No Depression

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #34877  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,823

    (Ich habe keinen Thread gefunden, deswegen mache ich diesen hier auf.)

    Aus der Uncle-Tupelo-Fanpostille entstanden (nach dem Carter-Family-Song, der auch der ersten UT-Platte den Namen gab), war das Motto zunächst „Alt Country – Whatever that is“ und steckte den Rahmen mehr oder weniger ab.
    Vor einigen Ausgaben wurde der Untertitel (und damit auch der Anspruch) geändert in das etwas langweilige „Surveying the Past, Present and Future of American Music“. Dementsprechend finden sich jetzt auch Artikel jenseits von Roots Rock im Heft, in der aktuellen Ausgabe zB zu Irma Thomas und Candi Staton.

    Themenschwerpunkt zuletzt war New Orleans (ich hatte zB nicht gewußt, dass bei „Katrina“ einer der Cowsills ertrunken ist), auch in der aktuellen Ausgabe (zumindest gehe ich mal davon aus, dass es die ist, die ich heute erhalten habe) wird das weiter behandelt, Titel ist die Toussaint/Costello-Platte.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5184731  | PERMALINK

      matis

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 2,754

      New Yearsy

      kenn die zeitung nicht. klingt aber vielversprechend.

      ich halt mal ausschau.

      edit: dachte erst das wär ein thread über depressionen

      --

      five to seven
      #5184733  | PERMALINK

      vega4

      Registriert seit: 29.01.2003

      Beiträge: 8,667

      Die hatten vor ein paar Ausgaben eine schöne Joe Henry Titelstory… :-)
      Ein recht gutes Blatt!

      --

      Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
      #5184735  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Hatte ich 2 Jahre lang im Abo. Recht informativen und gut geschriebenen Stories, steht meiner Meinung nach ein katastrophaler Reviewteil gegenüber. Habe so manchen Fehlkauf aufgrund von Bombenkritikien in der ND gemacht.

      --

      #5184737  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Finde ich auch. Die Storys sind gut recherchiert, mit viel Wissen grschrieben. Bei den Reviews oft zu sehr beschreibend, zu wenig wertend (und mir fehlen die RS-Sterne).

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #5184739  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Gerade in der Post gefunden: einen Brief von No Depression, die um ein Abo bitten, da ihre Lage „in peril“ ist. Wer also helfen will: Die Website – die Zusendung funktioniert zuverlässig.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #5184741  | PERMALINK

      amy

      Registriert seit: 13.09.2006

      Beiträge: 496

      ich hab schon viel von dieser zeitschrift gehoert,weil ich alt.Country total mag.aber ich hab noch niergens wo die gesehen,is wohl ziemlich klein und glaub nur in amerika erhaeltlich….

      --

      "Eternal Life is now on my trail,got my red glitter coffin,man just need one last nail"(J.Buckley)
      #5184743  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Nein, die Zeitung wird auch nach Europa geliefert. Wenn Du Dich erstmal informieren willst, kann man auch Einzelhefte von der Website ordern. Allerdings wird die „Belohnungs-CD“ bei Abschluss eines Abos nicht nach Europa geliefert.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #5184745  | PERMALINK

      vega4

      Registriert seit: 29.01.2003

      Beiträge: 8,667

      @latho: Hat sich die finanzielle Lage schon gebessert? Wäre nämlich wirklich schade um diese Blatt….

      --

      Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
      #5184747  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Ich habe keine weiteren Briefe erhalten und im Heft selber stand auch nichts. Vielleicht war das ja auch nur der Versuch, Werbung nach dem Prinzip „Kauf mich oder ich erschieß mich“ zu machen. Glaube ich allerdings nicht.
      Und ja, es wäre schade ‚drum.
      No Depression ist vielleicht nicht besonders meinungsfreudig oder mit lockerer Schreibe gemacht, aber die Informationen sind immer wertvoll.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #5184749  | PERMALINK

      amy

      Registriert seit: 13.09.2006

      Beiträge: 496

      lathoNein, die Zeitung wird auch nach Europa geliefert. Wenn Du Dich erstmal informieren willst, kann man auch Einzelhefte von der Website ordern. Allerdings wird die „Belohnungs-CD“ bei Abschluss eines Abos nicht nach Europa geliefert.

      danke fuer die info;-)

      --

      "Eternal Life is now on my trail,got my red glitter coffin,man just need one last nail"(J.Buckley)
      #5184751  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      lathoGerade in der Post gefunden: einen Brief von No Depression, die um ein Abo bitten, da ihre Lage „in peril“ ist. Wer also helfen will: Die Website – die Zusendung funktioniert zuverlässig.

      Und ich sollte noch anmerken, dass ich da kompletten Quatsch geredet habe. Nicht No Depression ist „in peril“ sondern mein Abo (weil es sich nicht automatisch verlängert). Der Zeitung scheint es also gut zu gehen. Nicht dass ich das wüsste, ich bekomme sie ja nicht mehr… :muede:

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #5184753  | PERMALINK

      john-the-relevator

      Registriert seit: 16.04.2005

      Beiträge: 8,071

      Einzelhefte und Abo ist auch über folgende dtsch. Seite zu bekommen.

      http://www.soundsbest.de/BACK_N.html

      Etwas runterscrollen…….

      --

      Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
      #5184755  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Ich habe das über die Website von ND gemacht, hat auch funktioniert (nur die Abo-CD gibt’s nicht für Nicht-Amerikaner).

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #5184757  | PERMALINK

      krauspop
      Oo and Drums

      Registriert seit: 01.05.2004

      Beiträge: 3,285

      NO DEPRESSION MAGAZINE
      TO CEASE PUBLISHING
      AFTER MAY-JUNE ISSUE

      No Depression, the bimonthly magazine covering a broad range of American roots music since 1995, will bring to an end its print publication with its 75th issue in May-June 2008.

      Plans to expand the publication’s website (www.nodepression.net) with additional content will move forward, though it will in no way replace the print edition.

      http://www.nodepression.net/blogs/letter/

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.