Eagles Of Death Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 60)
  • Autor
    Beiträge
  • #35291  | PERMALINK

    mrfcato

    Registriert seit: 17.07.2006

    Beiträge: 22

    EODM – I want it so hard
    http://www.youtube.com/watch?v=cJfPBEDWgRM&search=I%20want%20You%20So%20Hard%20

    Die Single „I Want You So Hard (Boy’s Bad News)“ sowie das Album “Death By Sexy” kommen am 21. Juli in die deutschen Läden!

    Was Harald Schmidt mal für Deutschland war, ist David Letterman immernoch für die U.S.A. Die EODM sind für Letterman auf die Straße gegangen. Auf keine gewöhnliche, sondern gleich auf den Broadway und haben dort „I Want You So Hard (Boy’s Bad News)“ performt. Wer sich den Clip anschauen möchte, sollt auf http://www.eagles-of-death-metal.de/ mal vorbei schauen.

    Josh Homme ist Mitglied der Bands Queens Of The Stone Age und der eagles Of Death Metal

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5208213  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Jedenfalls Anwärter auf den Titel „Dämlichster Bandname der letzten 5 Jahre“

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #5208215  | PERMALINK

    mrfcato

    Registriert seit: 17.07.2006

    Beiträge: 22

    EODM Doppelveröffentlichung

    Die Single „I Want You So Hard (Boy’s Bad News)“ und das schon sehnsüchtig erwartete Album „Death By Sexy“ erscheinen am 21.7.2006. Als ob’s draußen nicht schon heiß genug wäre! 13 unnachahmliche, durchweg gelungene Garagen-Country-Blues-Punk-Rock’n’Roll-Perlen warten nur darauf aus der Hülle gerissen zu werden.

    Komplette Tracklist:

    01. I Want You So Hard (Boy´s Bad News 2:21
    02. I Got A Feelin´ 3:30
    03. Cherry Cola 3:17
    04. I Like To Move In The Night 3:59
    05. Solid Gold 4:20
    06. Don´t Speak (I Came To Make A BANG!) 2:47
    07. Keep Your Head Up 2:27
    08. The Ballad Of Queen Bee And Baby Duck 1:59
    09. Poor Doggie 3:16
    10. Chase The Devil 3:02
    11. Eagles Goth 1:59
    12. Shasta Beast 2:26
    13. Bag O´ Miracles 2:19
    14. Nasty Notion (Bonustrack) 3:11

    Hier der Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=mQ-bIblno_Q

    Download Trailer:
    http://rapidshare.de/files/26289839/EODM215secSPOT-Preview.mpeg.html

    Wer sind überhaupt EODM?
    1998 anfänglich mit Queens-of-the-Stone-Age-Frontmann Josh Homme am Schlagzeug im Zuge einer Aufnahme für die Desert Sessions gegründet, wechselte die Besetzung ab 2004 ständig. So wirkten unter anderem Tim Van Hamel von der Band Millionaire (Gitarre), Dave Catching (Gitarre), Joey Castillo (Schlagzeug, Queens of the Stone Age) und Samantha Maloney (Schlagzeug, Ex-Mötley Crüe, Hole) vor allem bei Liveauftritten mit.

    Ihr erstes Album ist das 2004 erschienene Peace, Love, Death Metal. Darauf kreierten Hughes und Homme eine durchaus selbstironische Mischung aus Blues, Boogie und klassischem Stonerrock mit simplen Gitarrenriffs und präzisem, minimalistischen Schlagzeugspiel. Besonders sind es aber Hughes‘ Songtexte, die die Band zu einer humoristischen Persiflage auf den klassischen Rock’n’Roll-Ethos werden lässt.

    Auf dem zweiten Album, das 2006 unter dem Titel Death by Sexy erschien, setzen sie diesen Stil konsequent mit breitem Garage-Rock-Sound fort. Im ersten Musikvideo „I Want You So Hard“ zeigen sich u. a. Jack Black und Dave Grohl als Gäste.

