Pink Floyd

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,626 bis 2,640 (von insgesamt 3,396)
  • Autor
    Beiträge
  • #391203  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Herrje, ist ja auch mal gut jetzt. Ich freue mich wirklich auf „Rattle that lock“, den Titeltrack finde ich wirklich gelungen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #391205  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,013

    j.w.Herrje, ist ja auch mal gut jetzt. Ich freue mich wirklich auf „Rattle that lock“, den Titeltrack finde ich wirklich gelungen.

    Wer nicht?
    Sowohl das Vinyl- als auch das CD/BluRay-Release stehen da auf meiner Liste.

    --

    #391207  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,013

    So, für alle, die sich das antun möchten, zeigt arte am Montag, 24.08.2015 um 21:45 Uhr Barbra Schröders „More“
    Wer‘ s braucht… mir persönlich reicht da der Soundtrack…

    --

    #391209  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Ich habe es mir 75 Minuten lang angetan. Ein gigantisches Vakuum mit englischen Dialogen für die ich keine Worte finde.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #391211  | PERMALINK

    yeats

    Registriert seit: 30.06.2010

    Beiträge: 240

    MangelsSo, für alle, die sich das antun möchten, zeigt arte am Montag, 24.08.2015 um 21:45 Uhr Barbra Schröders „More“
    Wer‘ s braucht… mir persönlich reicht da der Soundtrack…

    Nur der Vollständigkeit halber: Der Regisseur hieß Barbet Schröder, nicht Barbra.

    --

    #391213  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,013

    Okay, stimmt wohl.Macht den Film aber de facto auch nicht besser.

    --

    #391215  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    MangelsSo, für alle, die sich das antun möchten, zeigt arte am Montag, 24.08.2015 um 21:45 Uhr Barbra Schröders „More“
    Wer‘ s braucht… mir persönlich reicht da der Soundtrack…

    Wann kommt denn die nächste Wiederholung, hab die heutige leider verpasst.

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #391217  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,013

    RetroWann kommt denn die nächste Wiederholung, hab die heutige leider verpasst.

    Habe mal auf der arte-Webside nachgeschaut. Dort wird nur der gestrige Termin als Wiederholungstermin angegeben.

    --

    #391219  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    :roll:

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #391221  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    Ich habe gestern die Kinopremiere von Roger Waters The Wall angesehen und das Interview mit ihm und Nick Mason im Anschluss war recht relevant für die Abwickluing von Pink Floyd, daher dieser Post hier ;-) Hoffentlich packen die das mit auf die BD, oder genn es anderswo frei…

    Die beiden hatten einen Stapel mit Fanfragen aus dem Internet vor sich und arbeiteten sich gut gelaunt durch eine ganze Menge der Fragen. Bei Pink Floyd Fragen, waren sie humorvoll distanziert, so irgendwie nicht wirklich verbittert, aber so richtig Feuer für diese Fragen entwickelten sie auch nicht. David fehlte da definitiv, das wär schon interessant gewesen, ob und wie sie sich gegeben hätten, oder auch nicht – so genau weiss ich nicht, wie weit die sich wirklich auseinandergelebt haben, dass sie zwar nicht mehr verbittert zurückblicken, aber definitiv auch nicht auf eine gemeinsame Sache in der Zukunft aus sind… Eine Frage war ob man sich vorstellen könnte, dass man nochmal gemeinsam mit den Überlöebenden Pink Floyds auftritt, darauf sagten beide „What’s the point?“ – seh ich auch so. Leider wurde weder im Film, noch im Interview überhaupt der Name Richard Wright erwähnt – historisch gesehen nachvollziehbar, aber mich hat es traurig gestimmt… Aber das war der Grundton des mMn sehr gelungenen Films (obwohl Waters sehr zentral wirkt – auch das ist nachvollziebar, wirkt aber teilweise etwas dich aufgetragen) – das Interview war ein guter Kontrast und man konnt im Kino viele erleichterte Lacher hören…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #391223  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    RoughaleIch habe gestern die Kinopremiere von Roger Waters The Wall angesehen und das Interview mit ihm und Nick Mason im Anschluss war recht relevant für die Abwickluing von Pink Floyd, daher dieser Post hier ;-) Hoffentlich packen die das mit auf die BD, oder genn es anderswo frei…

