Der beste MICHAEL JACKSON-SONG

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Der beste MICHAEL JACKSON-SONG

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 139)
  • Autor
    Beiträge
  • #5192893  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Zappa und ich haben uns hier glaube ich schon mal auf Ben geeinigt :-)

    --

    and now we rise and we are everywhere
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5192895  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    1. Don‘ Stop ‚Til You Get Enough
    2. Man in the Mirror
    3. Billie Jean

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #5192897  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    nikodemuszappa und ich haben uns hier glaube ich schon mal auf ben geeinigt :-)

    wuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5192899  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    ;-)

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #5192901  | PERMALINK

    starlite-diner

    Registriert seit: 04.03.2006

    Beiträge: 1,962

    Ganz klar ‚Man In The Mirror‘.

    --

    Well I'll confess all of of my sins after several large gins...
    #5192903  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Starlite DinerGanz klar ‚Man In The Mirror‘.

    Ganz sicher nicht!

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5192905  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    nikodemusZappa und ich haben uns hier glaube ich schon mal auf Ben geeinigt :-)

    Na klar, was sonst?
    Ben ist und bleibt für mich sein bester Song.

    .

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5192907  | PERMALINK

    just-me

    Registriert seit: 06.11.2007

    Beiträge: 1,074

    Starlite DinerGanz klar ‚Man In The Mirror‘.

    eycakt- wo war denn nochma dieses allerletzte wunderbare Konzert das er gab ? Irgendwo im Osten – in B b b Bu
    Ich hab ein Videoband davon wurde irgendwann an Weihnachtsabend übertragen vor Jahren kanns aber im Moment nicht benennen

    wo er sich bei diesem song mit Hut auf den Boden legte und mit den Füssen strampelte mit dieser kurzen Hose und den weltberühmten weißen Socken
    ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    :liebe:

    --

    #5192909  | PERMALINK

    just-me

    Registriert seit: 06.11.2007

    Beiträge: 1,074

    Zappa1Na klar, was sonst?
    Ben ist und bleibt für mich sein bester Song.

    .

    ja unglaublich- er war so 11 Jahre alt oder?
    song written by Donny Osmond

    Michael Jackson war der erste schwarze Künstler der in MTV auftreten durfte / gezeigt wurde
    mit seinem grandiosen
    Billie Jean is not my lover
    She`s just a girl who claims that I am the one
    But the kid is not my son
    She says I am the one, but the kid is not my son

    ….

    --

    #5192911  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    just meja unglaublich- er war so 11 Jahre alt oder?
    song written by Donny Osmond

    „Ben“ ist von 1972, also war er 13/14 Jahre alt.

    Wie kommst du darauf, dass Donny Osmond den Song geschrieben hat?
    Der war da ja selber erst 14/15 Jahre alt.
    Wär mir auch völlig neu.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5192913  | PERMALINK

    just-me

    Registriert seit: 06.11.2007

    Beiträge: 1,074

    Zappa1“Ben“ ist von 1972, also war er 13/14 Jahre alt.

    Wie kommst du darauf, dass Donny Osmond den Song geschrieben hat?
    Der war da ja selber erst 14/15 Jahre alt.
    Wär mir auch völlig neu.

    du hast recht ich vertippte mich mit dem „by“ es sollte heissen „for“

    http://en.wikipedia.org/wiki/Ben_(song)
    tschuldigung hab grade mal nachgschaut
    jetzt is das auch schon wieder wekke – ich zitiere:

    Ben (song)
    From Wikipedia, the free encyclopedia
    Jump to: navigation, search
    “Ben”

    Single by Michael Jackson
    from the album Ben
    Released July 12, 1972
    Recorded 1972
    Genre Pop-Rock/R&B
    Label Motown
    Writer(s) Don Black and Walter Scharf
    Producer The Corporation: Freddie Perren, Alphonzo Mizell, Deke Richards and Berry Gordy, Jr
    Michael Jackson singles chronology
    „Ain’t No Sunshine“
    (1972) „Ben“

    „Ben“ is a number-one hit song recorded by the teenaged Michael Jackson for the Motown label in 1972. The song, the theme of a 1972 film of the same name (the sequel to the 1971 killer rat movie Willard), spent one week at the top of the U.S. pop chart. It also reached number-one on the Australian pop chart, spending eight weeks at the top spot. The song also later reached a peak of number seven on the British pop chart.

    The song became the first of thirteen number-one pop hits for Jackson in the United States and his first number-one as a solo artist.

    Later included on Jackson’s album of the same name, „Ben“ won a Golden Globe for Best Song and was nominated for an Academy Award for Best Original Song.

