XTC

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 163)
  • Autor
    Beiträge
  • #775  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    .

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #384847  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    na dann will ich mal diese rubrik eroeffnen, hier meine alben-bewertung dieser gruppe :

    white music ***
    go 2 ****
    drums and wires *****
    black sea *****
    english settlement *****
    mummer *
    the big express ***
    skylarking ** (mit der meinung steh ich wohl ziemlich alleine ?)
    oranges and lemons ****
    nonsuch ****
    apple venus vol 1 ***
    wasp star ****
    :laola:

    Aber Hallo…XTC sind gott… :twisted:
    aber meine bewertung würde doch etwas anders ausfallen..MUMMER nur 1 stern?? das ist ja viel zu wenig! Und skylarking nur 2 sterne?? puh…
    Dafür finde ich die waspstar viel zu gut bewertet! Die fällt doch ein wenig ab..vor allem im vergleichzu apple venus vol.1. Ich würde allen alben 5-6 sterne geben..bis auf white music und wasp star…jeweils „nur“..4 sterne. Und nicht die grandiosen DUKES OF STRATOSPHEAR vergessen!!

    --

    #384849  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    .

    --

    #384851  | PERMALINK

    powderfinger

    Registriert seit: 13.07.2002

    Beiträge: 179

    Die Wertungen sind z.T. unverständlich. In der Tat sind XTC DIE Pop-Gruppe schlechthin !

    Absolute MUSS-CDs für jeden Musikliebhaber sind: Oranges & Lemons, Skylarking, Apple Venus, English Settlement, Mummer, Nonesuch.
    Auch die weiteren CDs sind durch die Bank empfehlenswert.

    Keine andere Band schafft einen ähnlichen Mix aus späten Beatles, Beach Boys und abseits gelegenen Feldern des Pop.

    Übrigens: Partridge & Moulding sind gerade wieder im Studio. Anfang nächsten Jahres dürfen wir wieder feiern !

    --

    #384853  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    @Herbert

    Die drei von Dir mit ***** bewerteten Alben sind mir auch die Liebsten. Definitiv Teil meines ‚Soundtrack of my Life’…
    Muss ich unbedingt mal wieder hervorkramen!

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #384855  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    .

    --

    #384857  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    [censored]

    --

    #384859  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Ich bin auch ein kleiner XTC-Fan (im Vergleich zu Herb und anderen hier).
    Die Bewertung von „Skylarking“ verstehe ich auch nicht, ist es doch mit eines der besten Alben von ihnen.
    Ihre schönste Platte für mich ist „Nonsuch“ (TOP200), dann erwähnte „Skylarking“, „English settlement“ und auch noch „Apple venus one“.
    Eine feine Truppe, von denen ich immerhin 8 Scheiben habe. Not so bad…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #384861  | PERMALINK

    dr-weilstein

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 31

    Kann mich auf diesem Wege bei Thokei für die Zusendung von drei XTC Lp´s bedanken. Auf Anhieb gefällt mir tatsächlich „nonsuch“ am besten ( Grüße auch an Herrn Willander)
    Kluge,ausgefeilte Kompositionen und ebenso kluge, treffsichere Texte. Bin auf den Rest gespannt.

    --

    alles Gute, wünscht der Doktor
    #384863  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Kann mich auf diesem Wege bei Thokei für die Zusendung von drei XTC Lp´s bedanken. Auf Anhieb gefällt mir tatsächlich „nonsuch“ am besten ( Grüße auch an Herrn Willander)
    Kluge,ausgefeilte Kompositionen und ebenso kluge, treffsichere Texte. Bin auf den Rest gespannt.

    gern geschehen! schön das sie dir gefallen!!
    @powderfinger: woher hast du denn deine infos?? Bin mal gespannt, ob das wirklich so schnell klappt..meistens werden die alben ja noch ellenlange verschoben..

    --

    #384865  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wer xtc liebt..auch einmal die Cleaners from Venus/Martin Newell antesten!

    Martin Newell scheint ein wenig exzentrisch zu sein. Er verweigert sich dem musikbiz…und hat früher als gärtner, holzfäller etc. gearbeitet ( und in SEHR bescheidenen/armen verhältnissen gelebt. Inzwischen schreibt er auch regelmäßig bücher mit gedichten..und es scheint ihm daher finanziell besser/gut zu gehen. Seine frühen veröffentlichungen aus den 80´ern waren musikcassetten..bei denen man das ausdrückliche echt hatte sie zu kopieren…

    Ein album wurde von Andy Partridge produziert..gibt es auch recht günstigim internet..ebay etc.

    Giles Smith hat für ein paar jahre bei den cleaners from venus gespielt..von ihm gibt es das sehr zu empfelende buch „Lost in Music“ …wer hifedlity mag sollte dieses buch mal antesten.

    luschtig z.b. die anekdote aus dem buch, daß Giles SMITH und sein bruder in einer band spielten( so anfang/mitte der 70ér) und nach einem geeigneten bandnamen suchten. Ihre Mutter! machte dann den vorschlag..warum nicht THE SMITHS? Die beiden waren doch ziemlich genervt und meinten , daß man mit DIESEM allerweltsnamen wohl keinen blumentopf gewinnen könnte….tja..wie man sich täuschen kann. :oops:

    --

    #384867  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    .

    --

    #384869  | PERMALINK

    bluespider

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 128

    goosen kommt im oktober als tb – warte schon drauf.

    --

    #384871  | PERMALINK

    norbert

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,169

    @Herbert

    Du wirst es erahnen, ich würde Skylarking 5 Sterne geben und Apple Venus Vol.1 ebenfalls. Mit Apple Venus haben die beiden Masterminds etwas abgeliefert, das ich nie erwartet hätte. An das Folge-Album hatte ich dann entsprechend hohe Erwartungen, die ich jedoch nicht ganz erfüllt sah.

    Ich hab XTC mal live im Berliner Kant Kino gesehen. Eine kleine Anekdote dazu: Kurz vor dem Auftritt verbreiteten ein paar Punk-Girls das Gerücht, die Band hätte am gleichen Tag einen Autounfall gehabt und zwei der Mitglieder hätten es nicht überlebt. Deshalb würden diese heute „gedoubelt“ . Die Mädchen waren richtig hysterisch deswegen und wollten den Tour-Manager lynchen. Es war wirklich schwierig denen das Märchen auszureden. Mir ist immer noch nicht klar wer das Gerücht damals gestreut hat. Vielleicht die Band selbst?

    --

    Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    #384873  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    .

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 163)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.