Joan as Police Woman

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #37287  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,371

    Yay!

    Nov 18 2006 8:00P Patronaat Haarlem
    Nov 19 2006 8:00P Kunst Hamburg
    Nov 20 2006
    8:00P LIdo Berlin
    Nov 21 2006
    8:00P Prime Club Koln
    Nov 22 2006
    8:00P Botanique Brussels
    Nov 23 2006
    8:00P Nachtleben Frankfurt
    Nov 25 2006
    8:00P Atomic Cafe Munich
    Nov 26 2006
    8:00P Flex Vienna

    www.myspace.com/joanaspolicewoman

    p.s. kunst = knust ;-)

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5298223  | PERMALINK

    maddes

    Registriert seit: 20.04.2004

    Beiträge: 337

    Vllt. bin ich in Köln dabei. Muss aber noch ma ne Nacht drüber schlafen.

    --

    #5298225  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,371

    ein wunderbares konzert war das gestern in hamburg; irgendwie magisch war’s.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #5298227  | PERMALINK

    tomtom

    Registriert seit: 16.03.2003

    Beiträge: 2,389

    firecrackerein wunderbares konzert war das gestern in hamburg; irgendwie magisch war’s.

    Mehr Infos….?????

    Gehe vielleicht heute Abend nach Köln.

    --

    #5298229  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,371

    TomTomMehr Infos….?????

    Gehe vielleicht heute Abend nach Köln.

    äh, ok, ich probier’s mal. ;-)

    sie spielte entweder alleine am klavier (keyboard), oder mit drummer und bassistin (und sie dann e-gitarre), die beide klasse waren.

    ich glaube sie hat alle songs vom album gespielt (hab‘ die setlist abfotografiert, die kamera aber zuhause, und bin noch nicht dazu gekommen, die bilder auf den rechner zu laden), und zusätzlich einige (neue? von der ersten ep?), die ich nicht kannte, außerdem ein bowie-cover (einen song, in dem er george orwell’s 1984 thematisiert oder so).

    das knust war zwar nicht voll, aber das publikum ausgesprochen euphorisch, so euphorisch, dass joan nach dem ersten zugabenblock noch ein zweites mal auf die bühne gekommen ist (hatte nicht den eindruck, als wäre es vorgesehen gewesen).

    sie teilte uns mit, dass man in deutschland wohl immer „geradeaus“ gehen müsse, um ans ziel zu gelangen (everytime i ask german people where i have to go they tell me geradeaus! oder so ähnlich), dass blumfeld (do you remember blumfeld? haha) mit einem album aus den frühen neunzigern ihr leben verändert hätten, und dass hamburg sie immer an blumfeld erinnern würde, sie hat gelernt, was tuning auf deutsch heißt (stimmen, stimmen, stimmen – stimmen forever) und machte überhaupt einen sehr ausgelassenen eindruck.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #5298231  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,371

    und nun ein paar bilder:


    (eigentlich machte der drummer einen ganz freundlichen eindruck … und dieses bild entstand sogar ohne blitz… )

    wer kameras mit lautem auslöser hat, darf übrigens nur bilder machen, wenn er im takt der musik knipst… die kameras der professionellen fotografen direkt vor der bühne waren ziemlich laut, weshalb joan sich erkundigt hat, ob man die kameras nicht so einstellen könne, dass sie leise bilder machen. ging aber nicht und joan daraufhin etwas verwundert: „i thought with digital cameras you can set up everything …“ und dann: „ok, you can take pictures, but you have to go with the right rhythm.“

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #5298233  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,371

    die blumen warf sie zu beginn eines songs am klavier ins publikum.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #5298235  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,321

    Schöne Eindrücke Fire!

    Umso ärgerlichger, dass ich nicht dabei sein konnte…. :-/

    --

    #5298237  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    Wundervolle Bilder, firecracker! Ihre Gitarre gefällt mir. Guild? Sie scheint ja bei sehr guter Laune gewesen zu sein. Fein. Wäre allzu gerne mit dabei gewesen.

