Die erste Platte meines Lebens…!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die erste Platte meines Lebens…!

Ansicht von 14 Beiträgen - 196 bis 209 (von insgesamt 209)
  • Autor
    Beiträge
  • #920449  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    MikkoStottergesang? – Nee, da verwechselst Du was. Die B-Seite ist “Rain Dreams“, astreiner Sixties Pop ohne Stottern. Allerdings gibt es da so eine ungewöhnliche Melodierückung, die Du in der Erinnerung als Stottern interpretierst.

    Das ist allerdings eine unschöne Neuaufnahme, die man da hören kann. Ich mag ja „Four O’Clock In New York“, die B-Seite von „People World“. Unverständlich, dass das keine A-Seite war.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #920451  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Herr RossiDas ist allerdings eine unschöne Neuaufnahme, die man da hören kann.

    Stimmt. Hätte mir eigentlich gleich auffallen müssen.

    „Four O’Clock In New York“ hab ich nicht im Ohr, aber die Lords wurden eh meist wegen ihrer eher biederen bis peinlichen Nummern verachtet, obwohl sie eigentlich auch recht gute und innovative Sachen drauf hatten, diese aber meist auf B-Seiten und LPs versteckten.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #920453  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,406

    MitchWelches war das erste Album, das ihr euch gekauft habt?! :? Erzählt mal! :)

    Das erste vom Taschengeld selbst gekaufte Album war:

    Nena: Fragezeichen

    Und da fällt mir ein, dass ich die Scheiben noch nicht auf CD habe… Das muss schleunigst nachgeholt werden.

    --

    schnief schnief di schneuf
    #920455  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mein erstes Musikalbum war ein Weihnachtsgeschenk, „Heartbeat“ von Don Johnson auf Musikkassette. Ich hatte sie mir gewünscht.
    Meine erste selbst gekaufte CD war eine Compilation von frühen Beatles-Titeln mit schwarzem Cover, leider ist mir der Titel entfallen.
    Meine erste Schallplatte waren gleich zwei, vom Flohmarkt, bezahlt mit Taschengeld: Einmal die „20 Golden Greats“ der Kinks und „Their Satanic Majesties Request“ der Rolling Stones.

    --

    #920457  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Welches meine erste Platte war, weiß ich nicht mehr. Welche ich zuerst gekauft habe, auch nicht mehr mit Sicherheit, aber an den Kauf dieser kann ich mich erinnern:

    Muss Ende der 70er auf einem Straßen-Flohmarkt (Mollerstrasse?) in Hamburg gewesen sein. ’n Heiermann, war für mich eine Stange Geld.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #920459  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Sonic Juice
    Und die erste Single:


    Falco – Rock Me, Amadeus

    Same here. Erste selbst gekaufte Single. Erste geschenkte LP war „The Joshua Tree“, brachte mir mein Vater von einer Konferenz aus Irland mit, es sollte etwas irisches sein. Schnell folgte dann schon die erste CD, das war „No Jacket Required“ von Phil Collins. Welche LP oder CD (also welches Album) ich mir zuerst gekauft habe, will mir beim besten Willen nicht mehr einfallen. Es könnte was von den Ärzten gewesen sein, aber sicher bin ich mir leider nicht…

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #920461  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    MikkoStottergesang? – Nee, da verwechselst Du was. Die B-Seite ist “Rain Dreams“, astreiner Sixties Pop ohne Stottern. Allerdings gibt es da so eine ungewöhnliche Melodierückung, die Du in der Erinnerung als Stottern interpretierst.

    So, das Geheimnis ist gelüftet! Heute holte ich meine Singles aus dem Keller und entdeckte neben „Gloryland“ noch eine zweite Single von den Lords, nämlich „No One Knows“! Und dort ist auf der B-Seite der Stottergesang-Song drauf, nämlich „Don’t Mince Matter“. Beide Singles hatte ich damals in Kindertagen liebevoll mit selbstgebastelten Cover versehen, die ich hier mal reinstelle. Psychoanalytisch/Gesellschaftspolitisch durchaus interessant: Wieso x-te ich das Stopschild mit Pistolenkugeln aus? Warum überkritzelte ich die roten Herzen? Rief ich nach Liebe? Man weiß es nicht.

    #920463  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Großartig, wahr! :-)

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #920465  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Sehr schön, wahr!

    „Don’t Mince Matter“ ist übrigens die A-Seite und ziemlich klasse!

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #920467  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    Stimmt, obwohl kein nativer Englischsprecher die Bedeutung kenne muß ich überall meinen senft dazu geben

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #920469  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Kurz nachdem Bob Dylan in Ilja Richters „Disco“ mit „Hurricane“ in 2 Portionen gesehen worden war … gleichzeitig „Desire“ und „Beggar’s Banquet“. Beide liebe ich noch heute!

    --

    #920471  | PERMALINK

    oh-baby

    Registriert seit: 30.12.2002

    Beiträge: 448

    Slade – The Amazing Kamikaze Syndrom auf Kassette. Habe ich gespielt bis sie kaputt war!
    Dann Van Halen – 1984!
    Dann war es um mich geschehen!

    --

    #920473  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    Mikko
    „Don’t Mince Matter“ ist übrigens die A-Seite und ziemlich klasse!

    Danke für den Hinweis. Auf der Single selbst ist es nicht so leicht ersichtlich, welches die A-Seite ist. Ich hatte zudem kein Original-Cover. Und ja, der Song hat immer noch was.

    #920475  | PERMALINK

    mitch

    Registriert seit: 11.08.2015

    Beiträge: 17

    Mein erstes Album war von The Cranberries – No need to argue…echt, ich liebe es noch heute! <3

    --

Ansicht von 14 Beiträgen - 196 bis 209 (von insgesamt 209)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.