    Die beiden hatten einen Stapel mit Fanfragen aus dem Internet vor sich und arbeiteten sich gut gelaunt durch eine ganze Menge der Fragen. Bei Pink Floyd Fragen, waren sie humorvoll distanziert, so irgendwie nicht wirklich verbittert, aber so richtig Feuer für diese Fragen entwickelten sie auch nicht. David fehlte da definitiv, das wär schon interessant gewesen, ob und wie sie sich gegeben hätten, oder auch nicht – so genau weiss ich nicht, wie weit die sich wirklich auseinandergelebt haben, dass sie zwar nicht mehr verbittert zurückblicken, aber definitiv auch nicht auf eine gemeinsame Sache in der Zukunft aus sind… Eine Frage war ob man sich vorstellen könnte, dass man nochmal gemeinsam mit den Überlöebenden Pink Floyds auftritt, darauf sagten beide „What’s the point?“ – seh ich auch so. Leider wurde weder im Film, noch im Interview überhaupt der Name Richard Wright erwähnt – historisch gesehen nachvollziehbar, aber mich hat es traurig gestimmt… Aber das war der Grundton des mMn sehr gelungenen Films (obwohl Waters sehr zentral wirkt – auch das ist nachvollziebar, wirkt aber teilweise etwas dich aufgetragen) – das Interview war ein guter Kontrast und man konnt im Kino viele erleichterte Lacher hören…

    Ich war auch gestern im Kino und teile Deine Meinung, dass der Film gelungen ist. Ich hatte zunächst etwas Probleme damit, dass das Konzert immer wieder durch die Rahmenhandlung unterbrochen wird, aber in der Nachschau empfinde ich das Ergebnis doch als sehenswert. So wird „The Wall“ zu mehr als nur dem xten Livevideo eines Rockstars. Gestört haben mich allenfalls die vielen Publikumsaufnahmen, aber immerhin waren das realistische Bilder: das Publikum war verschwitzt und hässlich, so wie wir alle :lol: – nicht wie bei „Shine a Light“, wo die hübschen Mädels alle in die erste Reihe durften.

    Zu Richard Wright muß man natürlich sagen, dass der mit „The Wall“ ja auch nichts zu tun hat. Er saß die meiste Zeit in Griechenland auf seiner Yacht, hat nichts komponiert, hatte allgemein keinen Bock und ist deshalb ja dann auch aus der Band geflogen und war bei den Konzerten nur als bezahlter Gastkeyboarder dabei. Insofern kann ich schon nachvollziehen, dass er im Film unerwähnt bleibt.

    Die Fragerunde mit Waters / Mason musste ich mir schenken. Der Saarbrücker Cinestar hat gnadenlos erst einmal 45 Minuten Werbung gezeigt und so bin ich dann nach dem regulären Film direkt gegangen, weil ich sowieso eine kurze Nacht vor mir hatte.

    --

    #391225  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    Doc F.Ich war auch gestern im Kino und teile Deine Meinung, dass der Film gelungen ist. Ich hatte zunächst etwas Probleme damit, dass das Konzert immer wieder durch die Rahmenhandlung unterbrochen wird, aber in der Nachschau empfinde ich das Ergebnis doch als sehenswert. So wird „The Wall“ zu mehr als nur dem xten Livevideo eines Rockstars. Gestört haben mich allenfalls die vielen Publikumsaufnahmen, aber immerhin waren das realistische Bilder: das Publikum war verschwitzt und hässlich, so wie wir alle :lol: – nicht wie bei „Shine a Light“, wo die hübschen Mädels alle in die erste Reihe durften.

    Das ging mir zuerst auch so, aber spätestens als ich dadurch erfahren habe, dass Rogers Vater dasselbe Schicksal durchleben musste und seinen Vater ebenfalls in einem Weltkrieg verloren hat – da ergab sich ein Sinn der ganzen Inszenierung und auch dem Verständnis dieses eigentherapeuthischen Werkes hat es einen weiteren Akzent hinzugefügt. Und mir gab es ein Gefühl des verdammt glücklich seins, in einer friedlichen Welt leben zu dürfen – zumindest was meine direkte Umgebung angeht… Sehr effektiv!

