Muse

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 227)
  • Autor
    Beiträge
  • #917191  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MichaelCorleoneDas ist immer noch ganz klar Radiohead!

    Die sind live auch grossartig. Muse wären bestimmt gerne wie Radiohead.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #917193  | PERMALINK

      mark-oliver-everett

      Registriert seit: 14.12.2003

      Beiträge: 18,065

      also früher, so zu zeiten von origin, hab ich muse mehrmals live im tv gesehen. und kürzlich wieder im tv ein konzert von der aktuellen tour. da liegen welten dazwischen. als hätten sie es verlernt. das ganz wirkte völlig statisch und gelangweilt.

      --

      TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
      #917195  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      Hmmh, natürlich sind Muse nicht „die beste Live-Band der Welt“ allerdings genauso wenig wie Oasis. Muse habe ich leider noch nicht live gesehen, im Dezember werd‘ ich das Vergnügen haben, bin gespannt wie sie sind.

      Würde ich Oasis aufgrund des Konzertes beurteilen müssen auf dem ich war, wären sie bei mir nahezu die schlechteste Live-Band ever (und das ist kein Scherz).

      --

      #917197  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      chocolate milk

      Würde ich Oasis aufgrund des Konzertes beurteilen müssen auf dem ich war, wären sie bei mir nahezu die schlechteste Live-Band ever (und das ist kein Scherz).

      Welche Tour?

      --

      #917199  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      songbirdWelche Tour?

      Und natürlich beißt er an. Wie könnte er dieses Statement auf Oasis sitzen lassen. ;-)

      Ganz so schrecklich war es nicht.

      Ich denke es war nicht im Rahmen einer Tour. Es war im Juli ’95, ein R.E.M.-Konzert und Oasis und The Cranberries als special guests. Ihre Instrumente haben Oasis beherrscht nur hatte jemand ein „minimales“ Ego-Problem. Liams Mikro funktionierte nicht, anstelle dass er sich ein neues bringen ließ, fluchte er und begann dann zu schmollen. Dabei kam er doch so unglaublich cool auf die Bühne geschlendert mit seinem Bier in der Hand. Nunja, es endete so, dass tatsächlich Noel alle Songs singen mußte. Die gesamte Band wirkte sehr lustlos. Sie sind in meinen Augen nicht wirklich schlecht, nur habe ich für mein Geld das ich zahlte schon erwartet, dass auch der singt der auf den Alben singt. Ich denke allgemein sind sie eine klasse Live-Band.

      In gewisser Weise wollte ich euch nur aufzeigen, dass man eine Band nicht wirklich an einem einzigen Konzert messen kann oder sollte. Sie brauchen nur einen schlechten Tag gehabt zu haben, eventuell mußten sie zuvor nervenaufreibende Interviews geben oder irgendwas anderes was einen in schlechte Stimmung versetzt passierte vor dem Konzert und schon ist die Band nicht in Höchstform, wenn sie noch zusätzlich ein nicht wirklich euphorisches Publikum hat (das sie aus ihrem Tief wieder heraus holt), wie zum Beispiel ein R.E.M. Publikum, dann wird das Konzert zu 90 Prozent vor beide Seiten nicht erfüllend sein. Warum sollte so etwas nicht auch bei Muse passieren???

      --

      #917201  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      chocolate milk
      Ich denke es war nicht im Rahmen einer Tour. Es war im Juli ’95, ein R.E.M.-Konzert und Oasis und The Cranberries als special guests. Ihre Instrumente haben Oasis beherrscht nur hatte jemand ein „minimales“ Ego-Problem. Liams Mikro funktionierte nicht, anstelle dass er sich ein neues bringen ließ, fluchte er und begann dann zu schmollen. Dabei kam er doch so unglaublich cool auf die Bühne geschlendert mit seinem Bier in der Hand. Nunja, es endete so, dass tatsächlich Noel alle Songs singen mußte. Die gesamte Band wirkte sehr lustlos. Sie sind in meinen Augen nicht wirklich schlecht, nur habe ich für mein Geld das ich zahlte schon erwartet, dass auch der singt der auf den Alben singt. Ich denke allgemein sind sie eine klasse Live-Band.

      Das muss das Konzert in Köln an diesem See gewesen sein und wohl die einzige Chance in unserem Leben, dass wir live die Klingen kreuzen.
      War eben alles dabei, was ein gutes Oasis-Konzert ausmacht. ;-)

      Schlimmer als bei REM stelle ich mir nur ein Dylan-Publikum vor.

