Swans

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #5262993  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,215

    2012: The seer (*****)

    Manchmal mag man sich hart gegens Schienbein treten: Die Swans über Jahre hinweg zu ignorieren lässt sich gar nicht entschuldigen. Bei „The seer“ wackelt die Erde und Himmel brechen auseinander, ich habe in den letzten Jahren selten etwas derart Bereicherndes gehört. Mit ein paar Straffungen wäre das Album wohl direkt an die Spitzen des Bergs aufgestiegen, für das vielleicht beste Album des Jahres reicht es allerdings ohne weiteres.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5262995  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    Da du ja jetzt „The Seer“ gebührend bewertet hast, wollen wir mal hinsichtlich der jahrelangen Nichtbeachtung ein Auge zu kneifen. Wie kam’s denn dazu? Im hintersten Winkel der To-Do-Liste verbummelt oder erst keinen Bezug gehabt?

    #5262997  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,215

    Hello_SkinnyWie kam’s denn dazu?

    Das war bis kürzlich lediglich ein Name unter vielen. Texte über die Swans sind mir seltsamerweise nicht wirklich untergekommen und so war es „The sound“, den ein begeisterter User eines schönen Tages mal unter „Die besten Longtracks“ (?) verlinkte – ich war sofort fasziniert und nachdem „The seer“ quasi aus dem Stand bis heute die Bestenliste bei rateyourmusic anführt, war es Grund genug, endlich den Schwänen mal ein Ohr zu leihen. Was für ein Sound, was für ein musikalisches Spektrum, was für Ausdrucksmöglichkeiten allgemein. So einsam wird dieses Album sicherlich nicht mehr lange in der Liste stehen.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5262999  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    IrrlichtWas für ein Sound, was für ein musikalisches Spektrum, was für Ausdrucksmöglichkeiten allgemein. So einsam wird dieses Album sicherlich nicht mehr lange in der Liste stehen.

    Spätestens wenn du „Soundtracks for the Blind“ gehört hast, bekommt „The Seer“ Gesellschaft.

    #5263001  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,857

    ShanksFilth * * * *
    Cop * * *
    Greed * * *
    Holy Money * * *
    Children of God * * * *
    The Burning World * * *
    White Light from the Mouth of Infinity * * * * 1/2
    Love of Life * * * 1/2
    The Great Annihilator * * * *
    Soundtracks for the Blind * * * * *
    My Father Will Guide Me up a Rope to the Sky * * * * 1/2

    Swans Are Dead * * * * 1/2
    We Rose From Your Bed With the Sun in Our Head * * * *

    The Seer * * * * 1/2

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #5263003  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    Ich habe es erstaunlicherweise geschafft, diese Band erst 2012 kennenzulernen :roll: und arbeite mich so langsam durch ihr beeindruckendes Werk durch.

    The Great Annihilator * * * *1/2
    My Father Will Guide Me up a Rope to the Sky * * * *
    The Seer *****+

    Swans Are Dead * * * * 1/2

    Ganz neu (erst am Freitag beim grandiosen Konzert in Luxemburg gekauft und daher noch nicht bewertbar ;-)):
    Soundtracks For The Blind
    We Rose From Your Bed With the Sun in Our Head

    --

    #5263005  | PERMALINK

    badpit

    Registriert seit: 15.12.2006

    Beiträge: 941

    Soundtracks For The Blind ****
    The Seer ****1/2

    --

    When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strong
    #5263007  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,147

    Doc F.Ich habe es erstaunlicherweise geschafft, diese Band erst 2012 kennenzulernen :roll: und arbeite mich so langsam durch ihr beeindruckendes Werk durch.

    The Great Annihilator * * * *1/2
    My Father Will Guide Me up a Rope to the Sky * * * *
    The Seer *****+

    Swans Are Dead * * * * 1/2

    Ganz neu (erst am Freitag beim grandiosen Konzert in Luxemburg gekauft und daher noch nicht bewertbar ;-)):
    Soundtracks For The BlindWe Rose From Your Bed With the Sun in Our Head

    Du wirst deine Freude haben. Meisterwerk!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #5263009  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The Seer ****1/2(+)

    --

    #5263011  | PERMALINK

    antony

    Registriert seit: 03.09.2010

    Beiträge: 243

    Children of God * * * * 1/2
    World Of Skin (als World Of Skin) * * * *
    White Light from the Mouth of Infinity * * * *
    Great Annihilator * * * 1/2
    Swans Are Dead (Live ´95-´97) * * * * 1/2
    My Father Will Guide Up A Rope To The Sky * * * 1/2
    The Seer * * * *

    Vorrangig. Muss in die Band sowieso noch genauer reinhören (und manche Alben hab ich auch erst 2-3 mal gehört). Aber bisher gibt es kein Album von ihnen, was mir nicht gefällt.

    --

    #5263013  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,996

    Cop ***
    Love Of Life ****
    The Seer ***** #82
    To Be Kind ****1/2

    und dann gab es 1988 noch das herrliche „Love Will Tear Us Apart Cover“ *****

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.04.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #141 - This Crazy Music             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #5263015  | PERMALINK

    times

    Registriert seit: 17.06.2011

    Beiträge: 2,396

    Pinball, mir geht es
    so, dass Swans bis vor ein paar Monaten noch ignoriert habe, kenne aber schon länger Current 93 und natürlich Joy Division und höre wenn Post-Punk, dann eher in homäopathischer Dosierung – und eher selten.
    Ich hatte hinten angefangen, mit den letzten beiden Alben, und unterschreibe Deine Besternung.
    The Seer*****
    To Be kind ****1/2

    --

    #5263017  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,996

    TimesPinball, mir geht es
    so, dass Swans bis vor ein paar Monaten noch ignoriert habe, kenne aber schon länger Current 93 und natürlich Joy Division und höre wenn Post-Punk, dann eher in homäopathischer Dosierung – und eher selten.
    Ich hatte hinten angefangen, mit den letzten beiden Alben, und unterschreibe Deine Besternung.
    The Seer*****
    To Be kind ****1/2

    Ja, mit den Swans habe ich auch lange gehadert. Cop habe ich mir in den 80ern, als es noch aktuell war, gekauft. Mit diesem Album habe ich mich aber immer sehr schwer getan. Und das schmeckte erst mal nicht nach mehr.

    Umso überraschter war ich dann von „The Seer“, das ist ja einfach nur noch klasse. Einziger Haken bei The Seer und To Be Kind: Erst mal die Zeit haben, sich solche ja nicht gerade leichtverdaulichen Zwei-Stunden-Brocken reinzuknallen.

    „Love Of Life“ ist für Swans-Verhältnisse fast schon Pop.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.04.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #141 - This Crazy Music             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #5263019  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Update

    The Seer ****1/2(+)
    To Be Kind ****1/2

    --

    #10073107  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Update

    Filth ***1/2
    White Light From The Mouth Of Infinity ****(+)
    Love Of Live ***1/2
    The Seer ****1/2(+)
    To Be Kind *****
    The Glowing Man ****1/2

    Swans (EP) ***1/2(+)
    Body To Body, Job To Job ***1/2

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 40)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.