    [edit] Cultural references
    The song was originally written for Donny Osmond, but he was on tour and unavailable when it was time to record the single, so the song was offered to Michael Jackson.
    Though Jackson had already become the youngest artist to ever record a number-one („I Want You Back“ with his brothers, The Jackson 5, in 1970), „Ben“ made him the third-youngest solo artist, at fourteen, to score a number-one hit single. Only Stevie Wonder, who was thirteen when „Fingertips, Pt. 2“ went to number one, and Donny Osmond, who was months shy of his fourteenth birthday when „Go Away Little Girl“ hit number one in 1971 were younger.
    Jackson performed „Ben“ in front of a live audience at the Academy Awards ceremony, where it was up for the Oscar for Best Original Song in 1973.
    Kipp Lennon, who performed the singing part of Michael Jackson’s character on The Simpsons , sang „Ben“ to Homer Simpson in the episode „Stark Raving Dad“.
    The band Pearl Jam makes a reference to the song „Ben“ on their 1993 album Vs. on the song „Rats“, with the line „Ben, the two of us need look no more“ repeated several times at the end the track.
    It has also been covered by the Irish group Boyzone on their album A Different Beat.
    The song was featured in the TV movie Wedding Wars, sung by John Stamos‘ character at the wedding of his brother, Ben, and backed by a gay men’s chorus.
    British singer Connie Talbot covered the song for her album, Over The Rainbow
    The song was covered in 2003 by Crispin Glover, for the remake of the prequel to the film Ben, Willard. The music video for the song is included on the DVD.
    Another cover of „Ben“ was featured on the 2nd single of an up-and-coming Japanese singer, Stephanie, entitled because of you.
    The song was spoofed in the television show The Wayans Bros. when it was sung by Marlon Wayans about his rat named „Rufus“.
    The song was sang by 9 year old autistic boy David Militello on the third season of America’s Got Talent.
    In a second season episode of the North American version of Queer as Folk, Michael Novotny sings the opening lines to this so

    blah blah….

    --

    #5192915  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    just medu hast recht ich vertippte mich mit dem „by“ es sollte heissen „for“

    http://en.wikipedia.org/wiki/Ben_(song)
    tschuldigung hab grade mal nachgschaut

    Irgendwie komme ich mit dem Link nicht recht weiter.

    Muss jetzt noch mal fragen. Wieso „for“. Denkst du, er hat den Song „für“ Donny Osmond geschrieben? Wieso sollte er das?
    In dem Song geht’s doch um die Freundschaft eines Jungen zu einer Ratte.
    Ich kapiere da gerade den Zusammenhang mit Donny Osmond nicht.

    EDIT:
    Okay, hat sich erledigt, vorhin war der Post noch nicht so ausführlich.
    Habe das falsch verstanden.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5192917  | PERMALINK

    just-me

    Registriert seit: 06.11.2007

    Beiträge: 1,074

    gut – musste erstma alles zusammensuchen
    weißt was ich wirklich soooo hart finde?
    Die waren schon so berühmt und durften in verschiedenen Städten nicht auftreten – weil sie „schwarz“ waren
    die Konzerte waren ausverkauft aber die durften nicht auftreten
    auch andere Künstler wurden behandelt wie Hunde
    S.D.Jr. z.B. durfte nicht in diesen grandiosen Hotels der „rat pacs“ übernachten , der schlief im Bus neben Las Vegas- obwohl Frank Sinatra die ganze Maffia hinter sich hatte
    das waren üble Zeiten die damals „schwarze“ Künstler hatten und zog sich auch über den jungen M.J.
    dass der dann mal komplett ausgetickt ist- kann ich schon verstehen- teilweise kann ich das schon verstehen

    --

    #5192919  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    1. Billie Jean
    2. Don’t Stop ‚Til You Get Enough

    zwar nicht die einzigen hörenswerten, aber der rest folgt mit einem so gewaltigen abstand, dass er besser unerwähnt bleibt um die brillanz der beiden genannten nicht zu schmälern.

    --

    #5192921  | PERMALINK

    just-me

    Registriert seit: 06.11.2007

    Beiträge: 1,074

    Flint Holloway1. Billy Jean
    2. Don’t Stop ‚Til You Get Enough

    zwar nicht die einzigen hörenswerten, aber der rest folgt mit einem so gewaltigen abstand, dass er besser unerwähnt bleibt um die brillanz der beiden genannten nicht zu schmälern.

    Billie Jean!
    is not my lover
    she`s just a girl who claims that I am the one
    but the kid is not my son
    she says I am the one, but the kid is not my son….

    _______________
    Thanx

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 139)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.