Hitchcock DVDs

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 68)
  • Autor
    Beiträge
  • #925707  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    Psycho und North By Northwest sind wirklich von ausgezeichneter Qualität. Ich hoffe ebenfalls auf eine baldige Blu Ray Veröffentlichung der restlichen Hitchcocks. Bezüglich der DVD’s soll ja die Masterpiece Collection die momentan beste Veröffentlichung der enthaltenen Filme sein. Natürlich nur für O-Töner.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #925709  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      MatzPsycho und North By Northwest sind wirklich von ausgezeichneter Qualität. Ich hoffe ebenfalls auf eine baldige Blu Ray Veröffentlichung der restlichen Hitchcocks. Bezüglich der DVD’s soll ja die Masterpiece Collection die momentan beste Veröffentlichung der enthaltenen Filme sein. Natürlich nur für O-Töner.

      Unterscheiden sich die Fassungen dieser Box von den bisherigen Einzelveröffentlichungen?

      Gerade nochmal geschaut, zumindest weitere Universal-Titel wie VERTIGO, BIRDS und REAR WINDOW sind für Blu-ray wohl in der Pipeline.

      --

      #925711  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      BullittGerade nochmal geschaut, zumindest weitere Universal-Titel wie VERTIGO, BIRDS und REAR WINDOW sind für Blu-ray wohl in der Pipeline.

      Sehr schön!

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #925713  | PERMALINK

      matz

      Registriert seit: 17.10.2010

      Beiträge: 2,024

      BullittUnterscheiden sich die Fassungen dieser Box von den bisherigen Einzelveröffentlichungen?

      Ja, die enthaltenen Filme sind wohl zum Teil neu remastered worden. Die deutschen DVD’s basieren hingegen auf den alten Versionen, die im Falle von Marnie und Die Vögel außerdem ein falsches Bildformat besitzen.

      --

      #925715  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      MatzJa, die enthaltenen Filme sind wohl zum Teil neu remastered worden. Die deutschen DVD’s basieren hingegen auf den alten Versionen, die im Falle von Marnie und Die Vögel außerdem ein falsches Bildformat besitzen.

      Hm, zumindest von Rear Window weiß ich, dass der damals für die DVD-VÖ schon remastered wurde. Dazu gibt es nämlich noch eine Doku auf der DVD. Bin mir fast sicher, dass das für einige andere der Universal-Filme auch gilt. Und da die Box auch schon aus 2005 stammt, kann ich mir kaum vorstellen, dass das andere Versionen sind.

      --

      #925717  | PERMALINK

      matz

      Registriert seit: 17.10.2010

      Beiträge: 2,024

      BullittHm, zumindest von Rear Window weiß ich, dass der damals für die DVD-VÖ schon remastered wurde. Dazu gibt es nämlich noch eine Doku auf der DVD. Bin mir fast sicher, dass das für einige andere der Universal-Filme auch gilt. Und da die Box auch schon aus 2005 stammt, kann ich mir kaum vorstellen, dass das andere Versionen sind.

      Hier steht etwas darüber.
      Bei der OFDb sind außerdem beide Veröffentlichungen von „Die Vögel“ eingetragen. Hier die aus der Masterpiece Box von 2005 und hier die deutsche Neuaflage von 2008, die immer noch das falsche Bildformat besitzt.

      --

      #925719  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      MatzHier steht etwas darüber.
      Bei der OFDb sind außerdem beide Veröffentlichungen von „Die Vögel“ eingetragen. Hier die aus der Masterpiece Box von 2005 und hier die deutsche Neuaflage von 2008, die immer noch das falsche Bildformat besitzt.

      Scheint ja eine komplizierte Angelegenheit zu sein. Ich kenne die in dem Artikel erwähnten Boxen und deren Fassungen nicht. Solche Mängel gehen natürlich gar nicht. Bei den Einzeltiteln und Boxen die ich habe, konnte ich, bis auf ein paar verhunzen Synchros, keine technischen Mängel feststellen. Von einigen Restaurationen war ich damals ziemlich begeistert, wie man im Eröffnungspost von vor fast 9 Jahren (!) sehen kann, und die gehen auch heute noch für DVD ziemlich in Ordnung. Anyway, würde ein paar Basics als Blu-rays nochmal updaten, sofern die was taugen, ansonsten begnüge ich mich mit den bisherigen DVD-VÖs.

      --

      #925721  | PERMALINK

      matz

      Registriert seit: 17.10.2010

      Beiträge: 2,024

      BullittScheint ja eine komplizierte Angelegenheit zu sein. Ich kenne die in dem Artikel erwähnten Boxen und deren Fassungen nicht. Solche Mängel gehen natürlich gar nicht. Bei den Einzeltiteln und Boxen die ich habe, konnte ich, bis auf ein paar verhunzen Synchros, keine technischen Mängel feststellen. Von einigen Restaurationen war ich damals ziemlich begeistert, wie man im Eröffnungspost von vor fast 9 Jahren (!) sehen kann, und die gehen auch heute noch für DVD ziemlich in Ordnung. Anyway, würde ein paar Basics als Blu-rays nochmal updaten, sofern die was taugen, ansonsten begnüge ich mich mit den bisherigen DVD-VÖs.

      Die deutschen DVD’s sollen ja teilweise auch durchaus ok sein. Ich finde es halt nur ärgerlich, dass Universal die Filme 2005 restaurieren lässt, sie in den USA als aufwendige Box veröffentlicht und in Deutschland bei den Neuauflagen lediglich auf das alte Master zurückgreift. Hier gibt es eine ausfürliche Screenshot-Übersicht der US-Box.

      --

      #925723  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      MatzDie deutschen DVD’s sollen ja teilweise auch durchaus ok sein. Ich finde es halt nur ärgerlich, dass Universal die Filme 2005 restaurieren lässt, sie in den USA als aufwendige Box veröffentlicht und in Deutschland bei den Neuauflagen lediglich auf das alte Master zurückgreift. Hier gibt es eine ausfürliche Screenshot-Übersicht der US-Box.

      Also wie gesagt, ich wage zumindest zu bezweifeln, dass das pauschal für alle enthalteten Filme so zutrifft. Bei denen mit falschem Bildformat offensichtlich. Habe gerade auch mal gesucht, es ist schwer da konkrete Informationen zu zu finden. Vertigo und Rear Window wurden von Universal jedenfalls bereits zur Kino Wiederaufführung restauriert und auf deren Grundlage dan auch die DVDs veröffentlicht. Die VHS-VÖ vom alten Master war hingegen richtig übel. Wie auch immer, hoffentlich kommen bald die definitiven Blu-rays, dann hat sich das thema erledigt. ;-)

      --

      #925725  | PERMALINK

      one-be-lo

      Registriert seit: 03.04.2006

      Beiträge: 5,138

      In Kanada erscheinen übrigens im Januar Rebecca, Spellbound und Notorious (yeah!) auf Blu-ray. US- und Europarelease sollten dann wohl auch nicht weg sein.

      --

      #925727  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Bei VÖ von den Titeln wäre ich skeptisch was die Bildqualität betrifft, alle Filme sind Public Domain.

      Zwar kein Hitchcock, aber schaut euch mal diesen Bildvergleich an:

      http://www.dvdbeaver.com/film/dvdcompare6/strawdogs.htm

      Erschütternd wie unterschiedlich die beiden Transfers für die BRs sind.

      --

      #925729  | PERMALINK

      one-be-lo

      Registriert seit: 03.04.2006

      Beiträge: 5,138

      Die kommen alle von MGM, also besteht eher die Gefahr von null Bonusmaterial.

      --

      #925731  | PERMALINK

      matz

      Registriert seit: 17.10.2010

      Beiträge: 2,024

      Es wurden weitere Hitchcock Blu-rays angekündigt.
      06.03.12 To Catch A Thief (US)
      23.04.12 Lifeboat (UK)
      11.05.12 Strangers On A Train (D)

      --

      #925733  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      MatzEs wurden weitere Hitchcock Blu-rays angekündigt.
      06.03.12 To Catch A Thief (US)

      Da bin ich mal auf den Transfer gespannt!

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #925735  | PERMALINK

      matz

      Registriert seit: 17.10.2010

      Beiträge: 2,024

      scorechaserDa bin ich mal auf den Transfer gespannt!

      Hier schaut das ganze ja soweit ziemlich gelungen aus. Grace Kelly in HD ist dann doch nochmal etwas ganz besonderes.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 68)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.