Umfrage! 30 best of AC/DC

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage! 30 best of AC/DC

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 137)
  • Autor
    Beiträge
  • #5306015  | PERMALINK

    kunke

    Registriert seit: 24.05.2006

    Beiträge: 5,396

    MC WeissbierAuf welchem Album ist denn Crab(p)sody in blue drauf?
    Titel kommt mir bekannt vor, aber irgendwie fehlt mir das passende Album.

    Auf zahlreichen Bootlegs + auf der austr. Let there be rock. Ein absoluter Klassiker, ein „Muß“ für jeden AC/DC Fan, genauso wie der „Love Song“

    --

    Rock'n'Roll never dies
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5306017  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Danke für die Einladung in deinen Thread, kunke. Leider, wie du schon vermutet hast, bin ich immer noch nicht für Listenspiele zu haben. Um es genau zu sagen, ich weigere mich schlicht solche zu erstellen. Ich könnte wohl nie eine Nr. 1 küren, geschweige denn eine ganze Top 30 mit genauen Abstufungen. Mancher hier hat sicher eine PC-Datenbank, wo sich die Sternebewertungen für jeden einzelnen Song des Universums nur so heraussprudeln lassen. Da ich sowas nicht mag, lasse ich es auch hier – bei meiner ausgewiesenen Lieblingsband.

      Übrigens, „Crapsody in Blue“ lege ich immer wieder bei DJ-Jobs auf, und weiterhin fragen einem die Leute Löcher in den Bauch. Wann wird es wohl jemals neue Reissues mit allen „Lost Songs“ geben? Das mit den bekloppten Downloads bei den letzten Remaster CDs war doch wohl ein schlechter Scherz.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #5306019  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      Hab‘ mir „Crabsody in Blue“ nochmal angehört, hab‘ ja auch noch die LP (ist mir nie aufgefallen, dass da unterschiedliche Titel drauf sind).
      Schöner Song, hab‘ deshalb meine TOP 30 nochmal modifiziert (ab Pos. 25).

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
      #5306021  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      1. Whole Lotta Rosie
      2. Let there Be Rock
      3. Girls Got Rhythm
      4. Touch Too Much
      5. Highway To Hell
      6. Hells Bells
      7. It’s A Long Way To The Top (If You Wanna Rock’n’Roll)
      8. Rock And Roll Ain’t Noise Pollution
      9. Back In Black
      10. You Shook Me All Night Long
      11. Dirty Deeds Done Dirt Cheap
      12. For Those About To Rock (We Salute You)
      13. Hell Ain’t A Bad Place To Be
      14. Overdose

      Ich beschränke mich mal auf 14 Tracks. Alles, was nach „For those …“ kam, klingt für mich ohnehin langweilig und gleich.

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
      #5306023  | PERMALINK

      kunke

      Registriert seit: 24.05.2006

      Beiträge: 5,396

      AnnaMax

      Ich beschränke mich mal auf 14 Tracks. Alles, was nach „For those …“ kam, klingt für mich ohnehin langweilig und gleich.

      Hättest aber trotzdem noch ein paar Songs von Bon S. auflisten dürfen! :-)
      Für mich war nach „Back in black“ schon so ziemlich sacko, hab die nachfolgenden Alben zwar alle schon gehört, aber war nicht mehr „mein“ AC/DC.

      @n alle Anderen:
      Hat sich noch nicht viel getan in Sachen Top-30-Listen von AC/DC, ich hoffe auf weitere Beteiligung! :feier:

      --

      Rock'n'Roll never dies
      #5306025  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      Keine Angst, die Liste kommt auf jeden Fall. Ich grüble allerdings noch immer, welcher von meinen 31 ausgewählte Songs noch aus der Liste fliegt.;-)

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
      #5306027  | PERMALINK

      kunke

      Registriert seit: 24.05.2006

      Beiträge: 5,396

      Muß meine Umfrage nochmal hochholen, bevor er in der Versenkung landet!
      Also auf geht´s Leute, keiner mehr der diese Rockband mag???

      --

      Rock'n'Roll never dies
      #5306029  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      AC/DC gehören wohl nicht zu den Favoriten der Forumsmehrheit. Darüber hinaus ist der größte Anhänger der Band hier – Pete, natürlich – leider kein Freund von Listen.

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
      #5306031  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      SkraggyAC/DC gehören wohl nicht zu den Favoriten der Forumsmehrheit.

