Pink Floyd

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,341 bis 2,355 (von insgesamt 3,396)
  • Autor
    Beiträge
  • #390633  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    pink-niceZDF Kultur zeigt: A Pink Floyd Miscellany 1967 — 2005
    30.1.2012: »A Pink Floyd Miscellany 1967 — 2005″ präsentiert in Collagenform eine Auswahl seltener Aufzeichnungen und Videos der Band, von der Studioaufzeichnung der ersten Single »Arnold Layne« aus dem Jahr 1967 bis zur Wiedervereinigung der Band im Rahmen des Live 8 Festivals im Jahr 2005.
    Folgende Videos werden zu sehen sein:
    Arnold Layne

    Comfortably Numb (Live8)
    Besonders interessant sind natürlich die KQED 1970 Studio-Live-Aufnahmen! Das lässt hoffen, dass Pink Floyd den kompletten Film in naher Zukunft einmal auf DVD veröffentlichen werden!
    Die 60 minütige Sendung über Pink Floyd (Videocollage 2011) wird am Donnerstag, 02.02.2012 von 17:00 — 18:00 Uhr von ZDF Kultur gesendet.
    Info: Ina Wagner

    Großartig – und schön, dass es die ZDF-Mediathek gibt. Erstens kriege ich ZDF-Kultur nicht rein, zweitens bin ich um 17 Uhr noch nicht zu Hause – und wäre ich es, dürfte ich nicht an den Fernseher, da kloppen sich die minderjährigen und andersgeschlechtlichen MitbewohnerInnen um die Fernbedienung.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #390635  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Zoso

    Ist das nur ein Wunschdenken von Dir oder oder gibt es da berechtigte Hoffnungen?

    Laut Gilmour soll ja jetzt alles raus….

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #390637  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Noch ein aktueller österreichischer Hinweis zum heutigen „Pink Floyd“-Großkampftag:

    The Pink Floyd Night
    Donnerstag, 2. Februar 2012, 20:00 Uhr
    Der Livestream aus dem RadioKulturhaus ist am
    2. Februar 2012 zwischen 20:00 Uhr und 0:00 Uhr weltweit aktiv.

    Eine Nacht für Fans, aber auch für Privat-Pophistoriker, Neuentdecker und abenteuerlustige Audiophile. Der Anlass ist eine umfassende Neuveröffentlichung des gesamten Pink-Floyd-Katalogs durch ihre Plattenfirma EMI . Vielleicht die letzte Großtat des britischen Traditionskonzerns – im November 2011 wurde er an Universal Music verkauft.
    http://radiokulturhaus.orf.at/radiokulturhaus/artikel/293689

    --

    #390639  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „The Pink Floyd Night“ wird von ORF III Kultur und Information aufgezeichnet und am 8. Februar gesendet.

    Der Livestream ist noch bis 0:00 Uhr aktiv:
    mms://apasf.apa.at/kulturhaus_worldwide

    Der detaillierte Programmablauf:
    http://www.pulse-and-spirit.com/news/ablauf-der-the-pink-floyd-night/

    Beginn: 20.00 Uhr — Ende: ca. 1.00 Uhr
    Moderation: Thomas Mießgang

    Video EPK „Why Pink Floyd?“ (ca. 18 Min.)

    Talk-Runde 1 : „Welcome To The Machine. Pink Floyd: Mythos, Politik, Gegenwelten“ (ca. 25 Min.) mit Peter Kruder (Kruder & Dorfmeister), Heinz Lichtenegger (pro-ject Audio), Edek Bartz (Kulturmanager)

    Video

    Live-Band 1: The Floyd Council (ca. 60 Min.)

    Video

    Talk-Runde 2: „Speak To Me – eine Fan-Remineszenz“ (ca. 25 Min.) mit Thomas Zeidler (Musikjournalist), Werner Haider (Fanclub „Pulse & Spirit“), Michael Holzinger (sempre audio.at)

    Video

    Live-Band 2: Floyd Division (ca. 60 Min.)

