Pink Floyd

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,641 bis 2,655 (von insgesamt 3,396)
  • Autor
    Beiträge
  • #391233  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    MangelsBoah…ernsthaft – mit Rahmenhandlung? Unterbrechungen des Konzerts haben mich schon bei McCartney DVD’s extrem gestört.Aber eigentlich konnte man das ja von einem „Künstler“ wie Waters leider erwarten. Hoffentlich kommt man bei der VÖ auf DVD/BluRay auf die Idee eine„Concert Only-Option“ anzulegen, sonst bleibt mein Exemplar im Laden. Wenn ich „The Wall“ mit Rahmenhandlung will, dann schaue ich Alan Parker’s Verfilmung des Themas.

    Das haben Led Zep schon bei The Song remains the Same nicht hin bekommen…btw…the Wall brauch ich eh nicht.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #391235  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,021

    MangelsHoffentlich kommt man bei der VÖ auf DVD/BluRay auf die Idee eine“Concert Only-Option“ anzulegen, sonst bleibt mein Exemplar im Laden.

    Das wäre nicht der alte Sturkopf Waters. Die werden mit einem halben Dutzend aus dem Vertrieb auf ihn eingeredet haben, dass sie so 30.000 Einheiten weniger verkaufen, und er wird geantwortet haben, sie sollen sich zum Teufel scheren.

    Und mir imponiert das. Bei „Ca Ira“ war ich auch sauer, dass er nicht stattdessen ein verdammtes Rock-Album aufnimmt. Aber wer immer den berechenbaren Weg nimmt, der kann niemals auf so ein Werk zurückblicken.

    --

    #391237  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,017

    pink-niceDas haben Led Zep schon bei The Song remains the Same nicht hin bekommen…btw…the Wall brauch ich eh nicht.

    Aber bei „CelebratIon Day“ haben sie es geschafft -okay, Waters mit „In the flesh“ ja auch…trotzdem…ich schätze mal das Teil geht an mir vorbei.

    --

    #391239  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    Close to the edgeIst das Konzert denn trotzdem vollständig? In der Eclipsed war nur von „Ausschnitten“ die Rede. Vom klassischen Konzertfilm wegzukommen, paßt ja zu Waters, zumal es den ja auch schon gibt. Was ich aber nicht verstehen könnte, wäre, wenn Teile der Aufführung gar nicht dabei wären. Schließlich gab es ja nicht zum Spaß auch neue Animationen, Effekte und Analogien. Der Stoff ist zwar zeitlos, aber sein Umfeld hat sich nach über 35 Jahren ja schon ein wenig verändert.

    Zu Deiner Frage: Ja, das Konzert ist vollständig. Gelegentlich werden kurze stumme Passagen der Rahemnhandlung eingeblendet, während die Musik weiter läuft, aber das sind Momente, bei denen auf der Bühne nicht viel passiert. Die Videosequenzen, z.B. die wirklich geile Umsetzung von „The last few Bricks“ sind vollständig zu sehen.

    Die teilweise leicht surreale Rahmenhandlung störte einerseits schon ein wenig meinen Flow, andererseits wird der Film dadurch sogar eher aufgewertet. Konzertvideos alternder Rockstars gibt es doch wie Sand am Meer. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass Waters hier versucht, den Liveaufnahmen noch etwas hinzuzufügen.

    --

    #391241  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Doc F.
    Die teilweise leicht surreale Rahmenhandlung störte einerseits schon ein wenig meinen Flow, andererseits wird der Film dadurch sogar eher aufgewertet. Konzertvideos alternder Rockstars gibt es doch wie Sand am Meer. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass Waters hier versucht, den Liveaufnahmen noch etwas hinzuzufügen.

    So ungefähr sehe ich das auch, ich fand die eingefügten Szenen nicht wirklich störend und teilweise eben sehr bewegend, ich kann aber nicht sagen, ob das am ersten Eindruck lag, oder bei weiteren Sichtungen (die bestimmt folgen werden!) dann immer noch so sein wird… Skuril witzig war, dass neben mir ein Italiener sass, der bei der Szene am italienischen Strand, wo Rogers Vater gestorben war zu mir sagte, dass es dort keine Möwen gibt, die man aber in der Szene hören konnte…

    Ich freue mich auf die BD.