    Doc F.Zu Richard Wright muß man natürlich sagen, dass der mit „The Wall“ ja auch nichts zu tun hat. Er saß die meiste Zeit in Griechenland auf seiner Yacht, hat nichts komponiert, hatte allgemein keinen Bock und ist deshalb ja dann auch aus der Band geflogen und war bei den Konzerten nur als bezahlter Gastkeyboarder dabei. Insofern kann ich schon nachvollziehen, dass er im Film unerwähnt bleibt.

    Deswegen schrieb ich ja auch, dass ich das historisch nachvollziehen kann, aber irgendwie wär Roger nicht der, der er heuite ist und ohne PF (also auch Richard) wär er eventuell nie in der Lage gewesen, The Wall überhaupt auf die Beine zu stellen… Wie gesagt, ich fand es schade, kann es aber (leider) nachvollziehen…

    Doc F.Die Fragerunde mit Waters / Mason musste ich mir schenken. Der Saarbrücker Cinestar hat gnadenlos erst einmal 45 Minuten Werbung gezeigt und so bin ich dann nach dem regulären Film direkt gegangen, weil ich sowieso eine kurze Nacht vor mir hatte.

    Das tut mir leid, ich stecke da auch nicht noch den Finger in die Wunde ;-) Zum Glück ist das Savoy in Hamburg ein Kino von Filmliebhabern für Filmliebhaber, das kam die Einleitung von Liam Neeson schon nach 18 Minuten Werbung…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #391227  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,984

    Doc F.Ich hatte zunächst etwas Probleme damit, dass das Konzert immer wieder durch die Rahmenhandlung unterbrochen wird, aber in der Nachschau empfinde ich das Ergebnis doch als sehenswert. So wird „The Wall“ zu mehr als nur dem xten Livevideo eines Rockstars.

    Ist das Konzert denn trotzdem vollständig? In der Eclipsed war nur von „Ausschnitten“ die Rede. Vom klassischen Konzertfilm wegzukommen, paßt ja zu Waters, zumal es den ja auch schon gibt. Was ich aber nicht verstehen könnte, wäre, wenn Teile der Aufführung gar nicht dabei wären. Schließlich gab es ja nicht zum Spaß auch neue Animationen, Effekte und Analogien. Der Stoff ist zwar zeitlos, aber sein Umfeld hat sich nach über 35 Jahren ja schon ein wenig verändert.

    --

    #391229  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,013

    Doc F.Ich war auch gestern im Kino und teile Deine Meinung, dass der Film gelungen ist. Ich hatte zunächst etwas Probleme damit, dass das Konzert immer wieder durch die Rahmenhandlung unterbrochen wird, aber in der Nachschau empfinde ich das Ergebnis doch als sehenswert. So wird „The Wall“ zu mehr als nur dem xten Livevideo eines Rockstars. (…)

    Boah…ernsthaft – mit Rahmenhandlung? Unterbrechungen des Konzerts haben mich schon bei McCartney DVD’s extrem gestört.Aber eigentlich konnte man das ja von einem „Künstler“ wie Waters leider erwarten. Hoffentlich kommt man bei der VÖ auf DVD/BluRay auf die Idee eine“Concert Only-Option“ anzulegen, sonst bleibt mein Exemplar im Laden. Wenn ich „The Wall“ mit Rahmenhandlung will, dann schaue ich Alan Parker’s Verfilmung des Themas.

    --

    #391231  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    MangelsBoah…ernsthaft – mit Rahmenhandlung? Unterbrechungen des Konzerts haben mich schon bei McCartney DVD’s extrem gestört.Aber eigentlich konnte man das ja von einem „Künstler“ wie Waters leider erwarten. Hoffentlich kommt man bei der VÖ auf DVD/BluRay auf die Idee eine“Concert Only-Option“ anzulegen, sonst bleibt mein Exemplar im Laden …

    Yep, Konzert – Rahmenhandlung – Information – Interviews sollte man schön trennen – ein entsprechendes „Mischmasch“ nervt und stört einfach nur, zudem die Dynamik des Konzerts durch so etwas flöten geht.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,626 bis 2,640 (von insgesamt 3,396)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.