Pink Floyd

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,446 bis 2,460 (von insgesamt 3,395)
  • Autor
    Beiträge
  • #390843  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,908

    Respekt. Bei „Endless Wire“ bin ich mit dem Schönhören gescheitert.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #390845  | PERMALINK

      jack-frost

      Registriert seit: 28.08.2008

      Beiträge: 6,651

      pink-niceNicht zu schlecht…die passten nicht mehr drauf.

      Aber auf die Deluxe Edition von Division Bell hätten sie dann perfekt gepasst, die soll ja auch demnächst erscheinen (bzw. ist es bereits). Aber da tut’s sicher auch wieder irgendwelcher Schnickschnack wie Murmeln oder Blinklichter als Bonus, um die in Massen zu Phantasiepreisen zu verkaufen. Pink Floyd war für mich immer schon ein Paradebeispiel dafür, aus relativ wenigen musikalischen Ideen das maximale an Verkäufen rauszupressen, aber 2014 könnten sie in dieser Beziehung ihr absolutes Meisterwerk abliefern. Das nötigt mir durchaus ernstgemeinten Respekt ab.

      --

      #390847  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Jack Frost….., aus relativ wenigen musikalischen Ideen das maximale an Verkäufen rauszupressen..

      Man kann von der Band und ihren Alben ja halten was man will. Diese Ansichtsweise finde ich aber recht kurios. An einem Mangel an musikalischen Ideen kranken Alben wie „Atom Heart Mother“, „The Dark Side …“ und „WYWH“ wohl kaum.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #390849  | PERMALINK

      jack-frost

      Registriert seit: 28.08.2008

      Beiträge: 6,651

      Onkel TomMan kann von der Band und ihren Alben ja halten was man will. Diese Ansichtsweise finde ich aber recht kurios. An einem Mangel an musikalischen Ideen kranken Alben wie „Atom Heart Mother“, „The Dark Side …“ und „WYWH“ wohl kaum.

      Stimmt, aber es sind relativ wenige (in Relation zu den immensen Verkäufen), wenngleich großartige und perfekt realisierte. „WYWH“ mit aus meiner Sicht gerade mal 2 großartigen Songs (Diamond, Titelsong) ist da ein sehr gutes Beispiel.

      --

      #390851  | PERMALINK

      mangels

      Registriert seit: 03.12.2009

      Beiträge: 6,003

      Jack FrostStimmt, aber es sind relativ wenige (in Relation zu den immensen Verkäufen), wenngleich großartige und perfekt realisierte. „WYWH“ mit aus meiner Sicht gerade mal 2 großartigen Songs (Diamond, Titelsong) ist da ein sehr gutes Beispiel.

      Die beiden machen dann aber ca. 75% des Albums aus. Ist ’ne gute Quote.
      „Welcome to the machine“ ist aber wahrlich auch kein schlechter Song. „Have a cigar“ fällt zugegeben etwas ab.

      --

      #390853  | PERMALINK

      inuit

      Registriert seit: 24.03.2012

      Beiträge: 464

      Close to the edgeEcht? Das wär klasse.
      Dummerweise braucht der Mann immer Ewigkeiten bis er was fertig hat.

      Siehe hier im Absatz „The Wall Live DVD“. Bei der Dauer hat er wohl zuviel von Peter Gabriel gelernt.

      --

      #390855  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Endless Wire ist bei weitem mutiger und nirgendwo so mäandrierend wie weite Teile der letzten beiden Floyd Scheiben. Gilmour hatte aber auf White City nochmal richtig Biss, Dank Townshend.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #390857  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      „Endless Wire“ ist zweieinhalb mal so gut wie „The Division Bell“.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #390859  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      :lol: Wenn ich die mathematische Gleichung korrekt auflöse, müßte „The Division Bell“ bei Null Punkten liegen. Null durch 2,5 gibt Null.

      --

      #390861  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      „Endless Wire“ bekommt **1/2.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #390863  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Mick67Solche Aussage finde ich ja ziemlich lustig von jemandem, der sich The Who’s letzte Studiozuckung „Endless Wire“ in Schwerstarbeit schöngehört hat.

      Der ist gut…EW…was für ein Schrott.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #390865  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Clau“Endless Wire“ bekommt **1/2.

      Dann stimmt Deine Gleichung nicht.

      --

      #390867  | PERMALINK

      peter-goebel

      Registriert seit: 27.10.2010

      Beiträge: 493

      pink-niceDer ist gut…EW…was für ein Schrott.

      :lol:

      --

      #390869  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      InuitSiehe hier im Absatz „The Wall Live DVD“. Bei der Dauer hat er wohl zuviel von Peter Gabriel gelernt.

      Lechz.

      Clau“Endless Wire“ ist zweieinhalb mal so gut wie „The Division Bell“.

      Ich zähle „The Division Bell“ wirklich nicht zu den tragenden Floyd-Albern, aber das stimmt einfach nicht.

      Dennis BlandfordGilmour hatte aber auf White City nochmal richtig Biss, Dank Townshend.

      Gab es da eigentlich eine Tour, wo Gilmour dabei war?

      --

      #390871  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      IrrlichtDas heißt, dass das (größtenteils) Songs sind, die für „The division bell“ zu schlecht waren? So richtig „rejoicing“ finde ich das nicht unbedingt.

      Ich auch nicht, im Gegenteil. Aber vielleicht überraschen sie uns alle und hauen am Ende ein experimentelles Album raus, wer weiß…

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    Ansicht von 15 Beiträgen - 2,446 bis 2,460 (von insgesamt 3,395)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.