    --

    living is easy with eyes closed...
    #391243  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Doc F.Zu Deiner Frage: Ja, das Konzert ist vollständig.

    Das wäre natürlich schon ein großer Unterschied zum unsägliche „Song Remains“ von Led Zeppelin….da wurden ja halbe Songs mit (unsäglichen!!) Spielszenen unterlegt.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #391245  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,695

    da hat sich doch klammheimlich eine Platte mit ganz frühen Aufnahmen auf den Markt geschlichen, oder wurde hierüber bereits berichtet? Habe ich es übersehen?

    Their First Recordings (Limited Edition), aus 1964/5

    http://www.musimania.net/world-music/album/987962/Their-First-Recordings-Limited-Edition/

    Da spielt ja wohl noch ein gewisser Rado Robert Garcia Klose an der Gitarre….(der, der auf Gilmour’s aktuellem Album wieder auftaucht)

    --

    #391247  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    asdfjklöda hat sich doch klammheimlich eine Platte mit ganz frühen Aufnahmen auf den Markt geschlichen, oder wurde hierüber bereits berichtet? Habe ich es übersehen?

    Their First Recordings (Limited Edition), aus 1964/5

    http://www.musimania.net/world-music/album/987962/Their-First-Recordings-Limited-Edition/

    Wissen wir schon, interessiert hier aber keinen: http://forum.rollingstone.de/showthread.php?53996-Pink-Floyd-The-Endless-River&p=3523446&viewfull=1#post3523446

    --

    #391249  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    RockingRollWissen wir schon, interessiert hier aber keinen: http://forum.rollingstone.de/showthread.php?53996-Pink-Floyd-The-Endless-River&p=3523446&viewfull=1#post3523446

    Da hat niemand gesagt, dass es nicht interessant ist, es war im Endless River Thread leider komplett fehlplatziert – wenn man schon jeden Furz berichten muss, dann sollte man sich auch die Mühe machen, einen passenden Thread zu finden, auch wenn die Forensuche hier nicht gerade hilfreich dabei ist. Wenn man das nicht macht, dann sollte man sich aber auch nicht beschweren, wenn man den Spam-Bot Vorwurf öfter abbekommt.

    Mach doch mal ein Experiment und mach einen Thread für all das auf, das su hier immer postest, nenn das „RockingRolls News Thread“ oder so und ich würde mich stark wundern, wenn du da viele Views bekommen wirst (neu angemeldete User mal ausgeschlossen um Zweitaccounts und Freundschaftsleistungen auszuschliessen ;-))

    --

    living is easy with eyes closed...
    #391251  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Roughale
    Mach doch mal ein Experiment und mach einen Thread für all das auf, das su hier immer postest, nenn das „RockingRolls News Thread“ oder so und ich würde mich stark wundern, wenn du da viele Views bekommen wirst (neu angemeldete User mal ausgeschlossen um Zweitaccounts und Freundschaftsleistungen auszuschliessen ;-))

    Mach doch du einen Ich-weich-aus-Langeweile-vom-Thema-ab Thread auf. Schon jetzt ein Renner.

    --

    #391253  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    RockingRollMach doch du einen Ich-weich-aus-Langeweile-vom-Thema-ab Thread auf. Schon jetzt ein Renner.

    Schlecht gekontert… Lernresistent wie immer – schade…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #391255  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    RoughaleLernresistent wie immer – schade…

    Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

    --

    #391257  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hat die Tracks jemand gehört? Welcher Style ist das?

    --

    #391259  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Harry RagHat die Tracks jemand gehört? Welcher Style ist das?

    In dem Link oben sind auch 30 Sekunden Clips enthalten, klingt für mich sehr 60s-like und nicht sehr Pink Floyd-ig – was immer das heissen mag :lol:

    --

    living is easy with eyes closed...
    #391261  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    RoughaleIn dem Link oben sind auch 30 Sekunden Clips enthalten, klingt für mich sehr 60s-like und nicht sehr Pink Floyd-ig – was immer das heissen mag :lol:

    Ich dachte, dich interessieren keine News-Links. Scheinbar doch. Erst schimpfen und dann draufklicken, jaja die Jugend von heute:lol:

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,641 bis 2,655 (von insgesamt 3,396)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.