Stoner Rock

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 206)
  • Autor
    Beiträge
  • #925439  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Übrigens, noch ein Tipp – es gibt hier „tags“. Ganz unten bei diesem Thread findest du die beiden tags „Stoner Rock“ und „Psychedelic“. Ein Klick da drauf, und schon erscheinen alle Threads, die den tag mal verpasst gekriegt haben. Wird leider nicht immer sonderlich gepflegt, aber ist eigentlich ein ganz gutes System.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #925441  | PERMALINK

      amo666

      Registriert seit: 12.04.2013

      Beiträge: 2

      Hör die mal was von Mammoth Mammoth an. Vol. III – Hell’s Likely z.b. Sind Australier und richtig gut wie ich finde.

      --

      #925443  | PERMALINK

      noxsun

      Registriert seit: 20.03.2013

      Beiträge: 34

      Ja, ziemlicher fetter Sound. Wobei sie mir persönlich zu viele Hardrock Elemente in den Songs verarbeiten.

      --

      #925445  | PERMALINK

      genosse-schulz

      Registriert seit: 06.01.2009

      Beiträge: 5,321

      Tip! Astreine Stonerplatte, näher an QOTSA als an Kyuss. Kann verdammt viel, Sound und Songwriting sind 1A. Ob Doom, Space, Psychedelic; alles drin. Mächtige Riffs ohne Macho-Attitüde, mindestens drei dicke Hits, dabei fällt der Titelsong in die Liga neues „Gardenia“. Reinhören!

      --

      I hunt alone
      #925447  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Aha, Greenleaf sind noch aktiv. Das war ein Dozer-Seitengewächs, welche vor einigen Jahren einige Male bei uns spielten. Dabei haben sie mir mal als Gastgeschenk eine Greenleaf Platte vermacht, und zwar das Album „Revolution Rock“ (2001):

      Gekauft hab ich mir außerdem noch „Secret Alphabets“ (2003):

      Letztere ist irgendwie eher durchgerauscht, „Revolution Rock“ höre ich aber immer wieder mal gern. Daß die noch aktiv sind, war mir gar nicht weiter klar, ich glaube da waren noch Leute von Lowrider dabei. Werde mal ein Ohr riskieren.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #925449  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Bin etwas überrascht…die ersten Songs des Albums (Trails & Passes) blieben überhaupt nicht bei mir hängen und ich war geneigt zum Abschalten. Nicht wegen wirklich schlechter Musik, aber wegen fehlender Hooks. Dann, ab der Mitte, gab es was zum Aufhorchen. Ab „Humans“ gefiel mir die Stimme und die Stimmung. Danach gleich angenehm wabernde Psychedelik, da fand ich dann richtig Gefallen. Müsste ich noch mal genauer hören, aber könnte ein Kauf werden. Auf den ersten Hördurchgang würde ich tippen, dass die gute Hälfte des Albums auf das Konto eines anderen Songwriters geht. Der letzte Song scheint mir auch gehöriges Potential zu haben.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #925451  | PERMALINK

      genosse-schulz

      Registriert seit: 06.01.2009

      Beiträge: 5,321

      Endlich mal wieder eine Stonerscheibe, die mich durchgehend begeistert, Pete. Ist lange her. Beim ersten Auflegen schon gedacht, „Oha, gar nicht schlecht…“, wird die Platte bei mir mit jedem Anhören besser. Und der Closer/Titelsong spielt definitiv in einer ganz eigenen Liga:

      --

      I hunt alone
      #925453  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Dieses Album ist natürlich auch nicht schlecht…..mit dem Highlight Sleep Paralysis

      --

      #925455  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      genosse schulzEndlich mal wieder eine Stonerscheibe, die mich durchgehend begeistert, Pete. Ist lange her. Beim ersten Auflegen schon gedacht, „Oha, gar nicht schlecht…“, wird die Platte bei mir mit jedem Anhören besser. Und der Closer/Titelsong spielt definitiv in einer ganz eigenen Liga:

      Da ich deinem Urteil weitgehend vertraue und mich hier noch mehrmals zum Hören drauf eingelassen habe, kann ich bestätigen – das Ding wird gekauft. Danke für den Tipp! Gefällt mir. Ich werd auch die alte Dozer Dinger mal wieder ausgraben.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #925457  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      genosse schulzEndlich mal wieder eine Stonerscheibe, die mich durchgehend begeistert, Pete. Ist lange her. Beim ersten Auflegen schon gedacht, „Oha, gar nicht schlecht…“, wird die Platte bei mir mit jedem Anhören besser. Und der Closer/Titelsong spielt definitiv in einer ganz eigenen Liga:

      Hey…ich weiß, ich hab mich schon mal für den Tipp zum Wiederausgraben von Greenleaf bedankt. Aber heute noch mal – war ein guter Tipp. Nicht nur die Platte war ein guter Kauf und wird im hiesigen Haushalt nachwievor gern gehört…nein, wir haben sie auch jetzt live gebucht! So. 22.02. im Immerhin Würzburg, siehe hier: https://www.facebook.com/events/623635417770323/?ref_dashboard_filter=upcoming

      Freu mich schon drauf, da wird ein Shirt gesichert und mit den Brüdern mal die Tasse gehoben. Hab die ewig nicht gesehen, zuletzt 2004 oder so.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #925459  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Für alle Interessierten hier noch mal der ganze Tourplan:

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #925461  | PERMALINK

      genosse-schulz

      Registriert seit: 06.01.2009

      Beiträge: 5,321

      Whole Lotta Pete…wir haben sie auch jetzt live gebucht! Freu mich schon drauf, da wird ein Shirt gesichert und mit den Brüdern mal die Tasse gehoben.

      Ganz feine Sache. Und einen Tag vorher in HH. Bin gespannt!

      --

      I hunt alone
      #925463  | PERMALINK

      doc-f
      Manichäer

      Registriert seit: 26.08.2006

      Beiträge: 4,462

      Die Truckfighters sind auch im Frühjahr unterwegs, allerdings leider nur als Support der Blues Pills. Aber unabhängig davon eine hörenswerte Band.

      20.03.2015 DE – Erfurt, Stadtgarten
      21.03.2015 DE – Berlin, Astra
      22.03.2015 DE – Dresden, Tante Ju
      23.03.2015 DE – München, Backstage
      25.03.2015 CH – Geneve, Usine
      26.03.2015 DE – Lindau, Club Vaudeville
      27.03.2015 DE – Cologne, Kantine
      28.03.2015 DE – Olsberg, Konzerthalle
      30.03.2015 DE – Saarbrücken, Garage
      31.03.2015 DE – Karlsruhe, Substage
      01.04.2015 DE – Wiesbaden, Schlachthof
      04.04.2015 DE – Oberhausen, Turbinenhalle
      05.04.2015 CH – Zürich, Komplex

      --

      #925465  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      genosse schulzGanz feine Sache. Und einen Tag vorher in HH. Bin gespannt!

      Klar, Oslo – Hamburg – Würzburg, schon immer eine Achse, haha. Gehste hin, oder?

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #925467  | PERMALINK

      genosse-schulz

      Registriert seit: 06.01.2009

      Beiträge: 5,321

      Nachdem ich die Platte so oft gehört, hier gelobt und wir uns reichlich drüber unterhalten haben? Ach nö, keinen Bock mehr, irgendwie…

      Das denn für ’ne Frage? :lol:

      --

      I hunt alone
    Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 206)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.