Primal Scream – Riot City Blues

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Primal Scream – Riot City Blues

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #34953  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bin gespannt, was Bobbie diesmal aus der Wundertüte holt…

    5. Juni

    * Country Girl
    * Nitty Gritty
    * Suicide Sally & Johnny Guitar
    * When The Bomb Drops
    * Little Death
    * The 99th Floor
    * We’re Gonna Boogie
    * Dolls (Come On Baby Let’s Have A Good Time)
    * Hell’s Comin‘ Down
    * Sometimes I Feel So Lonely

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5188449  | PERMALINK

      jules

      Registriert seit: 18.12.2004

      Beiträge: 7,606

      Ja! Hatte fast schon wieder vergessen dass da ja noch was kommt… Wird sicher interessant, da sie ja wieder „zurück zur Rockmusik wollen“… Ich freu mich da wirklich riesig drauf

      --

      #5188451  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich hoffe auf Konzerte. Man hört zwar eine Woche lang nichts mehr, aber Gillespie ist auf der Bühne einfach klasse.

      --

      #5188453  | PERMALINK

      jules

      Registriert seit: 18.12.2004

      Beiträge: 7,606

      songbirdIch hoffe auf Konzerte. Man hört zwar eine Woche lang nichts mehr, aber Gillespie ist auf der Bühne einfach klasse.

      Ohja, ich auch… Klingt schonmal sehr gut! Werde ich mir, sofern denn Termine geplant sind, wohl nicht entgehen lassen…

      --

      #5188455  | PERMALINK

      cannonball

      Registriert seit: 18.03.2006

      Beiträge: 1,138

      Das war das Album, von dem ich mir in diesem Jahr am meisten erhofft habe. Nachdem ich „Country Girl“ gehört habe, erwarte ich überhaupt nichts mehr. Das könnte tatsächlich jenes uninspirierte Rockalbum werden, das viele schon (IMHO unberechtigterweise) in Give Out But Don’t Give Up gesehen hatten.

      --

      #5188457  | PERMALINK

      janpp

      Registriert seit: 28.08.2002

      Beiträge: 7,179

      CannonballNachdem ich „Country Girl“ gehört habe, erwarte ich überhaupt nichts mehr. Das könnte tatsächlich jenes uninspirierte Rockalbum werden, das viele schon (IMHO unberechtigterweise) in Give Out But Don’t Give Up gesehen hatten.

      naja, Country Girl ist halt sehr radiomäßig. hoffe, der rest des albums weniger. und give out war doch genial.
      live würd ich mir sie auch sofort angucken, die fehlen mir noch.

      --

      RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
      #5188459  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Ich bin nach dem ersten Hör Durchgang ziemlich angetan. Primal Scream waren eigentlich schon nicht mehr in meinem Fokus. Durch die – wie ich finde – sehr treffende Kritik von Andreas Borcholte in Spiegel-Online bin ich auf „Riot City Blues“ erst aufmerksam geworden.
      Mit diesem Album haben sie die Rockmusik wieder entdeckt und sich sehr an meiner Lieblingsband orientiert, was nicht weiter schlimm ist ;-)

      Folgendes Zitat trifft’s ziemlich gut: „…Alles sehr 1972 eben. Primal Scream haben sich noch einmal dazu entschieden, die Zeit zurückzudrehen. Das ist vielleicht nicht besonders einfallsreich, aber es rockt ziemlich infektiös.“

      --

      #5188461  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Primal Scream ein wohlklingender Name im britischen Pop (Rock) Kosmos der letzten eineinhalb Jahrzehnte. Ich muß jedoch gleich zugeben, dass mich nur „Screamadelica“ komplett und ungetrübt glücklich machen konnte. Und seit damals stell ich mir die Frage ob es Primal Scream nicht einfach den Las gleichtun hätten sollen und nicht mehr nachliefern oder wenigstens den Stone Roses, und beim nächsten Album merken, dass man nichts mehr hinzufügen, nicht mehr besser machen kann, dass alles gesagt ist. Also Meisterwerk raushauen und das Zeitliche segnen. OK Primal Scream machten weiter, verwirrten – zumindest mich – mit Southern Rock und Elektronik/Industrial Eskapaden, um nun mit dem neuen Album den Kreis zum Rock wieder zu schließen. Und Hallo die Single klang doch schon mal gar nicht so schlecht und führt in ein Album ein, das mit dem zweitbesten Lied beginnt und mit dem besten endet. Dazwischen? Das Grauen in Dur und Moll , Good old clean Blues und Rock ’n Roll. Fürchterlich antiquiert fürchterlich gesungen, überflüssig im schlimmsten Sinne des Wortes. Also schnell noch mal „Country Girl“ und „Sometimes I feel so lonely“ gehört und dann direkt rüber zu „Higher than the sun“, in der traurigen Gewissheit, dass sie solche Höhen nie mehr erreichen können und was viel schlimmer ist, das leider selbst nicht erkennen wollen(können).

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #5188463  | PERMALINK

      cannonball

      Registriert seit: 18.03.2006

      Beiträge: 1,138

      Ich verstehe auch nicht, warum sie plötzlich wieder zu diesem alten Rock & Roll-Style zurückkehren müssen. Nach Give Out war doch bereits alles gesagt.

      Eine Free Jazz-Platte, das wärs. ;)

      --

      #5188465  | PERMALINK

      dengler

      Registriert seit: 03.06.2006

      Beiträge: 230

      Klasse Platte, endlich wieder deftiger, satter Rock.

      --

      formerly known as "dengel"
      #5188467  | PERMALINK

      in-guz-we-trust

      Registriert seit: 07.11.2005

      Beiträge: 2,018

      DenglerKlasse Platte, endlich wieder deftiger, satter Rock.

      ob du die gleiche cede gehört hast wie ich?

      --

      atheism is a non-prophet organisation
      #5188469  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      CannonballDas könnte tatsächlich jenes uninspirierte Rockalbum werden, das viele schon (IMHO unberechtigterweise) in Give Out But Don’t Give Up gesehen hatten.

      Yep. War auch nach den Ankündigungen sehr erwartungsfroh, da mir die rockige/soulige Attitüde auf „“Give out but don’t give up“ (obwohl das Album auch Ausfälle hatte) sehr zugesagt hat. „Riot City Blues“ erhält von mir keinen Total-Verriss, ist aber schon eine Enttäuschung, da die Band mit keinem einzigen Song an die Großtaten des Referenzalbums anknüpfen kann. Durchschnittsware.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #5188471  | PERMALINK

      tommy-gun

      Registriert seit: 01.09.2005

      Beiträge: 73

      Pitchfork vergibt vernichtende 2.3 Punkte. Ich fürchte, die haben recht.

      --

      #5188473  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      DenglerKlasse Platte, endlich wieder deftiger, satter Rock.

      :bier:

      Ich kann das allgemeine Gemoser hier nicht nachvollziehen. Mir macht die Platte einfach nur Spaß und gute Laune. Ich höre sie gerade zum vierten mal und sie gefällt mir immer noch höllisch gut.

      --

      #5188475  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      naja wenn sie das beim ersten Mal getan hat und nach dem vierten Mal schon nicht mehr tun würde, hätten sie ja wohl definitiv was falsch gemacht.
      Ich beweg mich da eher auf Pitchforkebene, auf ner Skala von 1-10, 3 Punkte

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.