Yoko Ono

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Beiträge
  • #4423  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,501

    Zum gestrigen 70. Geburtstag spendiere ich ihr mal einen eigenen Thread. Ich kenne eigentlich nur das 1996er Album ‚Rising‘ und da sind einige gute Songs drauf wie z.B. das metallische ‚Warzone‘, das Lou Reed mäßige ‚New York woman‘ oder das groovige ‚Wouldnit‘. Die vokalen Ausbrüche bei ‚I’m dying‘ oder dem 15 minütigen Titelstück sind aber dann doch, nun ja, anstrengend. Müßte die Platte aber insgesamt mal wieder hören. Mal sehen vielleicht heute Abend…

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #919845  | PERMALINK

      soulster

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,955

      oh, ob der thread in diesem forum als provokation verstanden werden wird? :D
      happy birthday nachträglich, frau ono. und ich wollte schon immer mal ‚danke‘ sagen!

      --

      but I did not.
      #919847  | PERMALINK

      _

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,561

      may your song always be sung! alles gute yoko!

      --

      #919849  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Ich habe nichts gegen Yoko Ono – jedenfalls nichts was hilft! :roll:
      Okay, der war flach.
      Ich schätze sie als Künstlerin, finde ihre musikalischen Werke nicht so doll und mache sie jedenfalls nicht für das Ende der Beatles verantwortlich.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #919851  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      auch noch mal der hinweis auf den sehr guten song walking on thin ice von ihr.
      (von den picketts gecovert auf meiner c&w cd)

      --

      FAVOURITES
      #919853  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      @ otis: Stimmt der ist gut. Auch Trio haben mal ein ganz witziges Cover von ihr auf der 2. Platte gemacht.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #919855  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      Hat hier jemand gerufen Only The Good Die Young, also ich war`s ganz bestimmt nicht :D

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #919857  | PERMALINK

      kerstin

      Registriert seit: 05.01.2003

      Beiträge: 77

      also ich kenn nur ihr gekreische auf den lennon alben und das find ich…..
      außerdem ist die frau tierisch unsympathish, oder nicht?

      --

      #919859  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,501

      außerdem ist die frau tierisch unsympathish, oder nicht?

      Warum?

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #919861  | PERMALINK

      kerstin

      Registriert seit: 05.01.2003

      Beiträge: 77

      der eindruck. auf allen fotos guckt die einfach so….. weiß nicht wie ich sagen soll… naja, auf jeden fall hab ich gehört/gelesen, dass die aucht richtig scheiße gewesen sein sollte, telefon abgehört wenn john lennon telefoniert hat, ihn davon abgehalten, seine familie zu treffen und solche sachen halt… das macht sie unsympathisch

      --

      #919863  | PERMALINK

      alexex

      Registriert seit: 23.01.2003

      Beiträge: 89

      Also mich interessiert sie musikalisch überhaupt nicht, einiges, was ich gehört habe, geht mir sogar tierisch auf die Nerven

      --

      And if you can´t be with the one you love honey, love the one you´re with
      #919865  | PERMALINK

      kerstin

      Registriert seit: 05.01.2003

      Beiträge: 77

      die musik ist auch nicht mein geschmack, aber ich hab mir sagen lassen, dass sie auch ganz nette sachen hat…

      --

      #919867  | PERMALINK

      alexander

      Registriert seit: 10.08.2002

      Beiträge: 30

      Wer ist Yoko Ono$$$$$$$$—-New Angles—-??????

      --

      #919869  | PERMALINK

      gauloises

      Registriert seit: 03.01.2003

      Beiträge: 2,496

      Ich mag die Musik ja auch nicht, aber irgendwer muss sie ja mögen.
      Und naja das sie mit 70 noch so auf techno rave oder was auch immer macht find ich lustig.
      Besonders weil sie auf vielen Fotos so ein komischen Grinsen hat.

      --

      The Good Times Are Killing Me
      #919871  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,501

      Jahrelang stand die Platte ungehört im Schrank und hätte Harald Schmidt vor zwei Tagen nicht an ihren 70 Geburtstag erinnert, hätte sich daran auch nichts geändert.

      Hier nun eine Song by song Betrachtung meinerseits:

      Warzone

      Ein kurzer, metallischer Einstieg. Nach knapp zwei Minutenist der Spuk vorbei und Yoko hat uns schon mal einen kurzen Eindruck ihrer vokalen Ausbrüche vermittelt.

      Wouldnit

      Kehrtwende. Keine Heavy Gitarren, stattdessen ein groovender Rhythmus und normaler Gesang.

      Ask the Dragon

      Eigenartige, düstere Stimmung mit ein paar Beats unterlegt. Zwischendurch gibt es Gestöhne von Yoko, und das erstaunliche ist, daß sie dabei nicht gerade wie eine (damals) 62-jährige klingt.

      New York Woman

      Sehr guter Song, der mich ein bißchen an Lou Reed/Velvet Underground erinnert. Leider nur 2 Minuten lang.

      Talking to the Universe

      Wieder ein Stück mit einem sehr guten Groove. Yoko hält sich nach wie vor zurück.

      Turned the Corner

      Gitarrengeschrammel und ein paar Percussion. Kommt aus der Singer/Songwriterecke und gegen Ende gibt es eine paar schräge Vokaleinlagen, die uns auf das vorbeiten, was danach kommen wird.

      I’m Dying

      Das erste, wirklich schräge Stück auf der Platte. Die Band lärmt stoisch im Hintergrund während Yoko kreischt, schreit, keift und stöhnt. Der Titel ist auch gleich der gesamte Text und irgendwie hat das ganze etwas faszinierendes, anarchisches. Eignet sich prima als Waffe, wenn der Nachbar mal wieder die Bohrmaschine auspackt.

      Where Do We Go from Here?

      Nach dem Ausbruch erst einmal zurück in die Singer/Songwriter Ecke. Sehr guter Song.

      Kurushi

      Von der Art her wie ‚Im dying‘ nur sehr viel ruhiger. Schlagzeug, Bass und Piano sorgen für eine eindringliche Atmosphäre und Yoko hält sich zurück. Ein Höhepunkt auf dem Album.

      Will I

      Quasi eine Überleitung zum Titelstück.

      Rising

      Das letzte schräge Stück auf der Platte, allerdings mit einer Länge von knapp 15 Minuten. Die Bänd hält sich zurück, variiert nur die Lautstärke, ansonsten ist die musikalische Untermalung sehr monoton, bestehend aus Gitarren und Percussion. Erinnert mich ein bißchen an Sonic Youth. Yoko zieht alle vokalen Register die ihr scheinbar zur Verfügung stehen und irgendwie hat das ganze etwas.

      Goodbye My Love

      Zur Versöhnung ein pianogetragenes Stück kurz vor Schluß.

      Revelations

      Auch der letzte Song schont die Nerven und rundet die Platte sehr gut ab.

      Abschließend muß ich feststellen, daß mir die Platte sehr gut gefallen hat und auch die von mir gestern noch als anstrengend bezeichneten Vokalausbrüche habe durchaus ihren Reiz. Bewerung: ****

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.