Pink Floyd

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,461 bis 2,475 (von insgesamt 3,396)
  • Autor
    Beiträge
  • #390873  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Das heißt ja nicht das sie für DB zu schlecht waren…sie passten einfach nicht dazu.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #390875  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,996

    Jedenfalls ist „Endless River“ ein schöner Titel. Vermutlich inspiriert durch „Flussabwärts“ von Manfred Maurenbrecher. Also die Vertonung von Sehnsucht.

    --

    #390877  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Close to the edgeJedenfalls ist „Endless River“ ein schöner Titel. Vermutlich inspiriert durch „Flussabwärts“ von Manfred Maurenbrecher. Also die Vertonung von Sehnsucht.

    Von High Hopes

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #390879  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,996

    pink-niceDas heißt ja nicht das sie für DB zu schlecht waren…sie passten einfach nicht dazu.

    Ich meine mich sogar zu erinnern, dass Gilmour damals von bis zu 50 Songs gesprochen hat, aus denen die für TDB ausgewählt wurden. Die werden sie nicht alle fertig produziert haben, aber ausprobiert haben sie sicher eine Menge.
    Deshalb konnte ich ja auch gar nicht glauben, dass das Album eine superteure Box bekommt, aber kein einziger Bonustrack darin ist.

    --

    #390881  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    Close to the edgeJedenfalls ist „Endless River“ ein schöner Titel. Vermutlich inspiriert durch „Flussabwärts“ von Manfred Maurenbrecher. Also die Vertonung von Sehnsucht.

    Keine Frage, das ist doch absolut naheliegend. Manfred Maurenbrecher und Pink Floyd: Symbiose pur!

    --

    #390883  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    pink-niceVon High Hopes

    The Endless River – forever and ever.
    Letzte Zeilen aus dem letzten Song des bisher letzten PF-Albums…

    --

    #390885  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,996

    ach Mensch, ja (vordenkopfhau)

    --

    #390887  | PERMALINK

    atahualpa

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,224

    Close to the edge

    Gab es da eigentlich eine Tour, wo Gilmour dabei war?

    Ja, die Band incl. Gilmour hieß Deep End und es wurde damals das Konzert „At the Midem in Cannes“ sogar im ich glaube Dritten (WDR) in voller Länge gesendet. Und es gab auch eine Live CD von Townsend Deep End Live.

    BB

    --

    #390889  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    atahualpaJa, die Band incl. Gilmour hieß Deep End und es wurde damals das Konzert „At the Midem in Cannes“ sogar im ich glaube Dritten (WDR) in voller Länge gesendet. Und es gab auch eine Live CD von Townsend Deep End Live.

    BB

    Geiles Teil! :sonne:

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #390891  | PERMALINK

    jack-frost

    Registriert seit: 28.08.2008

    Beiträge: 6,651

    Close to the edgeIch meine mich sogar zu erinnern, dass Gilmour damals von bis zu 50 Songs gesprochen hat, aus denen die für TDB ausgewählt wurden.

    Dann trägt „The Endless River“ seinen Titel zu Recht. Das ist Stoff für mindestens 4 „letzte“ PF-Alben, ein schier endloser Fluss …

    --

    #390893  | PERMALINK

    keithmoon2001

    Registriert seit: 14.04.2006

    Beiträge: 827

    Close to the edge

    Gab es da eigentlich eine Tour, wo Gilmour dabei war?

    Leider keine „Tour“, nur einige wenige Konzerte (zweimal Brixton, einmal London und der Rockpalast-Auftritt in Cannes). Und bei QUADROPHENIA im Hyde Park am Vorabend des EM-Finales 1996 hat David Gilmour auch mitgespielt.

    --

    #390895  | PERMALINK

    blues-to-bechet

    Registriert seit: 09.09.2012

    Beiträge: 860

    Muss denn das sein?

    War denn die Division Bell kein würdiger Abschluss?

    Habe es denen immer hoch angerechnet, dass sie sich zur rechten Zeit auflgelöst haben. Oder wie REM zum Beispiel.

    Aber genau 20 Jahre danach… das ist schon etwas Pythonesk.

    --

    Bald in diesem Theater: - BtBs Top 100 Filme - Top 100 des Barock
    #390897  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,996

    atahualpaJa, die Band incl. Gilmour hieß Deep End und es wurde damals das Konzert „At the Midem in Cannes“ sogar im ich glaube Dritten (WDR) in voller Länge gesendet. Und es gab auch eine Live CD von Townsend Deep End Live.

    Die CD hab ich mal gehört, ohne zu merken, dass Gilmour da mitmacht. Dass die aus der „White City“-Phase ist, wußte ich auch nicht, weil ja kein einziger Song aus dem Album enthalten ist.

    --

    #390899  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,996

    keithmoon2001Leider keine „Tour“, nur einige wenige Konzerte (zweimal Brixton, einmal London und der Rockpalast-Auftritt in Cannes). Und bei QUADROPHENIA im Hyde Park am Vorabend des EM-Finales 1996 hat David Gilmour auch mitgespielt.

    Das 85er Konzert hab ich grad bei YouTube gestartet. Da sind tatsächlich auch die „White City“-Songs und sogar die Gilmour-Nummer „Love On The Air“ dabei. Das zieh ich mir jetzt mal schön rein.

    http://www.youtube.com/watch?v=-SdeES2rkvs&index=16&list=RDLeXf90OGTHE

    Ich danke sehr für die Anregung, Leute!

    --

    #390901  | PERMALINK

    cripple-creek-ferry

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 1,477

    Close to the edgeRespekt. Bei „Endless Wire“ bin ich mit dem Schönhören gescheitert.

    Ich bin mal gespannt, ob du beim Schönhören von Heaven & Earth überhaupt scheitern willst. Aber wir wollen hier beim Thema bleiben. Da das Material von The Endless River ursprünglich als Instrumental-Stücke gedacht waren, hoffe ich, daß die Herren Gilmour und Mason nicht zuviel Gesang aufgenommen haben. Bei mir herrscht leichte Vorfreude.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,461 bis 2,475 (von insgesamt 3,396)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.