Der beste MICHAEL JACKSON-SONG

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Der beste MICHAEL JACKSON-SONG

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 139)
  • Autor
    Beiträge
  • #5192833  | PERMALINK

    realman

    Registriert seit: 06.03.2004

    Beiträge: 3,594

    Die „Aint no sunshine“ Version ist auch für mich die beste !!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5192835  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    dr.musicBei mir schon immer „Dirty Diana“!!

    :bier:

    --

    #5192837  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Cannonball“Heal The World“, „You Are Not Alone“ und vor allem „Earth Song“ sind grauenhaft. Und ich habe nichs gegen Kitsch.
    Gut sollte er aber schon sein.

    Was genau ist an diesen Songs grauenhaft?

    „You Are Not Alone“, ist nun wirklich nicht sehr aufwändig gestaltet, dass stimmt, trotzdem gefällt er mir. Die beiden anderen Songs noch viel mehr. Ich denke, ich kann einen guten von einem schlechten Song unterscheiden. „Heal The World“ und „Earth Song“ sind definitiv nicht schlecht oder gar grauenhaft.

    Welcher Gedanke mich hier des öfteren überkommt ist, dass man Gefühl mit Kitsch verwechselt. Nunja…

    --

    #5192839  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    chocolate milkWas genau ist an diesen Songs grauenhaft?

    Ich denke mal, der gute Cannonball kennt einfach Invincible nicht …

    P.S. Warum hast Du „Stranger in Moscow“ von HIStory nicht in deiner Liste? Der ist doch 1000x besser als die 3 obengenannten oder „Childhood“, „Little Susie“.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #5192841  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Die drei von ihm genannten Songs müßte er schon kennen, denn er behauptet ja… sie seien grauenhaft.

    „Stranger in Moscow“ gefällt mir.
    „Little Susie“ und „Childhood“ gefallen mir persönlich einfach besser.

    --

    #5192843  | PERMALINK

    sharkattack

    Registriert seit: 02.06.2006

    Beiträge: 2,334

    – Dirty Diana (Steve Stevens on Guitar)
    – Ben (Frühwerk, aber eindeutig seine beste Ballade)
    – Don’t Stop Til You Get Enough

    --

    #5192845  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    chocolate milk „Heal The World“ und „Earth Song“ sind definitiv nicht schlecht oder gar grauenhaft.

    Doch, finde ich schon.

    Einen dieser Songs habe ich mal im TV live gesehen: ein Panzer fährt auf die Bühne, oben drauf ein Soldat, der wild mit seinem Gewehr fuchtelt, dann stellt sich ihm plötzlich ein Kind (!!) mit einer Blume (!) in den Weg. Der Soldat steigt aus, wirft sein Gewehr weg und kniet vor dem Kind nieder!!! Welch subtile Symbolik! Mir schoß das Blut vor peinlicher Betroffenheit literweise in den Kopf.

    Dazu muss man sich dann einen dümmlich-naiven Text anhören wie:

    „Heal The World
    Make It A Better Place
    For You And For Me
    And The Entire Human Race
    There Are People Dying
    If You Care Enough
    For The Living
    Make A Better Place
    For You And For Me“

    ….brrr.

    (Mit „entire human race“ hat er allerdings die Rettung der Außerirdischen vergessen. Das finde ich nicht in Ordnung.)

    Wer einmal die audiovisuelle Umsetzung von Michael´s Wahnwelt gesehen hat, dem müssten diese Songs eigentlich auf ewig verleidet sein. Eine kitschigere, geschmacklosere Inszenierung ist kaum denkbar.

    Die Melodien an sich sind allerdings, zugegeben, ganz hübsch.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #5192847  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    PS: Ich finde die Songs von „Off The Wall“ am zeitlosesten. Das kann man auch heute noch hören. Alles was danach kam (inkl. Thriller), nervt mich unglaublich.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #5192849  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sonic JuiceDie Melodien an sich sind allerdings, zugegeben, ganz hübsch.

    eben, alles auf die Zielgruppe der 8-10jährigen angepasst…

    --

    #5192851  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Und der Text von „Earth Song“, den ich uns an dieser Stelle erspare, wäre selbst Bono zu dünn angerührt und dick aufgetragen für eine Botschaft an den G8-Gipfel.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #5192853  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Sonic JuiceDoch, finde ich schon.