    Video

    Talk-Runde 3: „Is There Anybody Out There? Was bleibt von Pink Floyd?“ (ca. 25 Min.) mit Thomas Kramar (Musikjournalist), Klaus Nüchtern, Susanna Niedermayr (Ö1), Andrea Dusl (Filmemacherin)

    Live-Band-Jam?

    Video / Fade Out

    „The Pink Floyd Night“: Ein Live-Marathon rund um eine der größten Rock-Legenden der Welt am 2. 2. im ORF-RadioKulturhaus
    http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20120120_OTS0028/the-pink-floyd-night-ein-live-marathon-rund-um-eine-der-groessten-rock-legenden-der-welt-am-2-2-im-orf-radiokulturhaus

    --

    #390641  | PERMALINK

    werner
    Gesperrt

    Registriert seit: 05.05.2008

    Beiträge: 4,694

    pink-niceManche Perlen erschließen sich doch auch manchmal erst nach 20 Jahren (Animals)
    Von Yes,Floyd,Stones und Beatles wird alles gekauft (Dark Side schon 17x)

    Erklär mir mal das mit den 17xDark Side, bitte.

    --

    Include me out!
    #390643  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    wernerErklär mir mal das mit den 17xDark Side, bitte.

    Ach, über fast 40 Jahre sammelt sich das so an…immer mal wieder eine andere Version……ä…..oder…ich kann es nicht erklären;-)

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #390645  | PERMALINK

    werner
    Gesperrt

    Registriert seit: 05.05.2008

    Beiträge: 4,694

    pink-niceAch, über fast 40 Jahre sammelt sich das so an…immer mal wieder eine andere Version……ä…..oder…ich kann es nicht erklären;-)

    So soll es sein! :-)

    --

    Include me out!
    #390647  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    17x Dark Side? Ich wußte gar nicht, daß es soviel Varianten gibt. Oder sind das unterschiedliche internationale Ausgaben (russisch, chinesisch, spanisch, etc…)?

    --

    #390649  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Mick6717x Dark Side? Ich wußte gar nicht, daß es soviel Varianten gibt. Oder sind das unterschiedliche internationale Ausgaben (russisch, chinesisch, spanisch, etc…)?

    CDs,LPs Boxsets andere Länder usw…..eigentlich gar nicht sooo ville…

    ..hab noch einmal nachgezählt….12 LPs und 9 CDs

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #390651  | PERMALINK

    peter-goebel

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 493

    pink-niceCDs,LPs Boxsets andere Länder usw…..eigentlich gar nicht sooo ville…

    ..hab noch einmal nachgezählt….12 LPs und 9 CDs

    …und ich dachte schon, ich wäre mit meine diversen versionen
    von dark side der einzige leicht verrückte sammler ! das beruhigt
    mich jetzt wieder, pink ! frage : kaufst du dir auch noch die box von
    „the wall“ ?, oder ist das jetzt eine rethorische frage ?:-)
    ps : die neue von paul find ich eher langweilig, sorry.

    --

    #390653  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    peter göbelfrage : kaufst du dir auch noch die box von
    „the wall“ ?, oder ist das jetzt eine rethorische frage ?:-)

    The Wall hat mich nie sooo interessiert….nein.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #390655  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Heute in ORF – Ö1: Why Pink Floyd? Spielräume – Nachtausgabe.
    Gestaltung: Michael Neuhauser und Klaus Wienerroither
    Freitag, 24. Februar 2012, 23:03-2:00
    Näheres: http://oe1.orf.at/programm/296238

    --

    #390657  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Eine Momentaufnahme :liebe_2:

    --

    #390659  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,707

    Vielleicht fragt sich ja jemand, wie Floyd Reloaded so ist.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #390661  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,050

    Guter Verriss, nail.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,341 bis 2,355 (von insgesamt 3,396)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.