Der beste MICHAEL JACKSON-SONG

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Der beste MICHAEL JACKSON-SONG

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 139)
  • Autor
    Beiträge
  • #5192803  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Herr RossiEs knüpft natürlich daran an, es ist aber für meine Ohren überhaupt nicht lau, das ist ein Song wie ein offenes Messer. Hass, Angst und Selbstmitleid, das sind die großen Themen bei Michael, bei Dirty Diana kommt das am überzeugendsten rüber.

    Ich finde, ‚Dirty Diana‘ klingt, wie übrigens auch das gesamte ‚Bad‘-Album, doch sehr bemüht. Was war ich damals enttäuscht, als der groß angekündigte Nachfolger zu ‚Thriller‘ veröffentlicht war. ‚Dirty Diana‘ hat mir das sogar noch mit am besten gefallen, lag vermutlich an der E-Gitarre. Heute braucht es aber schon ein bisschen mehr als das. Vom unbekümmerten Charme eines ‚Beat it‘ ist es doch weit entfernt.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5192805  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    sparch…wie übrigens auch das gesamte ‚Bad‘-Album, doch sehr bemüht. Was war ich damals enttäuscht, als der groß angekündigte Nachfolger zu ‚Thriller‘ veröffentlicht war.

    Sorry, kann mich nicht zurückhalten dir recht zu geben.
    Aber ‚Smooth Criminal‘ ist okay, find ich. Und ausserdem (I admit) mag ich übrigens noch ‚Heal The World‘.

    --

    #5192807  | PERMALINK

    honkytonkwoman

    Registriert seit: 06.07.2006

    Beiträge: 28

    sparchIch finde, ‚Dirty Diana‘ klingt, wie übrigens auch das gesamte ‚Bad‘-Album, doch sehr bemüht. Was war ich damals enttäuscht, als der groß angekündigte Nachfolger zu ‚Thriller‘ veröffentlicht war. ‚Dirty Diana‘ hat mir das sogar noch mit am besten gefallen, lag vermutlich an der E-Gitarre. Heute braucht es aber schon ein bisschen mehr als das. Vom unbekümmerten Charme eines ‚Beat it‘ ist es doch weit entfernt.

    Bad?? Bemüht???:wow:

    ich bitte dich…
    echt?
    ;-)

    also, natürlich reicht es nie an Thriller heran, aber es is gut…

    --

    #5192809  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    klexxUnd ausserdem (I admit) mag ich übrigens noch ‚Heal The World‘.

    Das klingt so, als wäre es dir peinlich oder als müßte es einem peinlich sein? (Der Song ist unglaublich schön)!!!

    Dirty Diana, ist übel… „Dirty Diaaaaaana noooooow“! Bääh wie affig! :-)
    In Sachen Coolness ist Billie Jean unübertroffen!

    --

    #5192811  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Ich fand und finde das Bad-Album auch deutlich schwächer als Thriller. Smooth Criminal und Dirty Diana sind schon die besten Stücke, aber die Produktion (diese metallisch-knalligen Beats, die um 87 in waren) und die Songs sind in der Mehrzahl nicht so das gelbe. „Dangerous“ war eigentlich wieder ein bißchen besser.

    Solche Songs wie Heal The World kann ich in der passenden sentimentalen Stimmung schon ganz gut hören, aber das sind wirklich „guilty pleasures“ ;-).

    @honkytonkwoman: Der ganz große Fan war ich nie, aber er gehörte für mich in den 80ern schon dazu.

    --

    #5192813  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    chocolate milkDas klingt so, als wäre es dir peinlich oder als müßte es einem peinlich sein? (Der Song ist unglaublich schön)!!!