    Dazu muss man sich dann einen dümmlich-naiven Text anhören wie:

    „Heal The World
    Make It A Better Place
    For You And For Me
    And The Entire Human Race
    There Are People Dying
    If You Care Enough
    For The Living
    Make A Better Place
    For You And For Me“

    ….brrr.

    (Mit „entire human race“ hat er allerdings die Rettung der Außerirdischen vergessen. Das finde ich nicht in Ordnung.)

    Die Melodien an sich sind allerdings, zugegeben, ganz hübsch.

    Das freut mich für dich, Herr Sonic Juice.

    Ich halte diesen Text nicht für dümmlich-naiv. Was ist an diesem Text, dumm? Wirklich dumm? Nichts. Naiv könnte man ihn nennen, dass stimmt. Mir gefällt er trotzdem, besonders in Kombination mit der Melodie.

    --

    #5192855  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    Ich befehle der entire human race von michael jackson nur songs von bad, off the wall und thriller zu hören. oder, rossi?

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #5192857  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Soviele Leute die Unerträgliches wie ‚Yesterday‘, ‚Yellow Submarine‘ oder was weiss denn ich mögen, kommen ungestraft davon. Aber ‚Heal The World‘ zu mögen… ach egal… Ich jedenfalls finde auch dass das ein schönes Lied ist und es ist mir egal ob der naiven Lyrics. Für mich zählt die Melodie und die ist in meinen Ohren sogar ziemlich zwingend schön. So schön wie sagen wir… ‚We Are The World‘.
    Cho-Mi, du bist was das betrifft hier nicht allein :-)

    --

    #5192859  | PERMALINK

    cannonball

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 1,138

    chocolate milk
    Welcher Gedanke mich hier des öfteren überkommt ist, dass man Gefühl mit Kitsch verwechselt. Nunja…

    Und das ist hier definitiv nicht der Fall. Bei „Heal The World“ wird vielmehr mit ungalublicher Penetranz (wie oft wird der Refrain eigentlich wiederholt?) versucht, auf die Tränendrüse des Hörers zu drücken. Die visuelle Umsetzung trägt, wie Sonic schon bemerkte, zusätzlich dazu bei. Das gleiche gilt auch für den „Earth Song“.

    --

    #5192861  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @Old Boy: Off The Wall und Thriller ist natürlich das, was Bestand hat. Auf Bad und Dangerous gibt es auch noch einiges, was mir (sehr) gefällt, aber wer von der Jungschar hier tatsächlich Interesse haben sollte, das Genie vor dem (leider kreativitätsarmen) Wahnsinn kennenzulernen, der ist natürlich mit den erstgenannten bestens bedient.

    @Choko: Ich stehe Dir ja sonst gerne bei, aber in diesem Fall muss ich Sonic recht geben, das ist ein melodisch reizvoller Song, aber durch den Text und die Produktion „versemmelt“. Die Botschaft als solche, wie im Zitat, hat es auch schon in den 60ern in vielen Songs gegeben, z.B. in „Put A Little Love In Your Heart“ von Jackie De Shannon. Diese Naivität ist meiner Meinung nach aber nicht wiederholbar, irgendwann ist das „wenn wir uns alle an die Hände fassen und liebhaben, wird alles gut“ dann doch nicht genug.
    Bei Michael wurde diese Naivität dann ab Ende der 80er mit so einem schrecklichen US-Fernsehprediger-Pathos angereichert, zugleich seine Stilisierung als Freund der Kinder und moderner Peter Pan immer bizarrer – und auch mehr als fragwürdig. Als dann 95 auch noch das wirklich grauenhafte „Earth Song“-Video kam, in dem Jackson die sterbende Kreatur wieder zum Leben erweckte, und die Promo-Aktionen von geradezu stalinistischem Personenkult zeugten (die überlebensgroße Figur in Uniform auf der Themse usw.), konnte ich mir das echt nicht mehr mit ansehen und wollte mir das auch nicht mehr anhören. No-go-area.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 139)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.