      Muse habe ich einmal gesehen, ohne dass ich es mir ausgesucht hätte (Haldern). Ich fand es – vorsichtig formuliert – anstrengend. Die beste Live-Band der Welt ist das wohl nur für den Vorsitzenden des Fan-Clubs. Zum Schluss kommt mir hier noch jemand damit, dass Die Ärzte die beste Band der Welt seien.

      --

      #917203  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      Oh, du warst auch da? Es war am Badesee in Düren. Ich hab‘ es doch richtig in Erinnerung, Liam sang nicht oder hab‘ ich da was verdrängt? Du scheinst dir ja sehr sicher zu sein, dass unsere Konzertwege sich niemals kreuzen werden.

      Macht Liam das immer noch? Ist es mittlerweile Standard-Oasis-Programm??? :krank:

      Ja, wirklich gebrodelt hat da nichts.

      --

      #917205  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      chocolate milkOh, du warst auch da? Es war am Badesee in Düren. Ich hab‘ es doch richtig in Erinnerung, Liam sang nicht oder hab‘ ich da was verdrängt? Du scheinst dir ja sehr sicher zu sein, dass unsere Konzertwege sich niemals kreuzen werden.
      .

      Es war genau da und heiss. Meiner Erinnerung nach hat aber auch Liam gesungen -zeitweise. ;-)

      --

      #917207  | PERMALINK

      mich-beck

      Registriert seit: 28.04.2004

      Beiträge: 8,477

      Muse haben in Haldern zweimal gespielt. Das erste Mal sind die ausgebuht worden und es flogen die Haldern-Becher auf der Bühne. Das zweite Mal zwei Jahre später wurden die frenetisch bejubelt und so ein klasse Konzert hatte ich bis dato auch nicht erlebt.

      --

      Du die Schwalbe, wir der Sommer!
      #917209  | PERMALINK

      mark-oliver-everett

      Registriert seit: 14.12.2003

      Beiträge: 18,065

      Sir Mich beckMuse haben in Haldern zweimal gespielt. Das erste Mal sind die ausgebuht worden und es flogen die Haldern-Becher auf der Bühne.

      wieso das denn?

      --

      TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
      #917211  | PERMALINK

      mich-beck

      Registriert seit: 28.04.2004

      Beiträge: 8,477

      Mark Oliver Everettwieso das denn?

      Damals kam gerade Showbiz raus und anscheinend war es dem Publikum zu poppig. Was auch immer es gewesen sein mag. Ich hab es nicht so richtig mitbekommen, weil an der Theke zu dem Zeitpinkt gut Stress war.

      --

      Du die Schwalbe, wir der Sommer!
      #917213  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Sir Mich beckMuse haben in Haldern zweimal gespielt. Das erste Mal sind die ausgebuht worden und es flogen die Haldern-Becher auf der Bühne. Das zweite Mal zwei Jahre später wurden die frenetisch bejubelt und so ein klasse Konzert hatte ich bis dato auch nicht erlebt.

      Ich habe bei beiden Auftritten mit Bechern geworfen, in erster Linie, weil ich mit dem Diebels-Gesöff höchst unzufrieden war.

      --

      #917215  | PERMALINK

      mich-beck

      Registriert seit: 28.04.2004

      Beiträge: 8,477

      songbirdIch habe bei beiden Auftritten mit Bechern geworfen, in erster Linie, weil ich mit dem Diebels-Gesöff höchst unzufrieden war.

      :lol: Mittlerweile gibt es wieder Pils!

      --

      Du die Schwalbe, wir der Sommer!
      #917217  | PERMALINK

      beach-boy

      Registriert seit: 10.04.2006

      Beiträge: 24

      Die Beach Boys sind ganz gut und waren Anfang der 70er die besten. Solch komplizierte Sachen wie Pet Sounds, Good Vibrations, ect so gut zu spielen ist unglaublich.

      --

      #917219  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      songbirdEs war genau da und heiss. Meiner Erinnerung nach hat aber auch Liam gesungen -zeitweise. ;-)

      Oh ja, an diesem Tag war es unerträglich heiß (Der Schweiß lief nur so die Haut hinunter). Ich muß ehrlich gestehen, ich hab‘ gestern lange überlegt ob Liam von der Bühne verschwand? Ich könnte es dir nicht sagen. :-)

      Sir Mich beck… Das zweite Mal zwei Jahre später wurden die frenetisch bejubelt und so ein klasse Konzert hatte ich bis dato auch nicht erlebt.

      Danke, Danke, Danke (endlich mal jemand der sie nicht schlecht redet).

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 227)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.