Pink Floyd

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,126 bis 1,140 (von insgesamt 3,396)
  • Autor
    Beiträge
  • #388201  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    dostert7510. The final cut

    Warum mag die nur niemand ? So eine tolle Scheibe. Definitiv unter meinen Lieblingsscheiben aller Zeiten.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #388203  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    Irrlicht Warum mag die nur niemand ? So eine tolle Scheibe. Definitiv unter meinen Lieblingsscheiben aller Zeiten.

    Ich habe sie mir neulich mit einem Abstand von mehr als zwanzig Jahren wieder angehört und ich kann nur sagen, so schlecht ist sie nicht aber lieben werde ich das Album wohl nie.
    Immerhin würde sie in meinem Ranking im Moment trotzdem vor „Division“ Bell“, „Momentary Laps“ und „The Wall“ stehen.
    „The Wall“ hat nun endgültig und für immer den letzten Platz bei mir erreicht. Ich habe es nicht mal geschafft, das Album ganz durchzuhören. Es nervte mich von der ersten Minute an.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #388205  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Zappa1
    Immerhin würde sie in meinem Ranking im Moment trotzdem vor „Division“ Bell“, „Momentary Laps“ und „The Wall“ stehen.

    :sonne: Bei mir wohl auch, da ist sie sogar auf 1 (zumindest wenn ich in der Stimmung bin. Animals, Atom heart mother & Wish you were here sind für mich eigentlich auf der gleichen Stufe). :lol:

    Für mich die „schlechtesten“ Pink Floyd Veröffentlichungen:
    —  More ***
    —  Obscured by clouds *** (bei der geht’s mir so, wie den meisten wohl bei „The final cut“ – totale Langeweile. Aber die bekommt irgendwann sicher noch mal’ne Chance)
    —  A momentary lapse of reason/The Wall *** 1/2

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #388207  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    Irrlicht:sonne: Bei mir wohl auch, da ist sie sogar auf 1 (zumindest wenn ich in der Stimmung bin. Animals, Atom heart mother & Wish you were here sind für mich eigentlich auf der gleichen Stufe). :lol:

    Für mich die „schlechtesten“ Pink Floyd Veröffentlichungen:
    —  More ***
    —  Obscured by clouds *** (bei der geht’s mir so, wie den meisten wohl bei „The final cut“ – totale Langeweile. Aber die bekommt irgendwann sicher noch mal’ne Chance)
    —  A momentary lapse of reason/The Wall *** 1/2

    „Meddle“, „Wish You Were Here“ und „Animals“ sind meine drei liebsten, wobei „Meddle“ immer meiner Nr. 1 sein wird.
    Der Rest ist stimmungsabhängig, mögen tu ich sie alle sehr. (ausser den drei vorhin genannten)
    An „Obscured“ musst du noch arbeiten, das Album ist phantastisch…;-)
    Die „More“ kenne ich zu meiner Schande immer noch nicht, bzw. es ist geschätzte 100 Jahre her, dass ich sie mal gehört habe und ich kann mich überhaupt nicht mehr dran erinnern.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #388209  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Zappa1
    „The Wall“ hat nun endgültig und für immer den letzten Platz bei mir erreicht. Ich habe es nicht mal geschafft, das Album ganz durchzuhören. Es nervte mich von der ersten Minute an.

    Nun übertreibe mal nicht so….immerhin hat es ein paar gute Songs….Mother,CN,Hey You….das ist schon mal mehr als Final Cut…und Division Bell hat High Hopes,Marooned und Wearing the inside out(mindestens *****) What do you want,Cluster One,Keep Talking und Poles Apart sind auch mindestens ****.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #388211  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    pink-niceNun übertreibe mal nicht so….immerhin hat es ein paar gute Songs….Mother,CN,Hey You….das ist schon mal mehr als Final Cut…

    Zumindest für mich sind diese Stücke volle ***** wert:

    The post war dream, The hero’s return, The gunners dream, The fletcher memorial home, The final cut

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #388213  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    pink-niceNun übertreibe mal nicht so….immerhin hat es ein paar gute Songs….Mother,CN,Hey You….das ist schon mal mehr als Final Cut…und Division Bell hat High Hopes,Marooned und Wearing the inside out(mindestens *****) What do you want,Cluster One,Keep Talking und Poles Apart sind auch mindestens ****.

