Pink Floyd

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,536 bis 2,550 (von insgesamt 3,396)
  • Autor
    Beiträge
  • #391023  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sparchWas gibt es da nicht zu verstehen? Deine haltlose Unterstellung greift einfach nicht, aber Du bist nicht in der Lage, einfach mal zuzugeben, dass Du Dich vertan hast. Ärgerlich.

    Ach ich hab mich vertan, dann entschuldige. Ich wußte ja nicht, das jemand deinen Account hakt und von entsorgten PF Alben erzählt. Weist du schon wer das war?:lol:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #391025  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Lass‘ einfach stecken puma. Offensichtlich bist Du nicht in der Lage, „entsorgen“ als Synonym für „verkaufen“ zu begreifen, geschweige denn, einen 11 Jahre alten Beitrag richtig zu verstehen, aus dem klar hervorgeht, dass es auch Alben gibt, die gefallen.

    Abgesehen davon ging es beim „Entsorgen“ lediglich um The Division Bell. Dass es sich dabei um mehrere Alben handelt, ist mir neu.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #391027  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,707

    Bei mir hat die Entsorgung nicht geklappt. Ich habe die CD gepfählt, bei Vollmond rituell verbrannt und jetzt ist sie doch wieder da. Division Bell – das untote Album von Pink Floyd.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #391029  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75Bei mir hat die Entsorgung nicht geklappt. Ich habe die CD gepfählt, bei Vollmond rituell verbrannt und jetzt ist sie doch wieder da. Division Bell – das untote Album von Pink Floyd.

    Hm … wie kann man etwas mit so einem kleinen Loch in der Mitte pfählen? Du meinst wohl eher „geästet“?

    --

    #391031  | PERMALINK

    peter-goebel

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 493

    frage an die runde : was ist an „delicate sound of thunder“ zu empfehlen ?
    mit „pulse“ bin ich immer noch sehr zufrieden. gibt es bei “ delicate…“
    versionen der „klassiker“, die anders, differenzierter oder ausgefeilter
    ausfallen als auf „pulse“ ?? bitte um einschätzungen der pf – experten;-)

    --

    #391033  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    peter göbelfrage an die runde : was ist an „delicate sound of thunder“ zu empfehlen ?
    habe das live album seinerzeit vernachlässigt und kann mit „pulse“ ganz gut
    leben. gibt es auf dem älteren live – album ggfalls bessere interpretationen
    der klassiker, die stücke vom “ a momentary lapse of reason “ wären jetzt
    nicht so der reiz, sich das album noch einmal zuzulegen…..

    Alles ist ein kleines bisschen rauer und ungeschliffener als bei Pulse, es klingt mehr nach einer Liveaufnahme (auch wenn es nachproduziert und mit Overdubs² versehen sein wird). Und vor allem wird „One of These Days“ gespielt.

    --

    #391035  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Aber Gilmours Stimme ist auf der Platte nicht gut. Der Gesang ist ein klarer Schwachpunkt, da ist Pulse viel besser geraten (wie auch immer…)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #391037  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    j.w.Aber Gilmours Stimme ist auf der Platte nicht gut. Der Gesang ist ein klarer Schwachpunkt, da ist Pulse viel besser geraten (wie auch immer…)

    Gerade der Gesang gefällt mir, er sorgt für die Illusion, es handele sich tatsächlich um ein Live-Dokument und nicht um eine vor Publikum abgespielte Studioaufnahme.

    --

    #391039  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Und das Ganze klingt nur richtig gut auf LP…aber so richtig überzeugt hatten mich beide Scheiben nicht…alles zu sehr auf Nummer-Sicher….die Live-Scheibe von UMMAgumma ist da viel besser.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #391041  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    pink-niceUnd das Ganze klingt nur richtig gut auf LP…aber so richtig überzeugt hatten mich beide Scheiben nicht…alles zu sehr auf Nummer-Sicher….die Live-Scheibe von UMMAgumma ist da viel besser.

    Das kannst Du doch nun wirklich nicht vergleichen… das macht so viel Sinn wie Live Licks mit Get yer yaya’s out zu vergleichen…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #391043  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    j.w.Das kannst Du doch nun wirklich nicht vergleichen… das macht so viel Sinn wie Live Licks mit Get yer yaya’s out zu vergleichen…

    Genau…da ist es genau so….nein aber muß denn immer wieder nur auf Nummer Sicher gehn?….das ist eher langweilig..sie hätten lieber Echoes mit drauf Packen sollen.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #391045  | PERMALINK

    peter-goebel

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 493

    also keine kaufempfehlung, wenn man die „pulse“
    schon hat ?? ( “ ummagumma “ sowieso ), ich lese bei
    euch raus, dass man sich teil nur aus gründen der
    vollständigkeit zulegen sollte ??

    --

    #391047  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,999

    dummundfeigeGerade der Gesang gefällt mir, er sorgt für die Illusion, es handele sich tatsächlich um ein Live-Dokument und nicht um eine vor Publikum abgespielte Studioaufnahme.

    Da ist was dran.

    --

    #391049  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    pink-niceGenau…da ist es genau so….nein aber muß denn immer wieder nur auf Nummer Sicher gehn?….das ist eher langweilig..sie hätten lieber Echoes mit drauf Packen sollen.

    Haben die irgendwo „Echoes“ aufgeführt?

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #391051  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    pink-niceGenau…da ist es genau so….nein aber muß denn immer wieder nur auf Nummer Sicher gehn?….das ist eher langweilig..sie hätten lieber Echoes mit drauf Packen sollen.

    Immerhin ist Astronomy domine mit drauf.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,536 bis 2,550 (von insgesamt 3,396)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.