Pink Floyd

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,891 bis 1,905 (von insgesamt 3,396)
  • Autor
    Beiträge
  • #389731  | PERMALINK

    herr-lehmann

    Registriert seit: 22.02.2009

    Beiträge: 24

    Hat eigentlich mal jemand eines dieser Konzerte des „Pink Floyd Projects“ besucht? Klar, da werden einige hier schon die Nase rümpfen. Bin da auch nicht selbst drauf gekommen, aber ein Bekannter hat mich gefragt, ob ich nicht mitkommen will (ich glaube es geht um ein Konzert der skandinavischen Variante, die offenbar auch in Deutschland touren). Würde ja gerne wissen, auf was man sich da einlässt, könnte es mir schon ganz unterhaltsam vorstellen. Also bitte her mit den Erfahrungsberichten, wenn es denn welche gibt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #389733  | PERMALINK

    captainprogressive

    Registriert seit: 20.03.2009

    Beiträge: 5

    AlzbergerMeine Meinung:

    bis 1972: sehr gut
    bis 1975: gut
    danach: kannst Du vergessen

    Grüße :wave:

    mit dem statement gehe ich vollkommen konform, im endeffekt ist es jedoch reine geschmacksache. ich persönlich mag den psychedelischen, von syd barrett geprägten sound am liebsten, also sprich vor allem the piper at the gates of dawn. a saucer full of secrets ist ebenfalls recht gut, auch wenn der bruch mit barrett schon deutlich spürbar ist. ummagumma zähle ich ebenfalls noch zu dieser entwicklungsphase.

    was danach kam höre ich ebenfalls sehr gerne, aber aus einem völlig anderen blickwinkel. für viele eingefleischte floyd fans hatte die band ja ganz strikt gesehen genau ein album lang bestand: und zwar ihr debutalbum. diese ansicht teile ich nicht. je größer der kommerzielle erfolg jedoch gewesen ist, der einem album beschieden war, desto größer ist meine persönliche abneigung dagegen. the wall ist meiner meinung nach einfach nur der musikalische größwenwahn eines egozentrischen david gilmour.

    generell handelt es sich bei floyd um eine band mit unterschiedlichen entwicklungsstufen hinsichtlich des musikalischen stils, wobei die erste phase eindeutig durch syd barrett geprägt war. ähnlich wie es sich beispielsweise bei soft machine mit robert wyatt oder bei king crimson mit robert fripp verhielt. wer sich wirklich eingehend mit der band beschäftigen will, sollte sich einen einblick in jede dieser entwicklungsstufen verschaffen und dann selbst entscheiden, welche ihm am meisten liegt.

    viele grüße el capitano

    --

    cancel my subscription to the resurrection, send my credentials to the house of detention
    #389735  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    CaptainProgressiveThe wall ist meiner meinung nach einfach nur der musikalische größwenwahn eines egozentrischen david gilmour.

    ?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #389737  | PERMALINK

    captainprogressive

    Registriert seit: 20.03.2009

    Beiträge: 5

    Irrlicht?

    sorry meinte roger waters.. peinlich

    --

    cancel my subscription to the resurrection, send my credentials to the house of detention
    #389739  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,714

    CaptainProgressive the wall ist meiner meinung nach einfach nur der musikalische größwenwahn eines egozentrischen david gilmour.

    Super recherchiert. Gilmour würde sich freuen, hätte er mehr Tantiemen. :lol:

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #389741  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    CaptainProgressivesorry meinte roger waters.. peinlich

    Ok, hatte ich mir schon gedacht.

    Herzlich Willkommen im Forum! ;-)

    Manchem Deiner Ansicht kann ich zustimmen, dennoch bin ich der Meinung, dass eigentlich jede Phase ihre Höhepunkte hatte. Die Liebste gibt es bei mir demnach nicht.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #389743  | PERMALINK

    pulse

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 55

    Meine Meinung:

    bis 1972: sehr gut
    bis 1975: gut
    danach: kannst Du vergessen

    Grüße

    Sagen wir mal bis 77 waren sie noch gut, weil Animals würde ich nicht als schlecht bewerten. The Wall, The Final Cut und der ganze Kram hat in keinster Weise mehr was mit Pink Floyd zutun.

    --

    #389745  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    PulseThe Wall, The Final Cut und der ganze Kram hat in keinster Weise mehr was mit Pink Floyd zutun.

