Merle Haggard

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 141)
  • Autor
    Beiträge
  • #920599  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    BullittOh, wusste nicht, dass das ein Titeltrack ist, deshalb hatte ich gar nicht erst groß gesucht. Danke! Das Album lohnt sich?

    Album lohnt sich definitv, ist eines seiner besten Alben, wäre bei mir jedenfalls in der Top 5! Sicherlich auch ein guter Einstieg (ungeachtet der Frage, ob man nun jedes Album bis ’78 unbedingt braucht, darüber ließe sich streiten, zumal es auch danach noch einiges sehr lohnenswertes gab).

    Und bloß Finger weg von Best Ofs!;-)

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #920601  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Joshua TreeFür den Fan lohnt sich jedes Haggard Album bis 1978, wenn es ein Einstieg sein soll, würde ich zu einer Compilation greifen (z.B. Hag: the Best of Merle Haggard)

    Ach, ich denke, dass ich gleich mit einem Album einsteigen werde. Habe bisher nur Jones Sings Haggard, Haggard Sings Jones und selbst die gefällt mir. Mit äleren Aufnahmen kann ich also gar nicht so viel falsch machen. Was ich bisher veinzelt so gehört habe war alles toll – bis auf das abgenudelte Okie from Muskogee, das leider für lange Zeit ein dicker Brocken zwischen mir und Haggard war.

    --

    #920603  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Sonic JuiceAlbum lohnt sich definitv, ist eines seiner besten Alben, wäre bei mir jedenfalls in der Top 5! Sicherlich auch ein guter Einstieg (ungeachtet der Frage, ob man nun jedes Album bis ’78 unbedingt braucht, darüber ließe sich streiten, zumal es auch danach noch einiges sehr lohnenswertes gab).

    Und bloß Finger weg von Best Ofs!;-)

    Ups, hatte deinen Post übersehen. Wie gesagt, eine Compilation kommt für micht auch nicht wirklich in Frage. Werde einfach mal mit Mama Tried anfangen, weil mir der Song einfach sehr gut gefällt. Dann sehe ich mal weiter. Komme dann evtl. nochmal auf euch zurück!

    --

    #920605  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Wenn Du ein paar Alben suchst, ich habe demnächst welche zu verkaufen, da ich mir die neue Bear Family Box kaufen werden. Schicke Dir am WE ’ne PM.
    Die Skepsis gegenüber Best Ofs kann ich nicht nachvollziehen, Hag ist eine sehr schöne Compilation. Wenn es ein wenig mehr sein soll empfehle ich das Down Every Road Box Set.

    --

    #920607  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Joshua TreeWenn Du ein paar Alben suchst, ich habe demnächst welche zu verkaufen, da ich mir die neue Bear Family Box kaufen werden. Schicke Dir am WE ’ne PM.
    Die Skepsis gegenüber Best Ofs kann ich nicht nachvollziehen, Hag ist eine sehr schöne Compilation. Wenn es ein wenig mehr sein soll empfehle ich das Down Every Road Box Set.

    Dem schließe ich mich an. Schöne Box, schöne Liner Notes, gelungene Zusammenstellung.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #920609  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Für den Haggard Junkie, so wie mich, gibt es dann auch noch die Untamed Hawk- und die neue Hag- Box von Bear Family.

    --

    #920611  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Joshua TreeWenn Du ein paar Alben suchst, ich habe demnächst welche zu verkaufen, da ich mir die neue Bear Family Box kaufen werden. Schicke Dir am WE ’ne PM.
    Die Skepsis gegenüber Best Ofs kann ich nicht nachvollziehen, Hag ist eine sehr schöne Compilation. Wenn es ein wenig mehr sein soll empfehle ich das Down Every Road Box Set.

    Ja, mach das mal!
    Wollte auch gar keine grundsätzliche Skepsis gegenüber Compilations zum Ausdruck bringen, unter bestimmten Voraussetzungen können die durchaus ganz nützlich sein. Aber wenn ich schon absehen kann, dass mein Interesse für einen Künstler weitreichender ist, halte ich mich mit Best Of´s einfach nicht gerne auf. Da fang ich lieber gleich mit Alben an.

    --

    #920613  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Joshua TreeFür den Haggard Junkie, so wie mich, gibt es dann auch noch die Untamed Hawk- und die neue Hag- Box von Bear Family.

    An sich ein feine Sache – aber 135 € für sechs CD´s? :-)

    --

    #920615  | PERMALINK

    willie

    Registriert seit: 10.10.2006

    Beiträge: 541

    BullittAn sich ein feine Sache – aber 135 € für sechs CD´s? :-)

    Du darfst bei den bear-family Boxen nicht nur die Anzahl der Silberlinge sehen !
    Da zählt auch die exzellente Aufmachung der Box, das umfangreiche Booklet, mit Allem was das Fan-Herz begehrt und die Liebe zum Detail !

    --

    #920617  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Relativ unbemerkt (jedenfalls von mir) hat Hag im Oktober ein neues Album veröffentlicht, offenbar bislang nur als Import erhältlich. Und von Vinyl leider keine Rede.

    http://www.earthtimes.org/articles/show/118207.html
    NASHVILLE, Oct. 3 U.S. country music icon Merle Haggard has released his first bluegrass album in more than 40 years of recording.

    Haggard recorded „The Bluegrass Sessions“ in Nashville with a group of well-credentialed pickers led by Marty Stuart, with producer Ronnie Reno overseeing the project and Alison Krauss performing on a new version of Haggard’s „Mama’s Hungry Eyes.“

    „I go all the way back to the original Stanley Brothers and the Don Reno-Red Smiley records, things like that,“ Haggard said of his affinity for bluegrass. „It’s not something new to me. It just didn’t cross my mind to do (an album) before. We didn’t have the right songs or something. I really don’t know what it was.“

    Haggard said he planned to follow „The Bluegrass Sessions“ with „a full-fledged rock ’n‘ roll album“ for which he’s already recorded 18 songs. Rolling Stones guitarist Keith Richards will be among the guests contributing to that project.

    Hier ist eine erste Blog-Kritik.

    So, und danach geht’s also mit Keith Richards weiter.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #920619  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Sehr schönes Album von Hag, stimmlich eine seines seiner besten in den letzte 30 Jahren. Unglaublich wie produktiv er dieses Jahr war. (2 Solo Alben, das Ray & Willie Album)

    --

    #920621  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Sonic Juice

    Relativ unbemerkt (jedenfalls von mir) hat Hag im Oktober ein neues Album veröffentlicht, offenbar bislang nur als Import erhältlich.

    Glitterhouse hat sie im Angebot:

    http://www.glitterhouse.com/index.asp?lang=d&mode=artinfo&submode=&id=54421&rid=0&searchfor=&searchmode=0&pos=&wk=&rnd=0%2C7648889&s1=&s2=&incs=false

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #920623  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,331

    Ach so, laut Glitterhouse sind die Bluegrass Sessions eigentlich gar kein Bluegrass…. hmhh…

    --

    #920625  | PERMALINK

    willie

    Registriert seit: 10.10.2006

    Beiträge: 541

    Scheibe liegt heute bei mir im Player und Jeder, der behauptet es wäre kein Bluegrass, lügt oder hat keine Ahnung….:lol:

    Ein super Album, definitiv ein weiterer Meilenstein in der Karriere von Hag !!

    --

    #920627  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Vielleicht schiebe ich das mal ein, bevor ich mich weiter auf die Suche nach den alten Scheiben mache.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 141)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.