Pink Floyd

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,611 bis 2,625 (von insgesamt 3,396)
  • Autor
    Beiträge
  • #391173  | PERMALINK

    norbert

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,169

    Eine sehr ergreifende Würdigung des Albums „The Piper At The Gates Of Dawn“.
    Trotz weiterer guter Pink Floyd Platten ging dort sukzessive der „Zauber“ verloren.

    --

    Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #391175  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    Catch-22Durch Zufall ist meine ausgediente CD „The Piper At The Gates Of Dawn“ zu einem Mr. Humfress … nach Australien gelangt …

    Absolut interessante Zeilen, die auch mich an gewisse persönliche Momente (ohne LSD & Co.!) erinnern, aber sag ‚mal: hinterlässt Du eMail-Adresse oder gar Adresse (Aufkleber?) auf Deinen ausgedienten CDs … ?

    --

    #391177  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    FlashBackMagazine aber sag ‚mal: hinterlässt Du eMail-Adresse oder gar Adresse (Aufkleber?) auf Deinen ausgedienten CDs … ?

    Der Kontakt kam über Discogs zustande.

    --

    #391179  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    Kennt eigentlich jemand hier die „EARLY FLIGHTS“ Serie mit, ich glaube, 10CDs und kann etwas zu deren Qualität sagen?

    --

    #391181  | PERMALINK

    mortimer

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 387

    Hab mal ne Frage zu „Live at Pompeii“!
    Weiß man eigentlich genaueres, warum nur drei Stücke (Echoes, One of these Days, Saucerful…) vor Ort aufgenommen wurden und der Rest dann auf einer Studiobühne?

    --

    #391183  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,513

    mortimerHab mal ne Frage zu „Live at Pompeii“!
    Weiß man eigentlich genaueres, warum nur drei Stücke (Echoes, One of these Days, Saucerful…) vor Ort aufgenommen wurden und der Rest dann auf einer Studiobühne?

    und als zusatzfragen…gibt es eigentlich den film nur noch als diesen nervigen directors-cut ?
    was ist aus der ursprünglichen version geworden ?

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #391185  | PERMALINK

    mortimer

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 387

    Die ursprüngliche Version (also nur das Konzert) ist mit auf der DVD als Extra enthalten.
    Die spätere Version mit der Dark-Side-Session gab es nur auf Video.

    --

    #391187  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,513

    danke

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #391189  | PERMALINK

    mortimer

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 387

    mortimerHab mal ne Frage zu „Live at Pompeii“!
    Weiß man eigentlich genaueres, warum nur drei Stücke (Echoes, One of these Days, Saucerful…) vor Ort aufgenommen wurden und der Rest dann auf einer Studiobühne?

    Also…laut Interview mit Adrian Maben (auf der DVD) gab es in den ersten Tagen Probleme mit dem Strom vor Ort.
    Für die eigentlichen Dreharbeiten hatte man dann nur noch zwei oder drei Tage Zeit.
    Ob dies aber der Grund für den Nachdreh war, hat er nicht besonders erwähnt.

    Betr. Director’s Cut
    Die ganzen Weltraum-Computer-Effekte stöhren mich auch gewaltig.
    Passt absolut nicht zum Film! Außerdem wurden dafür noch Originalaufnahmen rausgenommen, was mal gar nicht geht!
    Da gibt es dann aber auch dieses wunderbare Interview mit Waters, in dem er Rauchkunststückchen vorführt…herrlich!!!

    --

    #391191  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,513

    mortimerAlso…laut Interview mit Adrian Maben (auf der DVD) gab es in den ersten Tagen Probleme mit dem Strom vor Ort.
    Für die eigentlichen Dreharbeiten hatte man dann nur noch zwei oder drei Tage Zeit.
    Ob dies aber der Grund für den Nachdreh war, hat er nicht besonders erwähnt.

    Betr. Director’s Cut
    Die ganzen Weltraum-Computer-Effekte stöhren mich auch gewaltig.
    Passt absolut nicht zum Film! Außerdem wurden dafür noch Originalaufnahmen rausgenommen, was mal gar nicht geht!
    Da gibt es dann aber auch dieses wunderbare Interview mit Waters, in dem er Rauchkunststückchen vorführt…herrlich!!!

    genau deshalb hatte ich danach gefragt.
    wenn ich schon directors cut nur lese, kriege ich schweißausbrüche.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #391193  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Ab 1:47 geht es richtig ab….sehr schöne On the Run-Version

    https://www.youtube.com/watch?v=f0IPH1O2a_g

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #391195  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    [h=1]Classic Rock Magazin: 50 Jahre Pink Floyd! Neues David Gilmour Interview!

    http://www.pulse-and-spirit.com/david-gilmour/classic-rock-50-jahre-pink-floyd-david-gilmour-interview/

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #391197  | PERMALINK

    peter-goebel

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 493

    frage hat sich erledigt.

    --

    #391199  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    pink-niceClassic Rock Magazin: 50 Jahre Pink Floyd! Neues David Gilmour Interview!

    http://www.pulse-and-spirit.com/david-gilmour/classic-rock-50-jahre-pink-floyd-david-gilmour-interview/

    DG:

    Ich bin fertig damit. Ich bin 48 Jahre bei ‘Pink Floyd‘ gewesen… Wir waren fast ein halbes Jahrhundert zusammen, es gibt keine Pläne uns erneut zusammen zu tun. Ich kann verstehen, dass die Menschen das wollen, aber für uns würde sich das wie ein ‚Fake‘ anfühlen. Es ohne Rick zu tun, wäre falsch.
    Die Anfangsjahre würde man jetzt als Hochzeiten bezeichnen, die zu 95 Prozent musikalisch erfüllend waren und fröhlich und voller Spaß und Gelächter. Aber die Sache ist durch, wir sind fertig damit — und es wäre Betrug, wieder zurückzukehren und es noch einmal zu machen.
    Ich möchte absolut nicht mehr zurückkehren. Ich möchte nicht mehr in Stadien spielen unter dem ‘Pink Floyd’-Banner. Ich bin frei das zu tun, was ich tun möchte, und wie ich es tun möchte.

    hmmmmm…..48 Jahre bei Pink Floyd?…also lösen sie sich jetzt erst auf?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #391201  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,003

    pink-niceDG:

    hmmmmm…..48 Jahre bei Pink Floyd?…also lösen sie sich jetzt erst auf?

    Muss man wohl erst hoch offiziell bestätigen, damit das auch irgendwie jeder mitbekommt.
    Na ja, ABBA gibt es sogesehen ja auch noch.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,611 bis 2,625 (von insgesamt 3,396)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.