    Ja, nur zu wahr. Ein wirklich sehr schöner Song. Ehrlich gesagt konnte ich mich zu diesem „Coming Out“ nur überwinden, weil ich gesehen habe dass DU ihn gepostest hast. Ich fand immer dass es ‚uncool‘ war, diesen Song zu mögen. Ein heimliches Lieblingslied sozusagen. :-)

    --

    #5192815  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    honkytonkwomanBad?? Bemüht???:wow:

    Ja, bemüht die Klasse und den Erfolg des Vorgängers zu wiederholen, was beides bekanntermaßen nicht hingehauen hat. Der beste Song is ‚Leave me alone‘ der Rest egal bis furchtbar. ‚The way you make me feel‘ oder ‚Man in the mirror‘ kann ich gar nicht hören. ‚I just can stop loving you‘ ist viel zu erwachsen, dann lieber den naiv-kitschigen Charme von ‚The girl is mine‘ und auch das Titelstück ist weit entfernt davon mir zu gefallen, aber immerhin hat es später als Vorlage für Tricky’s ‚Brandnew, you’re retro‘ gedient. Über die Produktion hülle ich jetzt mal den Mantel des Schweigens.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5192817  | PERMALINK

    honkytonkwoman

    Registriert seit: 06.07.2006

    Beiträge: 28

    @sparch:

    Tricky’s ‚Brandnew, you’re retro‘ ?????

    Kenn ich nicht…
    Erzähl!!!!

    --

    #5192819  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    Billie Jean,
    knapp hinter Working Day And Night vom Debut-Album.
    edit: achja. Beat It

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #5192821  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    honkytonkwomanTricky’s ‚Brandnew, you’re retro‘ ?????

    Kenn ich nicht…
    Erzähl!!!!

    Was kennst Du denn nicht? Das Stück oder Tricky? Tricky war zunächst Mitglied bei Massive Attack und war somit an deren epochalem Album ‚Blue lines‘ beteiligt (vielleicht kennst Du ja ‚Unfinished sympathy‘, sozusagen die Geburtsstunde dessen, was später gerne als Trip Hop bezeichnet wurde). 1995 kam dann sein Solodebüt ‚Maxinquaye‘ mit dem Hit ‚Black steel‘ (ein Public Enemy Cover). Darauf enthalten ist auch jenes ‚Brandnew, you’re retro‘, das doch verdächtig nach ‚Bad‘ klingt.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5192823  | PERMALINK

    mighty-quinn

    Registriert seit: 05.07.2004

    Beiträge: 1,071

    Das Beste von Jacko? Gar nicht so leicht…

    1. Off the Wall
    2. Working day and night
    3. Billie Jean
    4. Ain´t no Sunshine (vielleicht die beste Version überhaupt?!?)
    5. Get on the floor

    --

    Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.
    #5192825  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    Herr RossiJa, großartig, aber für mich ist das Frühwerk mit den anderen Jacksons und solo was eigenes, deswegen hatte ich da gar nicht dran gedacht.

    Ich kenn mich nicht besonders aus bei ihm.
    „Ben“ ist natürlich ein Frühwerk, klar. Aber lief das noch unter Jackson Five oder Jacksons? Dachte, das wär ein Solo-Ding von ihm gewesen.

    Ansonsten konnte ich nie besonders viel mit ihm anfangen.
    Fand manche Sachen „ganz nett“, aber vom Hocker gerissen hat er mich nie.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5192827  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Bei mir schon immer „Dirty Diana“!!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5192829  | PERMALINK

    cannonball

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 1,138

    „Billie Jean“ ist großartig, vielleicht die beste 80s-Single überhaupt. Unglaublich. Das gleiche gilt für „Thriller“ und „Beat It“.

    „Heal The World“, „You Are Not Alone“ und vor allem „Earth Song“ sind grauenhaft. Und ich habe nichs gegen Kitsch.
    Gut sollte er aber schon sein.

    --

    #5192831  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Zappa1“Ben“ ist natürlich ein Frühwerk, klar. Aber lief das noch unter Jackson Five oder Jacksons? Dachte, das wär ein Solo-Ding von ihm gewesen.

    War es auch! :-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 139)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.