      Was aber sicher auch daran liegt, dass sich viele, (nicht nur hier im Forum) gar nicht damit beschäftigen oder beschäftigt haben.
      Ist einfach das Klischee, bei denen klingt sowieso alles gleich.
      Ich wurde schon in den 70ern dafür belächelt, dass ich AC/DC mochte.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #5306033  | PERMALINK

      kunke

      Registriert seit: 24.05.2006

      Beiträge: 5,396

      Zappa1Was aber sicher auch daran liegt, dass sich viele, (nicht nur hier im Forum) gar nicht damit beschäftigen oder beschäftigt haben.
      Ist einfach das Klischee, bei denen klingt sowieso alles gleich.
      Ich wurde schon in den 70ern dafür belächelt, dass ich AC/DC mochte.

      Ja, ja man wird immer etwas von oben herab belächelt, wenn man sich als AC/DC Liebhaber outet, war mir aber auch schon immer sowas von egal, und hat meine Liebe nur noch verstärkt!
      Wer behauptet AC/DC sind einfältig + können nichts, solche Leute ahben sich nicht den Hauch mit dieser klassischen Rockmusik beschäftigt!
      EGAL, Hauptsache ihr beiden seit noch dabei mit euren Listen! Schade ja, daß WL Pete leider keine Top-30-Liste abgeben will, seine hätte mich ganz speziell interessiert, weil auch ich mich als riesigen Fan bezeichne! :band: (Scott, Young, Young)

      --

      Rock'n'Roll never dies
      #5306035  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      Dabei gibt es ein ganz einfaches Mittel, Leute von den Qualitäten der Band zu überzeugen: ein Konzert. Ich habe AC/DC erst ein mal live gesehen – auf der Tour zu SUL – und noch heute gerate ich ins Schwärmen. Eine dermaßen knallige und tighte Band habe ich selten erlebt. Wie muss das erst in einem kleinen Club rüberkommen?

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
      #5306037  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      kunkeJa, ja man wird immer etwas von oben herab belächelt, wenn man sich als AC/DC Liebhaber outet, war mir aber auch schon immer sowas von egal, und hat meine Liebe nur noch verstärkt!
      Wer behauptet AC/DC sind einfältig + können nichts, solche Leute ahben sich nicht den Hauch mit dieser klassischen Rockmusik beschäftigt!
      EGAL, Hauptsache ihr beiden seit noch dabei mit euren Listen!

      Hat mich auch noch nie interessiert.
      Und gerade in der Scott-Phase, wenn man die Scheiben sich wirklich mal genau anhört, dann merkt man, was sie können und wie vielseitig ihre Musik ist.
      Muss zugeben, nach Bon’s Tod hab ich sie dann auch längere Zeit vernachlässigt, hab auch nicht so das Interesse gehabt, das ging dann erst wieder los ab „The Razor’s Edge“, als ich das Video von Thunderstruck gesehen habe. Das hat mich umgehauen. Da hat die alte Leidenschaft wieder richtig begonnen.
      Deshalb wird Thunderstruck auch in meiner Top 5 sein.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #5306039  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      SkraggyDabei gibt es ein ganz einfaches Mittel, Leute von den Qualitäten der Band zu überzeugen: ein Konzert. Ich habe AC/DC erst ein mal live gesehen – auf der Tour zu SUL – und noch heute gerate ich ins Schwärmen. Eine dermaßen knallige und tighte Band habe ich selten erlebt. Wie muss das erst in einem kleinen Club rüberkommen?

      Absolut. Live einfach eine Bank.
      Gut, die beiden Scott-Konzerte, die ich gesehen habe, die konnten nicht mehr getoppt werden, aber ab anfang der 90er hab ich sie so oft sie in München waren gesehen, und das ist immer ein Erlebnis der besonderen Art.
      Das Club-Konzert vor paar Jahren, wo sie im Krone-Bau gespielt haben, das hab ich Depp leider verpasst. :-)

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #5306041  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      1. Highway to hell
      2. You shook me all night long
      3. T.N.T.
      4. Touch too much
      5. Whole lotta rosie
      6. Rock’n Roll ain’t noise pollution
      7. Hells bells
      8. Down payment blues
      9. For those about to rock
      10. Ain’t no fun
      11. Let there be rock
      12. Shot down in flames
      13. Get it hot
      14. If you want blood (you’ve got it)
      15. Thunderstruck
      16. Back in black
      17. It’s a long way to the top
      18. Rock ’n‘ Roll damnation
      19. Money talks
      20. Girls got rhythm
      21. Ride on
      22. She’s got balls
      23. Live wire
      24. Evil walks
      25. Night prowler
      26. Night of the long knives
      27. Can I sit next to you girl
      28 .Givin the dog a bone
      29. Let me put my love into you
      30. High voltage

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #5306043  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      @doc

      Schöne Liste. Lediglich „Money talks“ würde ich aus der Liste streichen.

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 137)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.