Muse

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 227)
  • Autor
    Beiträge
  • #917493  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Juhu, gerade bei VISIONS gelesen:
    Muse haben die Aufnahmen zu ihrem kommenden Album nahezu vollendet. Wie Schlagzeuger Dominic Howard via Twitter mitgeteilt hat, sei die Nachfolgeplatte zu „The 2nd Law“ aus dem Jahr 2012 fast fertig und „fucking awesome“. Zuletzt hatten Muse Fotos aus dem Studio gepostet, in dem sie ihr Album mit Produzent Robert John Lange aufnehmen. Lange hatte in der Vergangenheit unter anderem „Highway To Hell“ und „Back In Black“ von AC/DC produziert.

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #917495  | PERMALINK

    sharkattack

    Registriert seit: 02.06.2006

    Beiträge: 2,334

    …hm, Mutt Lange steht eher für (bis zum geht nimmer) glatt poliertem, sterilem „unspontanen“ Sound, der zu manchen, der von ihm produzierten Künstern, der Marke Bryan Adams, Michael Bolton, Shania Twain vielleicht gepasst, ja gewünscht wurde. Aber wollten Muse nicht wieder „spontaner, rockiger, ursprünglicher“, als zuletzt zu Werke gehen, auf der neuen Platte?
    Da ist die Produzenten-Wahl eher als fraglich zu betrachten…

    --

    #917497  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Ist natürlich nicht die beste Referenz. Aber ich versuche trotzdem, unvoreingenommen zu sein.

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #917499  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Es gibt Neuigkeiten von Muse. Das Cover finde ich noch etwas befremdlich, gleichzeitig macht es mich allerdings auch sehr neugierig.

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #917501  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Vom Lied „Psycho“ gibt es auf YouTube das offizielle Lyric-Video.

    Also mir gefällt der raue, leicht verstörende Song. Ein wenig erinnert er mich an die Musik von Marilyn Manson.

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #917503  | PERMALINK

    c452h

    Registriert seit: 21.08.2002

    Beiträge: 141

    Der basiert ja auf nem Riff, dass schon 2004 live als Outro von Stockholm Syndrome gespielt wurde. Hm, also ich finde den Song leider nicht so dolle. Erst einmal ist dieses Rumgebrülle des drill sergeants irgendwie peinlich, dazu dann der Schlagzeugrhythmus, den man so schon sehr oft bei Muse gehört hat; so kommts mir jedenfalls vor. Und sonst halt ein bissl Rumgeriffe und Gegniedel, wie auch sonst immer. Erinnert mich an Supremacy, den ich auch schon nicht so prall fand. Also mal wieder eine Selbstkopie, nicht schlecht, nicht überragend, aber nichts, was mich vom Hocker haut oder gar in meine Muse Top15 reinkommen würde.

    Ich erwarte von Muse aber auch rein gar nichts mehr. Dazu waren die letzten beiden Alben, in meinen Augen, einfach zu durchschnittlich. The 2nd Law sogar teilweise grässlich.

    --

    #917505  | PERMALINK

    misch
    Here, There and Everywhere

    Registriert seit: 29.12.2007

    Beiträge: 2,381

    --

    In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    #917507  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Mit „Mercy“ ist heute ein weiteres und noch dazu recht gitarrenlastiges Lied vom neuen Album online gegangen. Gefällt mir und lässt mich noch mehr auf die neue Platte freuen.

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #917509  | PERMALINK

    saschgo

    Registriert seit: 22.06.2010

    Beiträge: 66

    Habe auch die Mail zum neuen Lied bekommen. Läuft aber nicht mit Hinweis auf die Gema.

    --

    #917511  | PERMALINK

    saschgo

    Registriert seit: 22.06.2010

    Beiträge: 66

    Seltsam, Link über Mail funktioniert nicht. Direkt über YouTube läufts. Klingt meiner Meinung sehr nach dem Stil von „Black Holes And Revelations“.

    --

    #917513  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    SaschgoKlingt meiner Meinung sehr nach dem Stil von „Black Holes And Revelations“.

    Das Gefühl hatte ich auch.

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #917515  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Heute erscheint übrigens das neue Muse-Album. :sonne:

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #917517  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Ich höre die Platte jetzt seit knapp zwei Wochen und finde sie ebenfalls recht gut. Dass Muse ein Konzept-Album gemacht haben, finde ich klasse, nur erinnern mich Matts Gesang stellenweise zu arg an Musicals.

    Meine bisherigen Lied-Favoriten sind „Psycho“, „Reapers“ und „The Globalist.

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #917519  | PERMALINK

    fotografgreg

    Registriert seit: 30.11.2008

    Beiträge: 194

    Übler Verriss im Musikexpress.

    Hat den jemand gelesen?

    --

    #917521  | PERMALINK

    fotografgreg

    Registriert seit: 30.11.2008

    Beiträge: 194

    Ich hab das Album übrigens noch gar nicht gehört. Mein Interesse an Muse hat mit den Jahren stark nachgelassen. Aber wenn die nächste Tour nach HH führen sollte werd ich mir vielleicht mal wieder ne Show antun. Da geht bestimmt so einiges.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 227)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.