1. Futurologischer Congress

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #36857  | PERMALINK

    tarkus

    Registriert seit: 14.01.2003

    Beiträge: 1,931

    Keine Ahnung, ob sich hier noch jemand in diese Band erinnert, die eine der intelligenteren Elemente der NDW waren.

    Ich habe erst jetzt mitbekommen, dass Alben von ihnen – wohl mit Bonus – über INDIGO jetzt – endlich – per VÖ 18.08.06 auf CD reissuet wurden.

    „SCHÜTZT DIE VERLIEBTEN“ http://www.indigo.de/unser_programm/titel/86719/

    „WER SPRICHT ?“ http://www.indigo.de/unser_programm/titel/86721/

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5282421  | PERMALINK

      art-vandelay

      Registriert seit: 07.10.2005

      Beiträge: 3,382

      Gastmusiker auf den Alben sind u. a. Hans Behrendt (Ideal), Marion Deussing, Frank Z. (Abwärts) und Hans Werner Olm.

      Das wußte ich bisher auch noch nicht.

      --

      #5282423  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Klasse Band, völlig zu Unrecht in Vergessenheit geraten. Auch live überzeugend, erinnere mich an Konzerte im Versuchsfeld und in der Markthalle.

      --

      #5282425  | PERMALINK

      thomas

      Registriert seit: 05.09.2002

      Beiträge: 389

      gab auch mal einen „grossen“ Fernsehauftritt..komplettes Konzert wurde im TV übertragen. War das Vorprogramm zu einer anderen deutschen Band.

      --

      #5282427  | PERMALINK

      daniel_belsazar

      Registriert seit: 19.04.2006

      Beiträge: 1,253

      TARKUSKeine Ahnung, ob sich hier noch jemand in diese Band erinnert, die eine der intelligenteren Elemente der NDW waren.

      Ich erinnere mich nur dunkel.

      Hatten die nicht einen rhythmisch sehr dichten, an Funk geschulten Sound? Und doch zugleich die depressiven und schärferen Elemente der NDW (Richtung Neubauten u.ä.)? Kamen die aus Berlin? Mir ist irgendwie so.

      Fragen über Fragen. Vielleicht sollte man wirklich noch mal reinhören.

      --

      The only truth is music.
      #5282429  | PERMALINK

      tarkus

      Registriert seit: 14.01.2003

      Beiträge: 1,931

      Daniel_Belsazar… Hatten die nicht einen rhythmisch sehr dichten, an Funk geschulten Sound?

      Vielleicht sollte man wirklich noch mal reinhören.

      Yep, an die funkigen Elemente kann ich mich auch noch bestens erinnern, gerade was „Schützt die Verliebten !“ angeht.

      Ich war so von der VÖ angetan, dass ich mir beide CDs sofort bei amazon.de bestellt habe – dort hatte man beide CDs ja vorrätig – im Gegensatz zum Kölner Handel (der wohl im übrigen auch noch Schwierigkeiten bei der alphabetischen Einsortierung des Gruppennamens zu haben scheint …)

      --

    Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.