    Was für ein Blödsinn….das war ja gerade das schöne an PF…keine Scheibe war wie die andere.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #389747  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    DG Interview zu seinem 60sten…

    Gilmour: „Yeah. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich ihm(Waters) ja nie die kleinste Kleinigkeit angetan habe, er mir aber ganz schön was angetan hat. Aber das Leben ist einfach zu kurz als es sich durch solche Dinge verbittern zu lassen. Roger hat mich gefragt ob ich bei Live 8 mitmachen wollte, weil er mit uns ein Teil davon sein konnte. Und ich ließ mich überreden zuzustimmen. Aber wir haben die wirklichen Probleme (die Waters veranlasst haben seine ehemaligen Bandkollegen zu verklagen weil sie auch nach Waters’ Ausstieg 1984 als Pink Floyd weitergemacht haben) dabei kein einziges mal angesprochen. Wir haben uns gut unterhalten und hatten Spaß. Wir sind Abendessen gegangen, haben uns amüsiert und über das Leben gesprochen. Aber es gab da schon einige große Brocken an die wir uns natürlich nicht gewagt haben. Unsere Probleme mit Roger liegen nun 25 Jahre zurück. Und das ist schon eine verdammt lange Zeit um immer noch böse zu sein. Ich habe ja ein, zwei kleine Schritte auf ihn zugemacht. 1996 habe ich ihn zu meinem 50. Geburtstag eingeladen, und ihn 1994 auch gefragt ob er ‚Dark Side of the Moon’ mit uns spielen würde. Und beide Male hat er sich nicht blicken lassen. Er ist ja nicht einmal zu meinem Geburtstag heuer gekommen, und auch dazu habe ich ihn eingeladen.“

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #389749  | PERMALINK

    pulse

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 55

    pink-niceWas für ein Blödsinn….das war ja gerade das schöne an PF…keine Scheibe war wie die andere.

    Schön, dass du auch eine Meinung hast. Aber lass mir bitte meine, danke.

    --

    #389751  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    PulseSagen wir mal bis 77 waren sie noch gut, weil Animals würde ich nicht als schlecht bewerten. The Wall, The Final Cut und der ganze Kram hat in keinster Weise mehr was mit Pink Floyd zutun.

    Da muss ich allerdings auch widersprechen. „The final cut“ ist eine großartige Scheibe, auch wenn sie mit PF wenig zu tun hat.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #389753  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    PulseSagen wir mal bis 77 waren sie noch gut, weil Animals würde ich nicht als schlecht bewerten. The Wall, The Final Cut und der ganze Kram hat in keinster Weise mehr was mit Pink Floyd zutun.

    Kannst Du Dein Statement auch genauer begründen.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #389755  | PERMALINK

    pulse

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 55

    Vielleicht habt ihr mich auch falsch verstanden, Leute.

    Ich mag den Pink Floyd Sound der frühen 70er sehr. Ich habe nicht gesagt, dass The Wall und The Final Cut schlecht sind – nein, ganz im Gegenteil. Mir persönlich gefallen beide Alben auch äußerst gut. Nur knüpfen sie nicht mehr an den Sound von Pink Floyd an, der diese Band so ausgemacht hat. Wenn alle Alben so wie The Final Cut und The Wall geklungen hätten, wäre Pink Floyd nicht das, was es ist.

    --

    #389757  | PERMALINK

    musiwilli

    Registriert seit: 05.10.2006

    Beiträge: 97

    Wenn sie eine neue Band gewesen wären und die erste Scheibe wäre The Wall und die zweite Final Cut gewesen hätte es den „Pink-Floyd-Mythos“ nie gegeben. Bei der Wall-Show in der Dortmunder Westphalenhalle waren die Leute zwar begeistert, aber sie hätten doch lieber den einen oder anderen Klassiker gehört. Die Masse ist auf jeden Fall nicht wegen Wall sondern wegen Floyd gekommen. :lol:

    --

    #389759  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    PulseVielleicht habt ihr mich auch falsch verstanden, Leute.

    Ich mag den Pink Floyd Sound der frühen 70er sehr. Ich habe nicht gesagt, dass The Wall und The Final Cut schlecht sind – nein, ganz im Gegenteil. Mir persönlich gefallen beide Alben auch äußerst gut. Nur knüpfen sie nicht mehr an den Sound von Pink Floyd an, der diese Band so ausgemacht hat. Wenn alle Alben so wie The Final Cut und The Wall geklungen hätten, wäre Pink Floyd nicht das, was es ist.

    Sorry, Du trampelst hier seit langer Zeit mal wieder ins Forum, lobst Purple und Rainbow, Wahrscheinlich biste absoluter Blackmore Fan, haust auf AC/DC in den genialen Zeiten von Bon Scott rein und meckerst über Pink Floyd in der Endphase und hast als Nickname Pulse????????
    Ich kann gar nicht genügend Fragezeichen setzen, Pink Floyd waren in jeder Rhase genial, ich liebe besonders Wall und Final Cut. Warum nennst Du Dich Pulse???? Das bezieht sich doch ganz sicher auf die Pink Floyd Scheibe.
    I´m very dazed and confused!!!!!!!!!

    --

    I don't care what the neighbours say
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,891 bis 1,905 (von insgesamt 3,396)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.