Two Gallants

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Beiträge
  • #5185195  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Sandhead…, welches aber bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat und darum schon ewig nicht mehr aufgelegt wird.

    Komm, Sandy, trau Dich mal wieder. Mal sehen, was jetzt heraus kommt.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5185197  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,272

    Du gräbst Sachen aus! ;-)

    Aber danke hierfür. Ich habe nur selten Lust, irgendwelche Dreieinhalb-Sterner von anno dazumal zu hören, aber diesesmal habe ich mich überwunden. Der Dornröschenschlaf hat der Platte gut getan, die Tendenz geht zu ****. Ich werde sie demnächst noch öfter auflegen.

    Und was hat das Wiederhören bei Dir gebracht?

    --

    #5185199  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Bonjour… Der Dornröschenschlaf hat der Platte gut getan, die Tendenz geht zu ****. Ich werde sie demnächst noch öfter auflegen.

    Und was hat das Wiederhören bei Dir gebracht?

    I werd narrisch!! Ihr müsst verrückt sein. Solch eine verhaute und rumpelnde, bumpelnde Nervensägenscheibe. Ich fasse es nicht. Die setze ich auf **—- runter. Der Sänger kann ja gar nicht singen und der Schlagzeuger drischt alles mausetot.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5185201  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    dr.musicI werd narrisch!! Ihr müsst verrückt sein. Solch eine verhaute und rumpelnde, bumpelnde Nervensägenscheibe. Ich fasse es nicht. Die setze ich auf **—- runter. Der änger kann ja gar nicht singen und de Schlagzeuger drischt alles mausetot.;-)

    Och Doktor, das ist aber jetzt Unsinn. So eine tolle Band so abzuwatschen :roll:. Kennst du das Soloprojekt des Sängers? Das könnte dir vll. eher zusagen. Klick

    --

    #5185203  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Matz… Kennst du das Soloprojekt des Sängers? Das könnte dir vll. eher zusagen. Klick

    Nein, natürlich nicht. Davon werde ich wohl Abstand nehmen müssen. Und, eins ist klar: Ich kaufe mir nicht teuer „What the toll…“, um es dann nachher abwatschen zu wollen. Anders herum wäre mir lieber gewesen.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5185205  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    dr.musicIch kaufe mir nicht teuer „What the toll…“, um es dann nachher abwatschen zu wollen. Anders herum wäre mir lieber gewesen.

    Na ja, wenn die Fachpresse jubelt…:-). Deinen Kritikpunkten nach dürften dir die White Stripes ebenso wenig gefallen?

    --

    #5185207  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Matze, an die „Stripes“ habe ich beim zweimaligen, intensiven Hören in der Tat mal kurz denken müssen. Aber die haben wenigstens Songs und Hooks. Da kann man sich an Lieder erinnern.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5185209  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,629

    Matz Kennst du das Soloprojekt des Sängers? Das könnte dir vll. eher zusagen. Klick

    Die fand ich allerdings auch weniger überzeugend. Softere Töne treffen sie doch auch als Band auf „The Scenery of Farewell“ ganz hervorragend. Wunderbare EP.

    --

    #5185211  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    dr.musicMatze, an die „Stripes“ habe ich beim zweimaligen, intensiven Hören in der Tat mal kurz denken müssen. Aber die haben wenigstens Songs und Hooks. Da kann man sich an Lieder erinnern.;-)

    So unterschiedlich sind die Eindrücke. Für mich haben die Two Gallants ein Dutzend erhebender Melodien zu bieten. Sie sind zwischen der zugegebenermaßen ruppigen Produktion nicht gleich erkennbar. Anschmiegsam ist zumindest anders. Wenn dir bei einem Duo aber schon die Stimme nicht zusagt, ist wohl schon vieles verloren.

    --

    #5185213  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    BullittDie fand ich allerdings auch weniger überzeugend. Softere Töne treffen sie doch auch als Band auf „The Scenery of Farewell“ ganz hervorragend. Wunderbare EP.

    Ich habe den Song auch eher ausgewählt, weil er bezgl. Instrumentierung und Songstruktur doch weitaus zugänglicher ist. Auf der aktuellen Gallants gehen sie ja auch viel straighter zu Werke, wenn auch gleichzeitig deutlich härter.

    --

    #5185215  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.musicI werd narrisch!! Ihr müsst verrückt sein. Solch eine verhaute und rumpelnde, bumpelnde Nervensägenscheibe. Ich fasse es nicht. Die setze ich auf **—- runter. Der Sänger kann ja gar nicht singen und der Schlagzeuger drischt alles mausetot.;-)

    Ist das dann der Vergleich der immer zu Dylan gezogen wird? ;-)

    --

    #5185217  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Raggy, beim Dylan bin ich die Stimme viel besser gewohnt. Und der schreibt oft ganz hervorragende Dinger.:lol:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5185219  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Und die Texte auf „What The Toll Tells“ sind Gebrauchspoplyrik?
    Der „rumpelige“ Sound sollte Schule machen. Es gibt genug langweilig durchproduzierte Bands, die ihr Zeug am Click ausrichten.

    --

    #5185221  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,549

    Two Gallants****

    --

    #11963959  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,549

    Two Gallants****+ (2007)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 45)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.