Pink Floyd

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,596 bis 2,610 (von insgesamt 3,395)
  • Autor
    Beiträge
  • #391143  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,502

    pink-nice Brocken China?

    Soll das eigentlich ein schlechter Scherz sein, oder warum schreibst Du es zum wiederholten Mal falsch?

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #391145  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      Bei „On An Island“ hatte man in einigen Ländern überlegt, ob das Album ein Fall fürs Betäubungsmittelgesetzt ist.

      --

      #391147  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Eine der besten Zeitschriften der letzten Jahre über Pink Floyd
      ist das 148 Seiten starke Heft von UNCUT von circa 2011.
      Sehr gut geschrieben über jedes einzelne Album plus ausführlichen Interviews.
      Vielleicht doch das beste Heft über Pink Floyd das ich kenne.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #391149  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Du meinst jenes?

      Ja, das ist ein ganz tolles Special!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #391151  | PERMALINK

      retro

      Registriert seit: 10.08.2014

      Beiträge: 966

      Ich schätze mal, das gibts nicht auf Deutsch, oder? Mein Englisch ist nicht grad berauschend was längere Texte angeht. Einzelne Sätze gehen, aber ein ganzes Booklet wird schon sehr schwer.

      --

      Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
      #391153  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      j.w.Du meinst jenes?

      Ja, das ist ein ganz tolles Special!

      Das ist es…THE BEST.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #391155  | PERMALINK

      peter-goebel

      Registriert seit: 27.10.2010

      Beiträge: 493

      der us- rolling stone hat wohl 2013 auch ein sonderheft zu
      pink floyd herausgebracht : the ultimate guide . wäre ja schön wenn
      der rs das teil – vielleicht zur vö von “ endless river“ auch hier auf
      den markt bringt ???;-)

      --

      #391157  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      peter göbelder us- rolling stone hat wohl 2013 auch ein sonderheft zu
      pink floyd herausgebracht : the ultimate guide . wäre ja schön wenn
      der rs das teil – vielleicht zur vö von “ endless river“ auch hier auf
      den markt bringt ???;-)

      Irgend so etwas kommt bestimmt…. „““““hoff“““““
      ….oder einfach die Uncut auf deutsch mit dem neuen Album.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #391159  | PERMALINK

      onkelllou
      Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

      Registriert seit: 19.04.2007

      Beiträge: 2,307

      Morgen auf ARTE

      Pink Floyd
      The Story of „Wish You Were Here“
      Samstag, 25. Oktober um 21:45 Uhr (60 Min.)

      http://www.arte.tv/guide/de/055209-000/pink-floyd

      Pink Floyd Live at Pompei 1972
      Samstag, 25. Oktober um 22:50 Uhr (83 Min.)

      http://www.arte.tv/guide/de/056081-000/pink-floyd-live-at-pompei-1972

      --

      Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
      #391161  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Habe unlängst aus Gründen dieses Live at Pompeii-Dings nach Jahrzehnten wieder mal angeschaut. Wenn je etwas schlecht gealtert ist, dann dieser Streifen.

      --

      #391163  | PERMALINK

      alberto

      Registriert seit: 04.12.2007

      Beiträge: 1,935

      Wikipedia schreibt was von einer 2014er Single „Marooned“ mit zugehörigem Video.

      Was hat es damit auf sich? Kam das nicht schon 1994 als Single raus?

       

      zuletzt geändert von alberto

      --

      #391165  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      AlbertoWikipedia schreibt was von einer 2014er Single „Marooned“ mit zugehörigem Video.

      Was hat es damit auf sich? Kam das nicht schon 1994 als Single raus?

      http://de.wikipedia.org/wiki/Pink_Floyd/Diskografie

      Das kam nie als Single raus….nur jetzt auf Video im DB-Box-Set.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #391167  | PERMALINK

      dummundfeige

      Registriert seit: 18.08.2008

      Beiträge: 1,147

      linnHabe unlängst aus Gründen dieses Live at Pompeii-Dings nach Jahrzehnten wieder mal angeschaut. Wenn je etwas schlecht gealtert ist, dann dieser Streifen.

      Sehe ich anders. Ich liebe diesen Film.

      --

      #391169  | PERMALINK

      southernman

      Registriert seit: 13.06.2010

      Beiträge: 1,161

      dummundfeigeSehe ich anders. Ich liebe diesen Film.

      ich glaube, ihr beiden meint das Gleiche!

      --

      Früher war mehr Lametta!
      #391171  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Durch Zufall ist meine ausgediente CD „The Piper At The Gates Of Dawn“ zu einem Mr. Humfress (Retired film director/producer, television ex BBC staffer 20 years, mostly arts dept.) nach Australien gelangt, ein Zeitzeuge, Sympath und Musikliebhaber. Der Mann hat mir geschrieben, und es berührt mich. Er gab mir sein ok, diese Zeilen hier zu veröffentlichen:

      I listened to the Floyd before going to bed last night and because it had such an enormous effect, again this morning. It brought back a whole long lost era and a tear to the eye to remember how much the Floyd was Sid in those days. In the opening one can hear the beginnings of Dark Side and Lucifer is pure Sid. I remember him leaping around the tiny stage in the semi darkness of UFO the walls projected with oil slides changing shapes, sometimes with his back to the audience, or simply lying on the floor watching the changing shapes.. Track 7, which my partner describes as music madness, not to his taste I’m afraid, reminds that much of what they played at the time was improvisation, and particularly of the day before my birthday in 1966, when I strung together all the footage that we had at the BBC of that Friday’s Aberfan disaster and projected it silent at UFO with the Floyd improvising, an unforgettably moving event. It also reminded me of experimenting with LSD and the sometime surprising results of doing so. Fortunately for me the first time was in controlled conditions with the psychiatrist Laing whom I was working with, making a film about Schizophrenia and the treatment of it at Villa 21. I discovered my tolerance was pretty low, couldn’t say the same for Sid who I think suffered from Schizophrenia. Anyway I’m really glad that I now have it in my collection, thanks to you.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 2,596 bis 2,610 (von insgesamt 3,395)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.