Stoner Rock

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 206)
  • Autor
    Beiträge
  • #4509  | PERMALINK

    lizard-king

    Registriert seit: 26.07.2002

    Beiträge: 13

    Hallo Leutz,

    ich brauche mal nen heissen Tip von euch, ich vergöttere die Musik der leider aufgelösten Band Kyuss und bin auf der Suche nach Alternativen.
    Jemand hat mir schon mal Fu Manchu empfohlen, aber die sind mir nicht schwer/düster/“bratzig“ genug.
    Kennt Ihr noch ’ne Band die Kyuss sehr ähnlich ist?

    Greetz, Frank

    --

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin", und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge? - Kurt Marti -
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #925139  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Gut, aber die Fu Manchu werden immer dazu gezählt.

      Meine 3 Vorschläge:
      1. Monster Magnet (die gefallen mir recht gut)
      2. Masters of Reality
      3. Unida (glaub mit Kyuss „verwandt“; jedenfalls auch bei den „Desert Seesions“ mit dabei)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #925141  | PERMALINK

      gitarchitekt

      Registriert seit: 07.02.2003

      Beiträge: 392

      Versteht sich ja eigentlich von alleine, aber Queens of the stone age wurden vergessen.

      --

      I´m ready for the laughinggas
      #925143  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      Jawbox

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #925145  | PERMALINK

      lostblues

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 903

      Kyuss ähnlich?
      Auf jeden Fall 7ZUMA7 aus Holland.
      Infos und 2 MP3´s gibt´s hier:
      http://members.aol.com/sevenzuma7/index.htm
      Ich habe die erste EP. Inkl. einer hammer Coverversion von Donna Summer´s HOT STUFF!

      --

      Life is unfair, kill yourself or get over it...
      #925147  | PERMALINK

      zillatron

      Registriert seit: 25.02.2003

      Beiträge: 3

      style is angesagt

      also ned vergessen

      spaceman3

      --

      don t fake tha funk or ya nose will grow
      #925149  | PERMALINK

      fu-manchu

      Registriert seit: 30.01.2003

      Beiträge: 44

      Es gab noch Slo Burn, haben eine EP Amusing the amazing(?) rausgebracht, mit 4 Titel, die aber genial sind und ganz im Stile von Kyuss laufen.

      --

      #925151  | PERMALINK

      soulster

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,955

      3. Unida (glaub mit Kyuss „verwandt“; jedenfalls auch bei den „Desert Seesions“ mit dabei)

      die band des sängers von kyuss.

      live hart und cool in der gewünschten richtung sind ’smoke blow‘ aus kiel. auf der ersten platte kommt’s nicht so ganz rüber, weiss nicht, ob’s auf der neuen besser ist.

      --

      but I did not.
      #925153  | PERMALINK

      litti

      Registriert seit: 05.08.2002

      Beiträge: 681

      hör dir mal audioslave an. sind ziemlich stonig, finde ich.

      --

      Langweilig!
      #925155  | PERMALINK

      brosche

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,981

      Hermano, sind auch so eine Garcia Kiste…

      --

      Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
      #925157  | PERMALINK

      blake-sennet

      Registriert seit: 31.01.2003

      Beiträge: 61

      at the drive-in
      …and you will know us by the trail of dead

      --

      Let there be be finale of seem The only emperor is the emperor of ice-cream
      #925159  | PERMALINK

      soulster

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,955

      at the drive-in
      …and you will know us by the trail of dead

      sehr gute bis okaye bands, aber doch nicht in der kyuss-stoner-schublade.

      --

      but I did not.
      #925161  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      Hui, ist der Thread alt, aber „Clutch“ sollten erwähnt werden!

      --

      #925163  | PERMALINK

      fran

      Registriert seit: 22.12.2002

      Beiträge: 40

      ich hab durch nen freund vor kurzem die desert sessions kennen gelernt und die sind ja soo genial :D
      bin jetzt ziemlich interessiert an stoner rock
      hab ne liste mit bands von jemand bekommen bin aber noch nicht so der checker
      ich hab bei uns im jugendhsaus einen gefragt wie er stoner rock definieren würde und das hat mir so gut gefallen, dass ich es hier psoten muss:

      treibender, schreitender, erdiger (find ich besonders passend), psychodelischer blues rock mit metal elementen :lol:

      --

      Dis-moi ce que tu écoutes et je te dirai qui tu es But there is a slide show and it's so slow Flashing through my mind
      #925165  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Originally posted by Fran@23 May 2004, 17:04
      ich hab durch nen freund vor kurzem die desert sessions kennen gelernt und die sind ja soo genial :D
      bin jetzt ziemlich interessiert an stoner rock
      hab ne liste mit bands von jemand bekommen bin aber noch nicht so der checker
      ich hab bei uns im jugendhsaus einen gefragt wie er stoner rock definieren würde und das hat mir so gut gefallen, dass ich es hier psoten muss:

      treibender, schreitender, erdiger (find ich besonders passend), psychodelischer blues rock mit metal elementen :lol:

      Desert Sessions sind eigentlich ein eher irreführendes Portal in das Genre Stoner Rock. Es handelt sich um ein „Jam-Projekt“ im Kyuss-Umfeld. Ich hab selbst einige der Scheiben. Das Jammen ist teilweise wirklich bekömmlich, oft aber auch nur nervig oder gähnend langweilig. Es hört sich eben so an, wie es auch gedacht ist: Ein eher spontanes Zusammenspiel verschiedener Musiker, die wahrscheinlich aus dem Korsett einer zielgerichteteren (und teuereren) Produktion eines richtigen Albums ausbrechen wollten.

      Um es deutlicher zu machen: Das ganze hat einen ziemlich „Alternative“ ähnlichen Anstrich, der doch vom Pfad des Stoner Rock relativ gesehn etwas weglockt.

      Stoner Rock ist an sich für mich: Trocken, staubig, gern auch lava-artig, treibend, fließend, manchmal hypnotisch. Einfach gesagt und zusammengefasst ist es schwerer Rock mit einigen Retroanteilen.

      Ich hab vor Urzeiten mal ein Stoner-Rock Special hier machen wollen. Kommt daher, dass ich einen Stoner-Rock-Abend veranstaltet hab und den Flyer hier reinknallte (und natürlich daher, dass ich seit langem Stoner Fan bin). Daraufhin wusste hier keiner mit den Bandnamen was anzufangen. Leider hab ich das später wieder vergessen und es ist untergegangen. Doch noch Interesse da? Dann mach ich son Special eventuell doch noch.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 206)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.