Nikos Favoriten

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 482)
  • Autor
    Beiträge
  • #5222851  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,261

    atom@nikodemus:
    Willst du uns nicht ein wenig Zeit lassen, damit man nicht irgendwann parallel über fünf Alben spricht?

    Keine Angst, in dem Tempo gehts nicht weiter…

    --

    and now we rise and we are everywhere
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5222853  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      nikodemus[Der nächste Song, „The Makings Of You“ wird von wunderbaren Streichern eröffnet, eine einsame Gitarre bläst und Curtis singt in dieser unnachahmlich hohen Stimme diese wundervolle Ballade über diese Magie die von diesem einem Menschen ausgeht.

      Jetzt muss ich mir die Scheibe wohl schon allein deshalb kaufen, um herauszufinden, wie wohl eine blasende Gitarre klingen mag!

      Übrigens eines der coolsten Coverartworks von-der-ganzen-Welt!

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #5222855  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      WischmopCurtis ist meine liebste Soul-Platte nach What’s Going On. Hatte lange Zeit von Mayfield nur Superfly, und war nicht allzu begeistert, als der ME mal Anfang der 90er eine Wahl zu den besten Platten aller Zeiten veranstaltete, bei der Curtis überraschenderweise auf Platz 14 landete. Das Heft hatte ich mir gekauft und irgendwann aus Neugier auch Curtis. War sicher eine meiner positivsten musikalischen Überraschungen überhaupt, eine Platte wie aus einem Guß und Fluß.

      P.S. Die etwas merkwürdige Liste (auf den ersten 3 Plätzen 3x Jimi Hendrix) gibt’s hier.

      Ja die Hefte habe ich auch noch im Keller liegen. Muß ich mal wieder rauskramen.

      --

      #5222857  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      @sonic
      Sollte natürlich Trompete heißen, ist geändert. Danke

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #5222859  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      nikodemus@sonic
      Sollte natürlich Trompete heißen, ist geändert.

      Och, schade. Blasende Trompeten sind ja bei weitem nicht so spannend.

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #5222861  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      WischmopKenne die Platte leider auch nur über einzelne mp3s. Das reicht aber (v.a. die Balladen „Journey Through The Past“ + „Don’t Be Denied“ sind großartig), um Niko in seiner Beurteilung der Platte recht zu geben. Man sollte Künstlern manchmal fast verbieten, sich zu eigenen Platten zu äußern (aus welchem Jahr stammt eigtl. Neil Youngs Zitat über die vermeintlich schlechteste Platte, die er je gemacht hat?).

      Zustimmung! Young soll die Klappe halten. :doh:
      Hier sind die Zitate.
      Dein Text über Curtis macht mich mehr als neugierig.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #5222863  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      „Time Fades Away“ ist unter den 4 Uncle Neil- Alben, die ich noch überhaupt nicht kenne. Wird offenbar Zeit, dass sich das ändert.

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #5222865  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      Wird wirklich Zeit… und ist gar nicht so teuer,
      bei Amazon gibt es sie für 20 Eur

      Time Fades Away

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #5222867  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      Danke für den Link, Niko! Werde zugeschlagen, sobald wieder etwas flüssig…

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #5222869  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      @tina T
      Nur aus allgemeiner Neugierde, was sind die restlichen drei Alben die dir noch fehlen?

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #5222871  | PERMALINK

      oldboy

      Registriert seit: 12.10.2004

      Beiträge: 7,593

      Toller Text über Curtis Mayfield. Interessiere mich gerade sowieso brennend für Soul-Music. Werde mich weiter informieren und habs gleichmal ganz oben auf die Einkaufsliste gestellt.
      Solche Threads geben dem Forum die Power zurück!

      --

      sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
      #5222873  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      @niko: Die anderen 4 Alben (noch einmal gezählt, 5 sind´s insgesamt), die ich noch gar nicht kenne sind „American Stars & Bars“, „Weld“, „Mirror Ball“ und „Broken Arrow“. Die 80er- Alben habe ich zwar allesamt vor einigen Jahren von einem Bekannten ausgeliehen und durchgehört, hielt es aber bisher mit Ausnahme von „Reactor“ nicht für nötig, sie mir selber zu kaufen (obwohl auf diesen Alben natürlich neben vielem für mich Verzichtbaren auch ein paar tolle Songs drauf sind), und habe mich daher auch nicht in der Lage gesehen, sie zu besternen.

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #5222875  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      Da das ja mein Thread ist, darf ich ja auch off topic werden. ;-)
      „American Stars’nBars“ ist sicherlich ein Album, was dir gefallen würde. Natürlich sind da einige mediokre Songs für Neils Verhältnisse drauf, aber gerade die zweite Seite mit Star Of Bethlehem, Will To Love und die Studioversion von Like A Hurricane lohnt doch die Anschaffung.
      „Mirrorball“ hat auch einige tolle Songs wie I’m The Ocean oder Throw Your Hatred Down. „Broken Arrow“ braucht wohl wirklich nur der Fan, aber auch dieses Werk enthält ein paar sehr gute Songs wie „Music Arcade“ und eine unglaubliche (im wahrsten Sinne des Wortes) Aufnahme von Jimmy Reeds „Baby What You Want Me To Do“.
      Aber wie das nun mal so ist, kommt Geld, kommt Neil…;-)
      „Time Fades Away“ ist aber klar stärker als alles aus den 80ern bzw. stärker als die anderen vier…

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #5222877  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      Und, nicht zu vergessen: mit der WELD wartet noch mal ein wirklich tolles Livealbum auf Tina!

      nikodemus „Broken Arrow“ braucht wohl wirklich nur der Fan, aber auch dieses Werk enthält ein paar sehr gute Songs wie „Music Arcade“ und eine unglaubliche (im wahrsten Sinne des Wortes) Aufnahme von Jimmy Reeds „Baby What You Want Me To Do“.

      Bei dieser Vorlage muss ich einfach auf die Riesencoverversion von „Music Arcade“ von GIANT SAND aufmerksam machen, auf der Howe aufs lieblichst-düster-betrübteste mit Evan Dando duettiert (findet sich auf der Best Of No. 3 namens „Selections Circa 1990-2000“ sowie dem Official Bootleg No. 2).

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #5222879  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Vor allem sieht man alleine am Arrangement des Giant Sand Covers, was man aus einem simplen Neil Young Song noch so alles rausholen kann.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 482)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.