Die erste Platte meines Lebens…!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die erste Platte meines Lebens…!

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 209)
  • Autor
    Beiträge
  • #920419  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,121

    die erste single hab ich von meinem bruder geklaut:
    xanadu(oder so ähnlich)- Dave,Dee,Dozy,Beaky,Mick&Tich.
    kam mir aber irgendwie auch wieder abhanden!

    und die ersten lp waren ein sampler von polydor:
    20 golden greats

    die ersten cd:
    john surman- road to st.ives und david darling- cycles

    erste dvd-audio: the last waltz

    erste sacd: miles davis-kind of blue

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #920421  | PERMALINK

    thomyorke

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,333

    --

    Und davon handeln wir.
    #920423  | PERMALINK

    mitch

    Registriert seit: 11.08.2015

    Beiträge: 17

    Welches war das erste Album, das ihr euch gekauft habt?! :? Erzählt mal! :)

    --

    #920425  | PERMALINK

    foxhouse

    Registriert seit: 07.11.2004

    Beiträge: 3,124

    Pink Floyd – Obscured by clouds

    --

    #920427  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    Könnte die hier gewesen sein:

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #920429  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    :lol: Endlich mal jemand der ehrlich ist.

    --

    #920431  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Gus Backus – Bohnen in die Ohren

    Als ich im Alter für Kinderplatten war, hatten wir noch keinen Plattenspieler. Bei der Gus Backus Single war ich 12.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #920433  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    Creedence Clearwater Revival – Chronicle

    Dafür habe ich meinen Daddy um Taschengeldvorschuss angebettelt;-). Alles, was ich vorher schon hatte, waren Geschenke.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #920435  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    --

    #920437  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Meine erste selbst gekaufte war

    Herman’s Hermits – No Milk Today

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #920439  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    The Sweet – Block Buster

    Erste gekaufte Platte. Direkt nach Erscheinen. Ich war 9 Jahre alt, schon Sweet-Fan durch die vorherigen Singles meiner älteren Schwestern, und kaufte die neue „Block Buster“-Single, ohne sie vorher angehört zu haben. Hat mir zuhause gleich super gefallen. Die erste Platte, die mich wirklich geflasht hat, war allerdings „Gloryland“ von den Lords. Ich glaube, ich war 4 Jahre alt und konnte den Text auswendig singen, ohne ihn zu verstehen natürlich. In meiner Erinnerung habe ich das Lied damals wochenlang gesungen. Die Lords-Single ist dann irgendwann in meinen Besitz übergegangen, ich habe sie immer noch, „Block Buster“ aber nicht mehr.

    Cover ist auch farbenmäßig immer noch allererste Sahne.

    #920441  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Dann hör Dir doch mal die B-Seite von Gloryland an, wahr. Die ist ziemlich gut, finde ich. Insgesamt ist aber Blockbuster eigentlich die bessere Single.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #920443  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    MikkoDann hör Dir doch mal die B-Seite von Gloryland an, wahr. Die ist ziemlich gut, finde ich. Insgesamt ist aber Blockbuster eigentlich die bessere Single.

    An die B-Seite kann ich mich noch erinnern. Hatte eine Art Stottergesang. Und ja, Block Buster ist die bessere Single, finde ich auch.

    #920445  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    wahrAn die B-Seite kann ich mich noch erinnern. Hatte eine Art Stottergesang.

    Stottergesang? – Nee, da verwechselst Du was. Die B-Seite ist “Rain Dreams“, astreiner Sixties Pop ohne Stottern. Allerdings gibt es da so eine ungewöhnliche Melodierückung, die Du in der Erinnerung als Stottern interpretierst.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #920447  | PERMALINK

    geno

    Registriert seit: 10.07.2005

    Beiträge: 553

    Ich pflege bei derlei Gelegenheiten immer anzugeben, „Welcome To The Pleasuredome“ von Frankie Goes To Hollywood oder die 1985er Singles-Collection von Depeche Mode als erstes erworben zu haben, im zarten Alter von 12-13 Jahren.
    Ich weiss aber genau, dass das nicht stimmt, wobei die beiden aber sicherlich zu den ersten 5-10 Erwerbungen meines Lebens gehören. Da liegen aber noch einige Leichen im Keller. Beziehungsweise auf dem Speicher, in einem „Giftkarton“, in welchen um ca. 1988 herum der LP-Grundstock meiner eher zweifelhaften frühen Geschmacksfindung verbannt wurde.
    :lol:

    --

    Heavy metal iz a poze, hardt rock iz a leifschteil http://www.lastfm.de/user/Le__Freak
Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 209)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.