Pink Floyd

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,491 bis 2,505 (von insgesamt 3,396)
  • Autor
    Beiträge
  • #390933  | PERMALINK

    zeno-cosini

    Registriert seit: 23.04.2007

    Beiträge: 747

    IrrlichtKlar, da gibt es noch ein paar mehr. Steven Wilson ist leider auch so einer. Alle paar Jahre wird der halbe Katalog nochmal remastert, es gibt ein paar Bonustracks oder eine DVD mit noch prickelnderem Sound – und der Fan kauft sich das oder verpasst halt (vermutlich) wieder was. Abzocke ist das nicht, man muss es schließlich nicht kaufen. Aber sympathisch finde ich sowas leider dann auch nicht. Manche Alben stehen für sich – da braucht es diesen nachgeschobenen Bonus nicht. Und wenn, kann man den auch auf einer gesonderten Compilation oder so veröffentlichen, anstatt Fans mit dem gleichen Album fünfmal zur Kasse zu bitten.

    Im Grunde stimme ich zu, allerdings weder bei Porcupine Tree noch bei The Beatles.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #390935  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    L’
    „The Division Bell“ dagegen war ein Aufguss alter Zutaten, kein bißchen innovativ, in weiten Teilen langweilig, auch wenn ich sie auf ihre Art auch mag war es keine Weiterentwicklung der Band, eher ein „auf der Stelle treten“ auf hohem Niveau!

    Auch ziemlich gut….wenn es das wird im Oktober bin ich schon vollstens zufrieden.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #390937  | PERMALINK

    langelo-misterioso

    Registriert seit: 10.03.2011

    Beiträge: 337

    Klar pink-nice, ich freu‘ mich ja auch…..hätte ja wohl keiner mehr mit gerechnet das da noch was kommt….

    Das erklärt auch den Mangel an Bonus Tracks auf der Division Bell Neuausgabe!

    --

    #390939  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,985

    L’
    Das erklärt auch den Mangel an Bonus Tracks auf der Division Bell Neuausgabe!

    Nicht wirklich. Es wirft nämlich gleichzeitig die Frage auf: Warum diese Neuausgabe, bzw. warum viel zu früh?

    --

    #390941  | PERMALINK

    langelo-misterioso

    Registriert seit: 10.03.2011

    Beiträge: 337

    Das sehe ich so: Die Neuausgabe zum Geldmachen, und die Resteverwertung der „Division Bell“ dann per Nachbearbeitung als „neues“ Pink Floyd Album für die Fans und……. zum Geldmachen ;-)

    Aber ich werd’s trotzdem kaufen, zumal Dave Gilmour bestimmt noch ein paar gute neue Akzente setzen wird, „On an Island“ fand ich sehr gut, man kann also hoffen….

    --

    #390943  | PERMALINK

    langelo-misterioso

    Registriert seit: 10.03.2011

    Beiträge: 337

    Hier noch ein Spiegel link, den im Stone habt ihr ja alles gelesen, die Aussage ist aber die Gleiche….

    http://www.spiegel.de/kultur/musik/pink-floyd-neues-album-the-endless-river-im-oktober-a-979551.html

    --

    #390945  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    L’Das sehe ich so: Die Neuausgabe zum Geldmachen, und die Resteverwertung der „Division Bell“ dann per Nachbearbeitung als „neues“ Pink Floyd Album für die Fans und……. zum Geldmachen ;-)

    Aber ich werd’s trotzdem kaufen, zumal Dave Gilmour bestimmt noch ein paar gute neue Akzente setzen wird, „On an Island“ fand ich sehr gut, man kann also hoffen….

    Hätten sie der neuen Ausgabe von DB ein paar halbseidene Demos rangehängt hätten sie viel mehr Schotter machen können.
    …………..so kommt einfach ein richtig neues Album.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #390947  | PERMALINK

    langelo-misterioso

    Registriert seit: 10.03.2011

    Beiträge: 337

    Also ich bin ja mal sicher: Ein neues Album, also mit neuem Material, und das ist es ja für uns Hörer, auch wenn die Basis schon 20 Jahre alt ist, das bringt in jedem Fall den meisten Schotter. Das kaufen nämlich nicht nur Fans sondern auch viele, die ein teures Remaster sonst nicht kaufen würden.

    Wie auch immer, ich freue mich jedenfalls auf neue Songs und bin sehr gespannt auf das was da
    kommen mag :-)

    --

    #390949  | PERMALINK

    yeats

    Registriert seit: 30.06.2010

    Beiträge: 240

    Von der offiziellen PF-Website:

    „Pink Floyd can confirm that they are releasing a new album, The Endless River, in October 2014. It is an album of mainly ambient and instrumental music based on the 1993/4 Division Bell sessions which feature David Gilmour, Nick Mason and Richard Wright. The album is produced by David Gilmour with Phil Manzanera, Youth and recording engineer Andy Jackson. Work is still in progress, but more details to come at the end of the summer.“

    http://www.pinkfloyd.com/news/index.php

    --

    #390951  | PERMALINK

    langelo-misterioso

    Registriert seit: 10.03.2011

    Beiträge: 337

    Na dann kann der Herbst ja nur schön werden :-)

    --

    #390953  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Neunziger Jahre Floyd mit vorwiegend instrumentalen Ambientstuecken u. natuerlich ohne Waters. Wieso sollte der Herbst deswegen schoener werden. u. warum sollte Floyd Fanátics ein besseres Schicksal ereilen als die Yesanhaenger, die sich sogar noch Subway Walls schoenhoeren koennen. Grrrruuuuuseeeeeeelig.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #390955  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    L’Na dann kann der Herbst ja nur schön werden :-)

    Für uns schon:-):sonne:

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #390957  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    Dennis BlandfordNeunziger Jahre Floyd mit vorwiegend instrumentalen Ambientstuecken u. natuerlich ohne Waters. Wieso sollte der Herbst deswegen schoener werden. u. warum sollte Floyd Fanátics ein besseres Schicksal ereilen als die Yesanhaenger, die sich sogar noch Subway Walls schoenhoeren koennen. Grrrruuuuuseeeeeeelig.

    Du siehst das zu negativ. Vielleicht befinden sich auf dem Album sieben Demos von High Hopes. ;-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #390959  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Optimist, du bist.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #390961  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich hoffe ja mal das ein kleiner Longtrack mit 12 – 17 Minuten länge dabei ist, aber damit hat man sich wohl schon mit der Animals verabschiedet…..

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,491 bis 2,505 (von insgesamt 3,396)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.