    Quelle: http://www.eagles-of-death-metal.de

    --

    #5208217  | PERMALINK

    coxy

    Registriert seit: 01.10.2005

    Beiträge: 8,746

    Hatte die Band beim Strokes Konzert in Berlin am 27. Juli gesehen. Einige Songs waren okey, aber das dumme Getue des Sängers, die Lobhymnen an die Mädels im Publikum… das ging mir alles tierisch aufm Keks. Nach zwei, drei Songs fehlte dann auch schon die Spaß am “Rumhüpfen“, weil wirklich jeder Song gleich klang.

    --

    #5208219  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Whole Lotta PeteJedenfalls Anwärter auf den Titel „Dämlichster Bandname der letzten 5 Jahre“

    Erinnert mich irgendwie an so „lustige“ Kapellen wie James Blast Orchestra. Ich schließe mich deiner Einschätzung an.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #5208221  | PERMALINK

    aneurysm

    Registriert seit: 19.07.2006

    Beiträge: 12

    Hmm, also das neue gefällt mir wirklich ganz gut, wobei das eigentlich noch nicht ausreicht um die Band zu beurteilen… Aber wenn Josh Homme mit von der Partie ist sollte das ja auch schon mal für sich sprechen und dieser “unterproduzierte“ sound gefällt mir…
    Erfreulicherweise läuft jetzt ja sogar das neue Video von denen bei MTV.. Dieses find ich wirklich sehr amüsant, besonders auch wegen dave grohl und jack black, die ja auch schon so manches foo fighters video verfeinert haben….

    --

    #5208223  | PERMALINK

    schwedenkrone

    Registriert seit: 18.10.2008

    Beiträge: 6

    #5208225  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    #5208227  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Mich hat während des Wochenendes immer wieder überrascht, wie unbekannt die Band zu sein scheint. Von dern Tagesschau bis zu Jugendformaten wie der Zündfunk wurden nicht müde, zu erklären, dass die Eagles keine satanistischen Kirchenanzünder aus Norwegen sind.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5208229  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nun ja, der Tagesspiegel befand es auch für nötig, seinen Lesern zu erklären, wer da zurzeit des Attentates gespielt hätte.

    http://www.tagesspiegel.de/kultur/eagles-of-death-metal-die-band-aus-dem-bataclan/12589040.html

    --

    #5208231  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,016

    CleetusMich hat während des Wochenendes immer wieder überrascht, wie unbekannt die Band zu sein scheint (…)

    Mich hat das nicht gewundert. Ich kannte sie bis dato auch nicht.
    Uns wenn ich mir hier diesen Bandthreat so anschaue…der letzte Beitrag vor dem heutigen Tag ist von 2009…hier sind sie auch nicht soooo der Renner.

    --

    #5208233  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Ob allgemein bekannt oder nicht, man hätte die Band zumindest easy recherchieren können und wäre dann sofort bei Josh Homme gelandet, den man man hätte einordnen können. Stattdessen war z.B. bei N24 nachts von der Metalband namens „Todesadler“ die Rede, inkl. wirrer Ableitungen vom Namen auf das Ereignis.

    --

    #5208235  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,395

    Mich hatte es auch gewundert, wie fehlerhaft die Meldungen waren, ok, war ja auch nebensächlich.
    Aber einmal Veranstaltungsort, Konzert und Datum in die Suchmaschine eingeben und schon stand da wie von Zauberhand der richtige Bandname.

    --

    #5208237  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,466

    Whole Lotta PeteJedenfalls Anwärter auf den Titel „Dämlichster Bandname der letzten 5 Jahre“

    Josh Homme hat schräge, man könnte aber auch sagen ironische, Bandnamen schon immer gemocht. Er mischt(e) ja auch bei Them Crooked Vultures und Queens of the Stone Age mit.

    Umso verblüffender, dass die Journalisten da reihenweise in die Falle gehen und die Eagles of Death Metal ohne Nachdenken oder gar Recherche in die falsche Schublade stecken :doh:.

    --

    #5208239  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    Bullitt „Todesadler“

    Ausgezeichnet. Überlege, den Namen meiner Band zu ändern. Bisher: „Männer ohne Nerven“. Auf „Todesadler“ muss man erst mal kommen….

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 60)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.