Top Ten Western

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 288)
  • Autor
    Beiträge
  • #5188663  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,856

    pinchIch fahre mit dem Drahtesel in die Natur.

    Viel Spaß:

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5188665  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Haha, danke!

      --

      #5188667  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      pinchNaja, das ist ein reichlich abstruses Erbauungsspektakel, eine filmische Kuriosität, bei der Wayne sämtliche patriotischen Gäule durchgingen. Paar schöne (eventuell gar überwältigende) Szenen, unterm Schnitt aber eher eine etwas grenzwertige Erfahrung, die einmal mehr zeigt, wes‘ Geistes Kind der Duke ganz offenkundig war.

      Das war ja kein Geheimnis und muss sich nicht auf den Film auswirken – siehe Ford und der war dazu auch beim Drehen ein Arschloch. Banal, ich weiß.
      Wobei mir einfällt, dass ich The Green Berets immer noch nicht gesehen habe…

      pinch
      Ich verweise bei dieser Gelegenheit lieber auf „PeeWee’s Big Adventure“ – darin gibts die ultimative Hommage an Alamo. :-)
      […]

      :-) (kenne ich nicht)

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #5188669  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      latho
      Wobei mir einfällt, dass ich The Green Berets immer noch nicht gesehen habe…

      Das ist aber wirklich nur erzreaktionäre Strulle, Erbauungspropaganda für seine Jungs in Vietnam.

      „The Alamo“ sehe ich da schon anders als pinch, typische Ford’sche Mythenüberhöhung in gewaltiger formaler Pracht. Ein Meisterwerk, no less. Rivette sagte mal sinngemäß, dies sei der einzige Fall in der Filmgeschichte, bei dem ein schlechter Regisseur einen Film dreht, der so gut ist, wie nur die Werke der allerbesten Regisseure.

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #5188671  | PERMALINK

      prodigal-son

      Registriert seit: 26.12.2002

      Beiträge: 10,736

      Napoleon DynamiteIch weiß ja nicht, was ihr heute nachmittag macht, aber ich schaue John Waynes „The Alamo“. ;-)

      Aber sicher nicht am Nachmittag. Die Twins machen heute schließlich auch einen Ausflug ins Grüne. Zu Fuß.

      --

      If you try acting sad, you'll only make me glad.  
      #5188673  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      Sebastian FrankAber sicher nicht am Nachmittag. Die Twins machen heute schließlich auch einen Ausflug ins Grüne. Zu Fuß.

      Und mit Kopfbedeckung:

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #5188675  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Napoleon DynamiteDas ist aber wirklich nur erzreaktionäre Strulle, Erbauungspropaganda für seine Jungs in Vietnam.

      „The Alamo“ sehe ich da schon anders als pinch, typische Ford’sche Mythenüberhöhung in gewaltiger formaler Pracht. Ein Meisterwerk, no less. Rivette sagte mal sinngemäß, dies sei der einzige Fall in der Filmgeschichte, bei dem ein schlechter Regisseur einen Film dreht, der so gut ist, wie nur die Werke der allerbesten Regisseure.

      Ich muss mir mal Rivettes Essays zu Western durchlesen, er hat ja auch schöne Sachen über Mann gesagt (gibt’s die irgendwo?).

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #5188677  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      lathoIch muss mir mal Rivettes Essays zu Western durchlesen, er hat ja auch schöne Sachen über Mann gesagt (gibt’s die irgendwo?).

      Es gibt von Rivette eine kleine Essaysammlung, die in D-Land in der Reihe „Schriften fürs Kino“ vom Münchener Filmzentrum als Büchlein herausgegeben wurde. Umfasst Texte von Rivette zu Filmen aus den Jahren 1950-1969. Mit etwas Glück kann man davon ein Exemplar auf dem ein oder anderen virtuellen Flohmarkt abgreifen. Ich selber bin diesbezüglich aber leider noch nicht fündig geworden.

      EDIT: vielleicht da.

      --

      #5188679  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Danke! Ich sehe mich mal um.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #5188681  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      pinchEs gibt von Rivette eine kleine Essaysammlung, die in D-Land in der Reihe „Schriften fürs Kino“ vom Münchener Filmzentrum als Büchlein herausgegeben wurde.

      Genau dieses besitze ich, plus ein Buch des British Film Institue („Rivette – texts and interviews“).

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #5188683  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      pinchEs gibt von Rivette eine kleine Essaysammlung, die in D-Land in der Reihe „Schriften fürs Kino“ vom Münchener Filmzentrum als Büchlein herausgegeben wurde. Umfasst Texte von Rivette zu Filmen aus den Jahren 1950-1969. Mit etwas Glück kann man davon ein Exemplar auf dem ein oder anderen virtuellen Flohmarkt abgreifen. Ich selber bin diesbezüglich aber leider noch nicht fündig geworden.

      EDIT: vielleicht da.

      Danke für den Tipp. Gibt´s bei uns in der Uni-Bib. Werde auch mal einen Blick reinwerfen.

      --

      #5188685  | PERMALINK

      sweetheart
      trouble loves me

      Registriert seit: 17.09.2003

      Beiträge: 6,830

      Sebastian FrankAber sicher nicht am Nachmittag. Die Twins machen heute schließlich auch einen Ausflug ins Grüne. Zu Fuß.

      Napoleon DynamiteUnd mit Kopfbedeckung:

      Ich hoffe ihr tragt bei eurem Ausflug keine toten Tiere auf dem Kopf!

      --

      My favourite 45s and LPs of all time.
      #5188687  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      SweetheartIch hoffe ihr tragt bei eurem Ausflug keine toten Tiere auf dem Kopf!

      Natürlich! Webpelz ist etwas für Weicheier!

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #5188689  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Napoleon DynamiteGenau dieses besitze ich, plus ein Buch des British Film Institue („Rivette – texts and interviews“).

      Das ist auch ein guter Tipp. Wie gesagt, ich sehe mich um.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #5188691  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Napoleon DynamiteGenau dieses besitze ich, plus ein Buch des British Film Institue („Rivette – texts and interviews“).

      Hmm, 160 Pfund im Marketplace…

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 288)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.