Die erste Platte meines Lebens…!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die erste Platte meines Lebens…!

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 209)
  • Autor
    Beiträge
  • #920179  | PERMALINK

    justin-cognito

    Registriert seit: 31.10.2002

    Beiträge: 1,212

    @ justin

    Ich mag Deine Eltern, war eine feine Sache.
    Jetzte wissen wir ja alle, wie jung/alt Du bist.
    Übrigens Danke für den Tipp zu Mother Lobe Bone! :twisted: :sauf:

    Also Musikalisch hab ich glaub ich die „besten“ Vorraussetzungen dies gibt. Bin durch meine Eltern mit beatles und den stones, aber auch mit The Who, Led Zeppelin Deep Purple etc aufgewachsen. Und Pearl Jam führt diese „tradition“ ja auch irgendwie weiter. Bin ihnen da schon recht dankbar denn es gibt da draussen genug 19jährige die von solcher musik keine Ahnung haben.

    Willsu jetzt eigentlich die Crown of Thorns-Version von PJ?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #920181  | PERMALINK

      dominick-birdsey
      Birdcore

      Registriert seit: 23.12.2002

      Beiträge: 14,848

      erste cd: jimi hendrix-live at winderland; erste platte: mike oldfield-tubular bells (orchester version) und jetzt die erste geschenkte maxi-single: modern talking-cherry cherry lady. :kotz: auf meinem wunschzettel stand: depeche mode! tja, so ist das mit eltern. die können das nicht auseinanderhalten. :-(

      --

      #920183  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      die haben vermutlich nur das „mode“ in modern talking gesehn und sich gedacht, „so ein unterschied wird das wohl nicht sein“ ;o)

      --

      #920185  | PERMALINK

      metzger

      Registriert seit: 22.11.2002

      Beiträge: 2,397

      erste cd: jimi hendrix-live at winderland; erste platte: mike oldfield-tubular bells (orchester version) und jetzt die erste geschenkte maxi-single: modern talking-cherry cherry lady. :kotz: auf meinem wunschzettel stand: depeche mode! tja, so ist das mit eltern. die können das nicht auseinanderhalten. :-(

      So ähnlich ging es meinem Bruder auch, als er sich das „Live after Death“ Album von Iron Maiden wünschte.
      Meine – damals in den Westen reisen dürfende- Mutter brachte ihm eine Live Album einer Band namens „Maiden voyage“ mit.
      Was ein Hallo unterm Weihnachtsbaum.

      --

      Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
      #920187  | PERMALINK

      filter

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,922

      Meine Versuche, mich an meine wirklich erste LP zu erinnern, sind gnadenlos gescheitert. Schon als Kind hatte ich massenhaft Märchenplatten, die Schneekönigin z.B. und Grimms Märchen. Oder Indianergeschichten wie Die Lederstrumpfballade oder Die Schlacht in der Mapimi (oder so). Und Onkel Toms Hütte hatte ich auch auf Schallplatte. Nicht zu vergessen die letzte Rede von Salvator Allende auf EP, A-Seite original, B-Seite deutsche Übersetzung. Sylvester gabs immer so Platten wie „Heute haun wir auf die Pauke“. Meine Mutter hatte eine LP mit Schlagerns der 50er. Die hab ich als Kind wirklich sehr sehr gerne gemocht. Ein Lied hieß “ Wenn der weiße Flieder wieder blüht“. Klasse war auch die Kinderplatte von Frank Schöbel. „Komm wir malen eine Sonne“.
      Später hat mir meine Nachbarin mal eine Amiga-Lizenzpressung von Peter Maffay ausgeliehen. Mit 11 waren Songs wie „Und es war Sommer“ wirklich total toll! Und dann noch eine Platte von Smokie, namens Mexican Girl, glaub ich. Die Band war jedenfalls mit todschicken Pelzstiefeln auf dem Cover.

      Eine meiner ersten selbstgekauften Platten war dann sicherlich

      Hab sie aber längstens verschenckt.

      --

      Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
      #920189  | PERMALINK

      filter

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,922

      Könnte aber auch die gewesen sein:

      --

      Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
      #920191  | PERMALINK

      filter

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,922

      Oder die:

      Ach, ich weiß es nicht mehr.

      --

      Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
      #920193  | PERMALINK

      filter

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,922

      Jetzt weíß ich´s wieder halbwegs. Die Ärzte-Scheibe hat mir mein Neffe auf Kassette überspielt und damit war sie die erste Scheibe einer Band, die ich mit „freiem Willen“ besaß. Die erste wirklich selbst im Laden gekaufte Scheibe war entweder Snap oder Roxette, dass weiß ich echt nicht mehr so genau.

      --

      Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
      #920195  | PERMALINK

      geronimo

      Registriert seit: 27.02.2003

      Beiträge: 801

      Meine erste Platte und wie ich erstaunlicherweise finde noch imm er eine meine Lieblingsplatten (wird jedes halbe Jahr nochmal rausgekramt):

      --

      Howgh!
      #920197  | PERMALINK

      geronimo

      Registriert seit: 27.02.2003

      Beiträge: 801

      scheisse, ich bin zu doof für diesen B-B code….

      Die Westernhagen LIVE halt.

      --

      Howgh!
      #920199  | PERMALINK

      bluespider

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 128

      fehlt doch nur http://

      --

      #920201  | PERMALINK

      anne-pohl

      Registriert seit: 12.07.2002

      Beiträge: 5,438

      Es wollte nur nicht. :D

      --

      #920203  | PERMALINK

      geronimo

      Registriert seit: 27.02.2003

      Beiträge: 801

      Vielen Dank… beim nächsten mal schaff ich’s jetzt vielleicht auch :-)

      --

      Howgh!
      #920205  | PERMALINK

      mr-clean

      Registriert seit: 14.02.2003

      Beiträge: 995

      Roxette – Crash! Boom! Bang!

      Okay, mir wurden schon vorher 2-3 Platten geschenkt, aber selbst gekauft habe ich mir als allererstes dieses Album.

      :-o

      --

      #920207  | PERMALINK

      stinghead

      Registriert seit: 16.05.2003

      Beiträge: 116

      Mein erstes Album, das mir (auf meinen Wunsch hin) geschenkt wurde, war „Mut – Tatendrang – Schönheit“ von MTS, einer Art Ostversion von Insterburg und Co. Selbst gekauft habe ich mir dann „Schattenreiter“, das 10. Puhdys-Album. Mein erste richtige Westmusik-Platte war die AMIGA-Lizenz-Ausgabe von „Born in the U.S.A.“ vom Boss, und ich war stolz wie Oscar, dass ich sie im Laden erwischt hatte. Ich hatte mich wieder mal angestellt, weil da ’ne Schlange war …

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 209)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.