    Ja, bei „The Wall“ die drei Stücke mag ich ja auch. Aber wegen dieser drei Stücke, kann ich mir ja nicht die ganzen vier Seiten anhören. Das wäre echt eine Tortur. Insgesamt mag ich das Album einfach nicht.
    Die beiden anderen Alben haben mich nie besonders begeistert, auch wenn dir von dir genannten Stücke schon sehr okay sind. Aber so richtig vom Stuhl haut mich das alles nicht.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #388215  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Zappa1“Meddle“, „Wish You Were Here“ und „Anmals“ sind meine drei liebsten, wobei „Meddle“ immer meiner Nr. 1 sein wird.
    Der Rest ist stimmungsabhängig, mögen tu ich sie alle sehr. (ausser den drei vorhin genannten)
    An „Obscured“ musst du noch arbeiten, das Album ist phantastisch…;-)
    Die „More“ kenne ich zu meiner Schande immer noch nicht, bzw. es ist geschätzte 100 Jahre her, dass ich sie mal gehört habe und ich kann mich überhaupt nicht mehr dran erinnern.

    A pillow of winds, One of theses days und vor allem Echoes liebe ich natürlich auch sehr, die anderen drei allerdings dann doch deutlich weniger. Da gefällt mir Atom heart mother als Gesamtes irgendwie besser. Allerdings ist das Titelstück auch mein ewiger Favorit der Band und unter meine Top 5 songs aller Zeiten. Die „Obscured by clouds“ hab ich jetzt schon einige Male angehört, aber irgendwie langweilt mich die Scheibe. Ist wohl aber auch’n Fehler, wenn man sie direkt nach TDSOTM und WYWH hört, oder ? Wie gesagt, die bekommt irgendwan noch mal ihre Chance. Die „More“ würde ich mir trotz meiner Bewertung holen, da sie immernoch eine gute Scheibe ist, bloß im Kontext von Pink Floyd eben schon wieder zu den schlechteren Veröffentlichungen zählt.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #388217  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Zappa1 Aber so richtig vom Stuhl haut mich das alles nicht.

    Gut, aber besser als More, Final Cut oder The Wall ist das alle mal.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #388219  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    Ich finde die Meddle als gesamtes eigentlich recht gut.
    Irgendwer, ich weiß nicht ob es hier oder im Pink Floyd-Forum war, hat mal geschrieben, dass man nach dem Hammer „One Of These Days“ sowieso eine Verschnaufspause braucht um sich dann wieder voll und ganz auf „Echoes“ konzentrieren zu können. Das trifft es ganz gut.
    Ich mag das Album wirklich durchgehend. Für mich ist da kein Ausfall oder Füller drauf.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #388221  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    pink-niceGut, aber besser als More, Final Cut oder The Wall ist das alle mal.

    Okay, ich werde mir dir beiden dann vielleicht irgendwann demnächst noch mal anhören…;-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #388223  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Zappa1Für mich ist da kein Ausfall oder Füller drauf.

    So will ich das auch garnicht gesagt haben. Ich finde die drei Stücke bloß schwächer. Meine Erstgenannten liegen zwischen **** & ***** und die anderen zwischen *** & ****. Also von Füller auch von meiner Seite keine Rede :-). Was mich allerdings schon immer interessiert hat: Was ist bitte so genial an „One of theses days“ ? Bei mir liegt das je nach Stimmung zwischen **** & **** 1/2, aber viele Pink Floyd Fans führen in als Besten Pink Floyd song auf. Ich meine, das ist natürlich subjektiv, aber wenn man die „Meddle“ hört, sticht da doch „Echoes“ am meisten als Meisterwerk hervor. Wie siehst du das ?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #388225  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    Zappa1“The Wall“ hat nun endgültig und für immer den letzten Platz bei mir erreicht. Ich habe es nicht mal geschafft, das Album ganz durchzuhören. Es nervte mich von der ersten Minute an.

    ich bekomme bei jedem einzelnen Ton jedes einzelnen Songs noch heute ne Gänsehaut. Und wer „The Wall“ liebt, der mag auch „The final cut“. An TDSOTM hab ich mich langsam satt gehört, auch wenns eine Scheibe ist, die unter meinen Top 20 rangieren würde.
    Atom heart mother wird meiner Ansicht nach vernachlässigt, die läuft bei mir immer noch gern.

    --

    I don't care what the neighbours say
    #388227  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Zappa1Okay, ich werde mir dir beiden dann vielleicht irgendwann demnächst noch mal anhören…;-)

    Ich kann pink-nice zustimmen, so schlecht sind die Alben dann doch nicht. Bei mir liegt „The division bell“ zumindest bei soliden ****. A momentary lapse of reason ist um einiges schwächer. Aber wie schon geschrieben, beide Scheiben bieten zumindest 2-3 gute Stücke, „Cluster one“ & „High hopes“ bzw. „One slip“ & „Signs of life“ sind meine Favoriten. Die Experimentierfreudigkeit und den alten Sound vermisse ich auf diesen Alben jedoch sehr. Die beiden Scheiben sind mir einfach zu glatt.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #388229  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Zappa1
    Ich mag das Album wirklich durchgehend. Für mich ist da kein Ausfall oder Füller drauf.

    :bier:….no filler ….sogar Seamus passt irgendwie vor Echoes.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,126 bis 1,140 (von insgesamt 3,396)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.