Pink Floyd

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,521 bis 2,535 (von insgesamt 3,396)
  • Autor
    Beiträge
  • #390993  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,867

    71 Jahre wäre Rick Wright heute geworden! Hau‘ nen gescheiten Gig rein da oben, Rick!

    http://www.youtube.com/watch?v=ZAydj4OJnwQ

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #390995  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    nail75Gerade nochmal „More“ gehört. Auch das ist nicht peinlich oder unhörbar, aber doch erkennbar (wie Obscured By Clouds) eine Auftragsarbeit ohne wirklichen inneren Zusammenhang, wobei „Obscured“ wesentlich mehr Zusammenhalt besitzt. Wirklich hübsch finde ich Cymbaline, aber im zweiten Teil geht die Musik doch in Geplätscher übrig, die jedenfalls meine Aufmerksamkeit nicht mehr auf sich ziehen kann.

    Cymbaline ist wirklich schön.
    Vereinzelt gab es nette Songs vor 1970, aber für mich begann es mit der Atom Heart Mother, die ich heute noch gerne und ganz durchhöre.

    --

    #390997  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    Doc Vortureaber für mich begann es mit der Atom Heart Mother, die ich heute noch gerne und ganz durchhöre.

    Die 1. Lp-Seite ist für mich noch erträglich, aber Seite 2 besteht aus überwiegend unausgegorenem Zeug. Zusammen mit der Ummagamma Studioplatte lässt sich auch dort gut nachhören, wie beschwerlich die Suche nach originellen Ideen gewesen sein muss. Vieles auf diesen beiden Alben bleibt Makulatur der angestrengten Art. Erst mit der Meddle gelang ein ganz grosser Wurf.

    --

    #390999  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    sparch’Animals‘ und ‚Wish you were here‘ finde ich eher langweilig. Von den Platten die ich kenne finde ich die ‚Dark side of the moon‘ neben der ‚Piper…‘ am besten.

    ….da haben wir es doch.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #391001  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    pink-nice….da haben wir es doch.

    Nein, da haben wir gar nichts und Du musst jetzt auch kein zweites Fass aufmachen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #391003  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sparchNein, da haben wir gar nichts und Du musst jetzt auch kein zweites Fass aufmachen.

    du wolltest doch aber Beweise….und ich danke pinky das er mir dabei hilft :-)

    --

    #391005  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ok, und wo ist jetzt der Beweis, dass ich Pink Floyd grundsätzlich „sehr witzig“ finde?

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #391007  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sparch, gibt es von dir eine Besternung von PF?

    --

    #391009  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Nein, tut gerade aber auch nichts zur Sache.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #391011  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sparchOk, und wo ist jetzt der Beweis, dass ich Pink Floyd grundsätzlich „sehr witzig“ finde?

    naja, wenn man Alben „entsorgt“, heißt das nichts anderes.

    --

    #391013  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ach puma, es ist schon doof, wenn die Realität nicht dem entspricht, was man selbst gerne hätte, nicht wahr?

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #391015  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ???

    --

    #391017  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Was gibt es da nicht zu verstehen? Deine haltlose Unterstellung greift einfach nicht, aber Du bist nicht in der Lage, einfach mal zuzugeben, dass Du Dich vertan hast. Ärgerlich.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #391019  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sparchNein, tut gerade aber auch nichts zur Sache.

    Sehe ich ein bisschen anders, denn es wäre eine Diskussionsgrundlage.

    --

    #391021  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    @sparch

    Er wollte ja nur bekunden das Du von Pink Floyd eh nicht so viel hälst….deswegen auch keine Besternung und auch sonst sehr wenig…außer natürlich im neuen Thread…..ist ja auch nicht schlimm.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,521 bis 2,535 (von insgesamt 3,396)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.