Iggy Pop/James Williamson – Kill City

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Seventies Iggy Pop/James Williamson – Kill City

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #5264999  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Habe sie gerade zum 2. mal gehört. DenExile Vergleich laß ich mal beiseite, aber die Platte wächst:-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5265001  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      sam..aber die Platte wächst:-)

      Ich wünschte, itasca64 würde dieselbe Erfahrung mit „Exile On Main Street“ machen.

      --

      #5265003  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Mick67Ich wünschte, itasca64 würde dieselbe Erfahrung mit „Exile On Main Street“ machen.

      Hat er die noch nicht erfahren? Sein Einwand klang aber ganz danach.

      --

      #5265005  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      samHat er die noch nicht erfahren? Sein Einwand klang aber ganz danach.

      Er bewertet sie unangemessen schlecht.

      --

      #5265007  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Mick67Er bewertet sie unangemessen schlecht.

      oha, wo würde er denn dann „Kill City“ sehen? Oder habe ich ihn da völlig mißverstanden?

      --

      #5265009  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      samoha, wo würde er denn dann „Kill City“ sehen? Oder habe ich ihn da völlig mißverstanden?

      Entweder ganz schlecht oder er mag EOMS inzwischen.

      --

      #5265011  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Mick67Entweder ganz schlecht oder er mag EOMS inzwischen.

      Denke mal, das mag er selber klarstellen, wenn er mal wieder hier reiinschaut.
      Ich finde es auf jeden Fall total gut, daß, wenn man einen uralten Thread zur nächtlichen Zeit hier wieder hochholt, auch gleich Reaktionen kommen.

      --

      #5265013  | PERMALINK

      benediktw

      Registriert seit: 12.12.2006

      Beiträge: 39

      Ich kann den Vergleich mit der Exile auch nicht teilen, aber (supposedly) aus anderen Gründen – während ich die Exile zu den schwächeren Stones-Scheiben zähle, die maniriert und gewollt verdrogt daherkommt, finde ich Kill City ein wunderbares Werk! Ganz dichte Stimmung und viel Substand, fernab der Aufmerksamkeit, die Iggy mit den Stooges oder mit Bowie zuteil wurde. Der Vergleich mit New Values trifft sehr gut, eine weitere Iggy-Lieblingsplatte von mir. Das leichte „Fett“ bei den Arrangements bildet einen wunderbaren Kontrast zur Brüchigkeit des Inhalts, Parallele hier vielleicht die Death of a Ladies Man von Leonard Cohen.

      #5265015  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Das leichte „Fett“ bei den Arrangements bildet einen wunderbaren Kontrast zur Brüchigkeit des Inhalts, Parallele hier vielleicht die Death of a Ladies Man von Leonard Cohen.

      Auf dem The Saints Album „Eternally Yours“ (1978) kommt auch eine Horn Section zum Einsatz, die Australia-Detroit Connection war anscheinend intakt. Punk Puristen sowie Rockisten jaulten auf. Für mich sind „Kill City“ und „Eternally Yours“ prächtige Alben, an denen ich mich nie überhört habe.

      --

      #5265017  | PERMALINK

      friedrich

      Registriert seit: 28.06.2008

      Beiträge: 4,855

      BenediktWIch kann den Vergleich mit der Exile auch nicht teilen, aber (supposedly) aus anderen Gründen – während ich die Exile zu den schwächeren Stones-Scheiben zähle, die maniriert und gewollt verdrogt daherkommt, finde ich Kill City ein wunderbares Werk! Ganz dichte Stimmung und viel Substand, fernab der Aufmerksamkeit, die Iggy mit den Stooges oder mit Bowie zuteil wurde. Der Vergleich mit New Values trifft sehr gut, eine weitere Iggy-Lieblingsplatte von mir. Das leichte „Fett“ bei den Arrangements bildet einen wunderbaren Kontrast zur Brüchigkeit des Inhalts, Parallele hier vielleicht die Death of a Ladies Man von Leonard Cohen.

      Dem ist kaum was hinzuzufügen. Auch für mich ist KILL CTIY eine der liebsten Iggy-Platten, knapp hinter LUST FOR LIFE und dicht gefolgt von NEW VALUES und THE IDIOT. Hier gibt es keine perfekte Produktion, hier wird Verzweiflung und Energie unverschnitten serviert. Diese Platte brennt!

      Ich habe noch ein uraltes Vinyl-Exemplar aus grünem Vinyl im Originalcover(?). Sieht echt ätzend aus und passt zur Musik! Man sieht es hier bei ca. 0:20 min.

      http://www.youtube.com/watch?v=uznCt8Z4XRY

      --

      „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
      #5265019  | PERMALINK

      barfly

      Registriert seit: 19.12.2006

      Beiträge: 79

      FriedrichDem ist kaum was hinzuzufügen. Auch für mich ist KILL CTIY eine der liebsten Iggy-Platten, knapp hinter LUST FOR LIFE und dicht gefolgt von NEW VALUES und THE IDIOT. Hier gibt es keine perfekte Produktion, hier wird Verzweiflung und Energie unverschnitten serviert. Diese Platte brennt!

      Ich habe noch ein uraltes Vinyl-Exemplar aus grünem Vinyl im Originalcover(?). Sieht echt ätzend aus und passt zur Musik! Man sieht es hier bei ca. 0:20 min.

      http://www.youtube.com/watch?v=uznCt8Z4XRY

      Kill City?
      Jau!
      Wenn ich mich wirklich auf die berühmten 10 Inselplatten beschränken müsste, wäre die dabei – als einzige Studioplatte.
      Ich liebe die New Values, The Idiot usw. aber die Kill City packt mich einfach bei jedem hören auf ihre ganz eigene Art.

      Ciao Hans

      --

      Ciao BarFly Gute Musik ist gute Musik, egal welche Stilrichtung!
      #5265021  | PERMALINK

      gipetto
      Funk 'n' Punk

      Registriert seit: 04.02.2015

      Beiträge: 12,620

      Kill City gehört für mit zu den besten Solo-Outputs von Mr. Osterberg und zu den unterbewertetsten Alben im Allgemeinen. Eine der wenigen Platten, denen man den entstehungsgeschichtlichen Mythos auch wirklich anhört. Das Album hat durch das 2010er Remastering deutlich gewonnen. Wenn nur der Einsatz des Saxophons nicht so häufig vollkommen übertrieben wäre – insbesondere das eigentlich absolut großartige Johanna wird dadurch stellenweise regelrecht zersägt…

      --

      "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.