Pink Floyd

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,581 bis 2,595 (von insgesamt 3,396)
  • Autor
    Beiträge
  • #391113  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    …wegen Robert Wyatt.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #391115  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    .

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #391117  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    DE64625Ja hier!

    Das ist mit großem Abstand die beste Scheibe, die unter dem Namen eine Pink Floyd-Mitglieds erschienen ist! (Aber es ist natürlich nicht wirklich eine Nick Mason-Platte)

    Das finde ich schon etwas exotisch ;-). Beim Solowerk bevorzuge ich Roger Waters. Und viel mehr als den Namen hat Mason ja auch nicht beigesteuert.

    --

    #391119  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Doc F.Das finde ich schon etwas exotisch ;-). Beim Solowerk bevorzuge ich Roger Waters. Und viel mehr als den Namen hat Mason ja auch nicht beigesteuert.

    Mason hat Schlagzeug gespielt….ist das nichts?

    Solo find ich die Erste und Dritte von Gilmour und Brocken China von Wright gut…sonst eigentlich nichts.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #391121  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,701

    pink-niceMason hat Schlagzeug gespielt….ist das nichts?

    Solo find ich die Erste und Dritte von Gilmour und Brocken China von Wright gut…sonst eigentlich nichts.

    Kein Roger Waters? „Amused To Death“ ist für mich die beste PF Soloplatte.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #391123  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    wolfgangKein Roger Waters? „Amused To Death“ ist für mich die beste PF Soloplatte.

    Da fand ich die pros and cons sogar besser (**3/4)

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #391125  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    Meine Sololiste sieht wohl so aus:

    01. The Pros and Cons of Hitch Hiking
    02. Amused to Death
    03. On an Island
    04. Broken China
    05. Wet Dream
    07. Radio K.A.O.S.
    08. About Face
    09. David Gilmour
    10. Fictitious Sports

    – die „Pros and Cons“ ist also auch mein Favorit, aber ich gebe dem Album **** – ****1/2 Sterne und höre es sehr viel lieber als die beiden letzten Pink Floyd Alben. Ich bin halt ein Waters Fanboy :lol:

    --

    #391127  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    About Face ist doch besser. Ich erinnere nochmal an Cruise u. die beiden Townshend Kompositionen. Souveraener Fruehachtziger- Mainstream von einem Dinosaurier.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #391129  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,701

    Dann will ich einmal:

    01. Amused To Death
    02. The Pros and Cons of Hitch Hiking
    03. About Face
    04. On An Island
    05. Broken China
    06. David Gilmour
    07. Wet Dream
    08. Radio K.A.O.S.
    09. Fictitious Sports

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #391131  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,001

    Dennis BlandfordAbout Face ist doch besser. Ich erinnere nochmal an Cruise u. die beiden Townshend Kompositionen. Souveraener Fruehachtziger- Mainstream von einem Dinosaurier.

    Find ich auch. Bei Erscheinen war ich damals irritiert, weil sie so weit von PF weg war. Heute mag ich die richtig gern.

    --

    #391133  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,001

    wolfgang
    02. The Pros and Cons of Hitch Hiking

    Mit der komme ich nun wieder nicht klar, und war damals geradezu verstört. Für mich ist die Kombination Waters und Clapton ein einziges riesiges Mißverständnis.

    --

    #391135  | PERMALINK

    musiwilli

    Registriert seit: 05.10.2006

    Beiträge: 97

    Floyd konnten früher in ihren Stücken eine für mich Wahnsinns-Spannung aufbauen. Bei The Wall funktionierte das nur noch bedingt. Die Waters-Fans mögen mir verzeihen, aber seine für mich empfundene Verbittertheit und seine Egomanie haben der Band nach meinem Empfinden den Todesstoß versetzt. Die Soloalben danach (einschließlich der Floydschen Nachfolger) erreichten für mich nie mehr diese musikalische Qualität.

    --

    #391137  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    MusiwilliFloyd konnten früher in ihren Stücken eine für mich Wahnsinns-Spannung aufbauen. Bei The Wall funktionierte das nur noch bedingt. Die Waters-Fans mögen mir verzeihen, aber seine für mich empfundene Verbittertheit und seine Egomanie haben der Band nach meinem Empfinden den Todesstoß versetzt. Die Soloalben danach (einschließlich der Floydschen Nachfolger) erreichten für mich nie mehr diese musikalische Qualität.

    Das würde ich so unterschreiben.

    Bei den Solowerken begeistern mich nur die erste David Gilmour und mit Abzügen seine Dritte. Waters erreicht mich solo überhaupt nicht mehr.

    --

    #391139  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    Dennis BlandfordWet Dream ist eher durchwachsen, würde ich sagen.

    Enttäuschend sage ich dazu. Leider.

    --

    #391141  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    optimistDas würde ich so unterschreiben.

    Bei den Solowerken begeistern mich nur die erste David Gilmour und mit Abzügen seine Dritte. Waters erreicht mich solo überhaupt nicht mehr.

    So sehe ich das auch…aber was ist mit Brocken China?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,581 bis 2,595 (von insgesamt 3,396)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.