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #5298239  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,371

    krauskoppSchöne Eindrücke Fire!

    Umso ärgerlichger, dass ich nicht dabei sein konnte…. :-/

    wirklich schade. aber wenn’s dich ein wenig tröstet: sie hat zum schluss gemeint „hope to see you soon again“. keine ahnung, wie ernst sie es gemeint hat…

    SweetheartIhre Gitarre gefällt mir. Guild? Sie scheint ja bei sehr guter Laune gewesen zu sein. Fein. Wäre allzu gerne mit dabei gewesen.

    sie machte wirklich den eindruck, als würde sie sich sehr wohl fühlen, und hat viel gelacht (zum beispiel auch, als sie vom „stimmer“ sprach, das publikum lachte und sie daraufhin fragte: „did i say it wrong?“, ihre frage bejaht wurde und sie dann entgegnete „oh, so what did i say? was it something dirty?“), was ich sehr sympathisch fand.
    geredet hat sie ein bischen trance-artig – hat aber auf der bühne, glaube ich, nur tee getrunken und gemeint „i’ll never get tired of it“. auch sehr sympatisch.

    weiß nicht, was für ’ne gitarre das war (klang aber gut! :)). war zu weit weg von der bühne (hatte trotzdem einen hervorragenden platz auf der treppe links von der bühne, einen der wenigen sitzplätze; fand’s angebrachter bei ihrer musik zu sitzen. hatte ja vorher befürchtet, dass der sound dort nicht so gut sein würde – wie bei den islands – aber hätte besser nicht sein können. die islands klangen in der mitte des clubs auch hervorragend, aber auf der treppe eben ziemlich breiig.)

    hatten übrigens schöne buttons am merchandising stand (joan hat dort später auch noch signiert – hab‘ mich aber von ihr fern gehalten, da ich den schönen eindruck, der vom konzert zurückgeblieben war, nicht zerstören wollte, durch irgend etwas blödes, was ich bestimmt gesagt hätte). der schwarz-rote gefällt mir sehr auf meiner jacke neben den smiths. :sonne: laut amazon-produktbeschreibung sind sich joan und die smiths auch gar nicht so fern:

    Joan selbst bezeichnet ihren Stil als American Soul Music – die Symbiose aus dem Soul von AL GREEN, NINA SIMONE und ISAAC HAYES und den rauen Ecken und Kanten des Wave à la THE SMITHS, THE GRIFTERS und SIOUXSIE SIOUX.

    kann man durchaus so sehen.

    … bin immer noch sehr begeistert von dem konzert. :sonne:

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #5298241  | PERMALINK

    jules

    Registriert seit: 18.12.2004

    Beiträge: 7,606

    09.04.2007 Volksbühne/Berlin

    --

    #5298243  | PERMALINK

    missstar

    Registriert seit: 20.04.2007

    Beiträge: 3

    auf www.joanaspolicewoman.cjb.net (unserem offiziellem message board) gibts ein exklusives interview mit joan vom 8.04. :)

    --

    #5298245  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,743

    Joan as Police Woman – Februar 2011

    22.02.2011 Köln – Kulturkirche
    26.02.2011 Hamburg – Uebel & Gefährlich
    27.02.2011 Berlin – Lido
    28.02.2011 Frankfurt – Mousonturm

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #5298247  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,371

    Danke. Notiert. Könnte man ja mal wieder hingehen. Obwohl ich befürchte, dass das erste (von mir erlebte) Konzert so nicht noch einmal stattfinden kann. Aber Ü&G ist nett!

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #5298249  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,743

    Joan as Police Woman – November 2011

    12.11.2011 CH-Zürich – Kaufleuten
    17.11.2011 NL-Utrecht – Tivoli
    19.11.2011 BEL-Antwerpen – Crossing Border Festival
    20.11.2011 Bielefeld – Forum
    22.11.2011 Freiburg – Jazzhaus
    23.11.2011 München – Feierwerk
    25.11.2011 Heidelberg – Karlstorbahnhof

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.