Pink Floyd

Ansicht von 15 Beiträgen - 886 bis 900 (von insgesamt 3,396)
  • Autor
    Beiträge
  • #387721  | PERMALINK

    yellowsubmarine

    Registriert seit: 03.08.2002

    Beiträge: 2,445

    Egal wie man es sieht….schade um Syd…und rip
    PF höre ich immer mal wieder gerne und man sieht ja, dass sie längst Generationen übergreifend bejubelt werden.
    Auch wenn die Herren sich untereinander nicht unbedingt gut verstehen und verstanden haben.
    Wer weiß was möglich gewesen wäre?????

    --

    "Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #387723  | PERMALINK

    foxhouse

    Registriert seit: 07.11.2004

    Beiträge: 3,124

    Zitat von „pinch“ „nach dem abschied syd barretts bei pink floyd war die band jedenfalls nur noch die halbe miete wert. oder weniger. „ummagumma“ sicherlich noch, aber der rest nicht.“

    Das ist doch wohl quatsch

    --

    #387725  | PERMALINK

    dengler

    Registriert seit: 03.06.2006

    Beiträge: 230

    eugen, auch mal wieder hier.
    deiner aussage stimme ich VOLL zu

    --

    formerly known as "dengel"
    #387727  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Mikko1. Bringen solche „was wäre wenn“ Spielchen nichts.

    Einspruch.

    Mein „Was wäre wenn“ geht davon aus, was SB bei PF und anschließend als Solokünstler geleistet hat. Also von Konkretem. Und von dem, was anschließend von der Band kam. Das alles kann man hören und so oder so bewerten, aber es ist kein Spielchen. Die Alben liegen ja zum Anhören vor.

    Freilich sind wir da wieder beim Was-wäre-wenn. Wenn er nicht bescheuert gewesen wäre? Wenn seine Solo-Alben besser gewesen wären als gute Outtakes von Nick Drake?

    War er aber doch und waren sie nicht. Punkt.

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #387729  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    foxhouseZitat von „pinch“ „nach dem abschied syd barretts bei pink floyd war die band jedenfalls nur noch die halbe miete wert. oder weniger. „ummagumma“ sicherlich noch, aber der rest nicht.“

    Das ist doch wohl quatsch

    Warum Quatsch?

    Kann ich nachvollziehen, dass er das so sieht.

    --

    #387731  | PERMALINK

    loeweneule

    Registriert seit: 02.07.2006

    Beiträge: 11

    Whole Lotta PeteDer Punkt bei solchen Meinungen ist halt die persönliche Sichtweise. Richtig finde ich, dass „St. Tropez“ ein Schmarrn ist (übrigens absichtlich vergurkt, dazu gibts ne Story). Das alles außer Echoes nix taugen soll, halte ich für ne Mainstream Meinung und kurzsichtig. Aber – so ist das mit dem subjektiven Eindruck ;-)

    Apropos persönliche Sichtweise: Klar, „St. Tropez“ ist nicht unbedingt die Hammernummer, aber ich war zur selben Zeit, als das Stück entstand, eben in jenem französischen Badeort, und als ich das Stück dann auf dem Album hörte, sagte ich spontan. „Genau so war es da!“ – Zu „Meddle“ insgesamt: Neben „Echoes“, meiner persönlichen Lieblings-Pink-Floyd-Nummer, sollte man das wunderbar minimalistische „One of these Days“ nicht vergessen!

    --

    #387733  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    MikkoWenn Pink Floyd nach Meddle aufgehört hätten, würde Syd Barrett heute ähnlich verklärt und verehrt wie Nick Drake z.B. – den Rest der Band hätte die Welt längst vergessen.

    Wobei MEDDLE doch ihre BESTE ist !

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #387735  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    pinchnach dem abschied syd barretts bei pink floyd war die band jedenfalls nur noch die halbe miete wert. oder weniger. „ummagumma“ sicherlich noch, aber der rest nicht.

    Nur noch die halbe Miete wert ??…für Dich vielleicht .

    Aber für die meisten Pink Floyd Fans fing es mit MEDDLE erst richtig an !

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #387737  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    „P.U.L.S.E.“ steigt auf Platz 1 der deutschen Album-Charts ein!!!

    Herzlichen Glückwunsch!

    (wird als wohl „Wiedereinstieg“ gewertet, da das „richtige“ Album ja schonmal in den 90ern auf Pole war – aber egal)

    --

    #387739  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,338

    Die P.U.L.S.E. DVD zählt als New-Entry, denn DVDs werden bei Media Control als eigenständiges Format bewertet.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #387741  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    atomDie P.U.L.S.E. DVD zählt als New-Entry, denn DVDs werden bei Media Control als eigenständiges Format bewertet.

    Mag sein, aber in den Album-Charts werden sie ja auch geführt – und da steht „Wiedereinstieg“, da PULSE als CD schonmal auf Nr. 1 war.

    --

    #387743  | PERMALINK

    k-a-lauer

    Registriert seit: 05.10.2005

    Beiträge: 1,023

    Sandhead
    Fürs Protokoll: Ich bin Anhänger der Phase von Atom Heart Mother bis Animals, ausgenommen jedoch DSOTM.

    Auch fürs Protokoll: Geht mir ähnlich. Aber bei mir wird DSOTM nicht ausgenommen. Hauptgrund, aber nicht der einzige: Weil es mein erstes PF-Konzert war und ich sowas geiles live bis dahin (15.11.1972 – Sporthalle Böblingen) noch nie zu hören und zu sehen bekommen hatte.

    --

    Vinyl ist, wenn man trotzdem lacht.
    #387745  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    K.A.LauerAuch fürs Protokoll: Geht mir ähnlich. Aber bei mir wird DSOTM nicht ausgenommen. Hauptgrund, aber nicht der einzige: Weil es mein erstes PF-Konzert war und ich sowas geiles live bis dahin (15.11.1972 – Sporthalle Böblingen) noch nie zu hören und zu sehen bekommen hatte.

    Mit der „On the Run“ Ur-Fassung ?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #387747  | PERMALINK

    k-a-lauer

    Registriert seit: 05.10.2005

    Beiträge: 1,023

    pink-niceMit der „On the Run“ Ur-Fassung ?

    Also ich würde lügen, wenn ich jetzt behauptete, ich würde die Urfassung von „On The Run“ tatsächlich kennen. Ich höre gerade einen Live-Mitschnitt des Auftritts im Rainbow Theater vom 17.02.72 (auf MC, soundtechnisch eher mau) und wenn das die Urfassung ist, glaube ich eher nicht, dass sie das im November ’72 noch so gespielt haben. Eher näher an der Endfassung. Da war ja schon ein Teil der Studioaufnahmen fertig. Tatsächlich erinnern kann ich mich aber, ehrlich gesagt, nicht.

    --

    Vinyl ist, wenn man trotzdem lacht.
    #387749  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    …wird wohl die Endfassung gewesen sein—

    Die Setlist:

    Dark Side Of The Moon
    One Of These Days
    Careful With That Axe, Eugene
    Echoes (angesagt als: Looking Through The Knotholes In Granny’s Wooden Leg)
    Set The Controls For The Heart Of The Sun

    ….nicht schlecht….und dann die ganze „Dark Side“ !

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Ansicht von 15 Beiträgen - 886 bis 900 (von insgesamt 3,396)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.