Pink Floyd

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,141 bis 1,155 (von insgesamt 3,396)
  • Autor
    Beiträge
  • #388231  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,188

    ZosoAtom heart mother wird meiner Ansicht nach vernachlässigt, die läuft bei mir immer noch gern.

    Vollkommen richtig ! :bier:

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #388233  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      IrrlichtSo will ich das auch garnicht gesagt haben. Ich finde die drei Stücke bloß schwächer. Meine Erstgenannten liegen zwischen **** & ***** und die anderen zwischen *** & ****. Also von Füller auch von meiner Seite keine Rede :-). Was mich allerdings schon immer interessiert hat: Was ist bitte so genial an „One of theses days“ ? Bei mir liegt das je nach Stimmung zwischen **** & **** 1/2, aber viele Pink Floyd Fans führen in als Besten Pink Floyd song auf. Ich meine, das ist natürlich subjektiv, aber wenn man die „Meddle“ hört, sticht da doch „Echoes“ am meisten als Meisterwerk hervor. Wie siehst du das ?

      Zosoich bekomme bei jedem einzelnen Ton jedes einzelnen Songs noch heute ne Gänsehaut. Und wer „The Wall“ liebt, der mag auch „The final cut“. An TDSOTM hab ich mich langsam satt gehört, auch wenns eine Scheibe ist, die unter meinen Top 20 rangieren würde.
      Atom heart mother wird meiner Ansicht nach vernachlässigt, die läuft bei mir immer noch gern.

      Ich komme später drauf zurück, muss jetzt leider weg!

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #388235  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      IrrlichtDie Experimentierfreudigkeit und den alten Sound vermisse ich auf diesen Alben jedoch sehr. Die beiden Scheiben sind mir einfach zu glatt.

      Der alte Sound ist doch auf Division Bell wieder vorhanden(im Gegensatz zu FC)
      ….die Scheibe ist mit 67Minuten einfach zu lang….kürzt man sie auf 45minuten ist es fast ein 5er-Album.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #388237  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      pink-niceDer alte Sound ist doch auf Division Bell wieder vorhanden(im Gegensatz zu FC)
      ….die Scheibe ist mit 67Minuten einfach zu lang….kürzt man sie auf 45minuten ist es fast ein 5er-Album.

      Hmm, die Länge das Albums hat mich eigentlich nie gestört, sondern lediglich, das die Lieder sich sowas von schnell abnützen. Zumindest höre ich die Alben recht selten. Und der Sound, naja, wie gesagr der ist mir zu poliert. The „final cut“ hat eindeutig Ecken und Kanten, allerdings natürlich nicht in dem Maße wie bspw. „The piper at the gates of dawn“.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #388239  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      IrrlichtIch kann pink-nice zustimmen, so schlecht sind die Alben dann doch nicht. Bei mir liegt „The division bell“ zumindest bei soliden ****. A momentary lapse of reason ist um einiges schwächer. Aber wie schon geschrieben, beide Scheiben bieten zumindest 2-3 gute Stücke, „Cluster one“ & „High hopes“ bzw. „One slip“ & „Signs of life“ sind meine Favoriten. Die Experimentierfreudigkeit und den alten Sound vermisse ich auf diesen Alben jedoch sehr. Die beiden Scheiben sind mir einfach zu glatt…

      …und schlecht. Ganz furchtbar. Vor allem „Division Bell“, das ich geschätzt hundert Mal gehört habe, unfreiwillig natürlich. Wirklich ganz schlimm. Nur Pulse war schlimmer. Seitdem langweilt Gillmore nur noch solo. Wie sagte der RS in der neuesten Ausgabe: „…alles salbungsvoll, gravitätisch und sehr belanglos.“ Amen, Brüder und Schwestern.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #388241  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      nail75 Wie sagte der RS in der neuesten Ausgabe: „…alles salbungsvoll, gravitätisch und sehr belanglos.“ Amen, Brüder und Schwestern.

      Und das passt zur neuen DVD nun gar nicht !….das kann nur einer sagen der gar nichts mit Pink Floyd am Hut hat.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #388243  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      pink-niceUnd das passt zur neuen DVD nun gar nicht !….das kann nur einer sagen der gar nichts mit Pink Floyd am Hut hat.

      Es passt aber zu Pink Floyd nach 1983 oder so.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #388245  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      nail75Es passt aber zu Pink Floyd nach 1983 oder so.

      Für die meisten Floyd-Fans nicht.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #388247  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      pink-niceFür die meisten Floyd-Fans nicht.

      Ich habe auch nie behauptet, die meisten Floyd-Fans zu sein. ;-)

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #388249  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      nail75Ich habe auch nie behauptet, die meisten Floyd-Fans zu sein. ;-)

      I know !:bis_bald:

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #388251  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      Das Dumme war doch, dass Gilmour die Band unter dem Namen PF weiter betreiben durfte. Die Qualität von AMLOR und DB mag O.K. gewesen sein, aber es waren keine Pink Floyd-Alben. Obwohl es draufstand.
      In Waters „Amused to Death“ steckt mehr Pink Floyd drin, als Gilmour in 100 Solowerken ansammeln könnte.

      --

      #388253  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      IrrlichtZumindest für mich sind diese Stücke volle ***** wert:

      The post war dream, The hero’s return, The gunners dream, The fletcher memorial home, The final cut

      Absolut. Abgesehen davon, dass die Scheibe vor allem als Einheit funktioniert und die Beurteilung einzelner Songs fast etwas problematisch wird.
      Aber das Titelstück gehört wirklich zum intensivsten, was Waters je gemacht hat.

      --

      #388255  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Close to the edgeDas Dumme war doch, dass Gilmour die Band unter dem Namen PF weiter betreiben durfte. Die Qualität von AMLOR und DB mag O.K. gewesen sein, aber es waren keine Pink Floyd-Alben. Obwohl es draufstand.

      m.E. nach ist die „Animals“ wohl die letzte Platte, bei der die vier Musiker wirklich eine Einheit waren, danach hat entweder Gilmour oder Waters seine eigene Vorstellung von Musik verwirklicht.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #388257  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Close to the edgeAbsolut. Abgesehen davon, dass die Scheibe vor allem als Einheit funktioniert und die Beurteilung einzelner Songs fast etwas problematisch wird.
      Aber das Titelstück gehört wirklich zum intensivsten, was Waters je gemacht hat.

      :bier: Es gibt noch Leute die „The final cut“ auch mögen :angel:

      Mann mag über „The final cut“ sagen was man will, aber sie ist m.E. die so ziemlich ehrlichste Platte die ich je gehört habe. Und das Titelstück ist wohl der großartigste „Lovesong“ denn ich je gehört habe. Einfach nur ehrlich, nachvollziehbar und zu keiner Zeit aufgesetzt.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #388259  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Irrlichtm.E. nach ist die „Animals“ wohl die letzte Platte, bei der die vier Musiker wirklich eine Einheit waren, danach hat entweder Gilmour oder Waters seine eigene Vorstellung von Musik verwirklicht.

      Wohl eher „Wish you were here“….bei Animals hatte sich schon Wright abgemeldet.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1,141 bis 1,155 (von insgesamt 3,396)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.