Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: Two Gallants

Jokerman Avatar von dr.music
    Zitat Zitat von Sandhead Beitrag anzeigen
    ..., welches aber bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat und darum schon ewig nicht mehr aufgelegt wird.
    Komm, Sandy, trau Dich mal wieder. Mal sehen, was jetzt heraus kommt.
    Jetzt schon 60 Jahre Rock 'n' Roll

x Avatar von Bonjour
    Du gräbst Sachen aus!

Aber danke hierfür. Ich habe nur selten Lust, irgendwelche Dreieinhalb-Sterner von anno dazumal zu hören, aber diesesmal habe ich mich überwunden. Der Dornröschenschlaf hat der Platte gut getan, die Tendenz geht zu ****. Ich werde sie demnächst noch öfter auflegen.

Und was hat das Wiederhören bei Dir gebracht?

Zitat Zitat von Bonjour Beitrag anzeigen
    ... Der Dornröschenschlaf hat der Platte gut getan, die Tendenz geht zu ****. Ich werde sie demnächst noch öfter auflegen.

Und was hat das Wiederhören bei Dir gebracht?
    I werd narrisch!! Ihr müsst verrückt sein. Solch eine verhaute und rumpelnde, bumpelnde Nervensägenscheibe. Ich fasse es nicht. Die setze ich auf **---- runter. Der Sänger kann ja gar nicht singen und der Schlagzeuger drischt alles mausetot.

Steht Baggypants überwiegend kritisch gegenüber Avatar von Matz
    Zitat Zitat von dr.music Beitrag anzeigen
    I werd narrisch!! Ihr müsst verrückt sein. Solch eine verhaute und rumpelnde, bumpelnde Nervensägenscheibe. Ich fasse es nicht. Die setze ich auf **---- runter. Der änger kann ja gar nicht singen und de Schlagzeuger drischt alles mausetot.
    Och Doktor, das ist aber jetzt Unsinn. So eine tolle Band so abzuwatschen . Kennst du das Soloprojekt des Sängers? Das könnte dir vll. eher zusagen. Klick

Zitat Zitat von Matz Beitrag anzeigen
    ... Kennst du das Soloprojekt des Sängers? Das könnte dir vll. eher zusagen. Klick
    Nein, natürlich nicht. Davon werde ich wohl Abstand nehmen müssen. Und, eins ist klar: Ich kaufe mir nicht teuer "What the toll...", um es dann nachher abwatschen zu wollen. Anders herum wäre mir lieber gewesen.

Ich kaufe mir nicht teuer "What the toll...", um es dann nachher abwatschen zu wollen. Anders herum wäre mir lieber gewesen.
    Na ja, wenn die Fachpresse jubelt.... Deinen Kritikpunkten nach dürften dir die White Stripes ebenso wenig gefallen?

Matze, an die "Stripes" habe ich beim zweimaligen, intensiven Hören in der Tat mal kurz denken müssen. Aber die haben wenigstens Songs und Hooks. Da kann man sich an Lieder erinnern.

Likely Lad Avatar von Bullitt
    Zitat Zitat von Matz Beitrag anzeigen
    Kennst du das Soloprojekt des Sängers? Das könnte dir vll. eher zusagen. Klick
    Die fand ich allerdings auch weniger überzeugend. Softere Töne treffen sie doch auch als Band auf "The Scenery of Farewell" ganz hervorragend. Wunderbare EP.

Matze, an die "Stripes" habe ich beim zweimaligen, intensiven Hören in der Tat mal kurz denken müssen. Aber die haben wenigstens Songs und Hooks. Da kann man sich an Lieder erinnern.
    So unterschiedlich sind die Eindrücke. Für mich haben die Two Gallants ein Dutzend erhebender Melodien zu bieten. Sie sind zwischen der zugegebenermaßen ruppigen Produktion nicht gleich erkennbar. Anschmiegsam ist zumindest anders. Wenn dir bei einem Duo aber schon die Stimme nicht zusagt, ist wohl schon vieles verloren.

Zitat Zitat von Bullitt Beitrag anzeigen
    Die fand ich allerdings auch weniger überzeugend. Softere Töne treffen sie doch auch als Band auf "The Scenery of Farewell" ganz hervorragend. Wunderbare EP.
    Ich habe den Song auch eher ausgewählt, weil er bezgl. Instrumentierung und Songstruktur doch weitaus zugänglicher ist. Auf der aktuellen Gallants gehen sie ja auch viel straighter zu Werke, wenn auch gleichzeitig deutlich härter.

Psych-With-It Avatar von Harry Rag
    I werd narrisch!! Ihr müsst verrückt sein. Solch eine verhaute und rumpelnde, bumpelnde Nervensägenscheibe. Ich fasse es nicht. Die setze ich auf **---- runter. Der Sänger kann ja gar nicht singen und der Schlagzeuger drischt alles mausetot.
    Ist das dann der Vergleich der immer zu Dylan gezogen wird?
    Bored with sorcery.

Raggy, beim Dylan bin ich die Stimme viel besser gewohnt. Und der schreibt oft ganz hervorragende Dinger.

Psych-With-It Avatar von Harry Rag
    Und die Texte auf "What The Toll Tells" sind Gebrauchspoplyrik?
    Der "rumpelige" Sound sollte Schule machen. Es gibt genug langweilig durchproduzierte Bands, die ihr Zeug am Click ausrichten.
    Bored with sorcery.

Dengler Avatar von dengel
    Two Gallants****
    don´t walk on the grass-smoke it

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer