The Divine Comedy

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 419)
  • Autor
    Beiträge
  • #914869  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    RiverPoetEs gibt diese Aufnahme, wo er live Europop darbietet, Mitte 20, in einer Art Disko.

    Im Anzug und mit Krawatte.

    Hast du dafür vielleicht einen Link?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #914871  | PERMALINK

    riverpoet

    Registriert seit: 26.08.2015

    Beiträge: 21

    Jan LustigerHast du dafür vielleicht einen Link?

    ‚türlich. :) https://www.youtube.com/watch?v=22-9eUtxFuE

    --

    #914873  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Danke schön!

    --

    #914875  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Ui, :-) schaut vielversprechend aus, Aufnahme der Streicher:

    https://pbs.twimg.com/media/CRRWVSKUsAAGCMo.jpg

    --

    #914877  | PERMALINK

    riverpoet

    Registriert seit: 26.08.2015

    Beiträge: 21

    Das stimmt! Es geht voran und wir können uns dann wohl auf den Frühling freuen :-)

    --

    #914879  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    „We are excited to announce that The Divine Comedy will be taking part in the Arte Concert Festival! The performance at La Gaîté Lyrique will be filmed by La Blogothèque and broadcast on the ARTE Concert /ARTE TV network.“

    Freitag, 15. April um 20:00 Uhr

    - Livestream –

    --

    #914881  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Grad eben erst gesehen: The Divine Comedy are scheduled to play at 22:30

    --

    #914883  | PERMALINK

    futzi

    Registriert seit: 14.12.2005

    Beiträge: 31

    wird sicher wieder ganz, ganz toll wie letztes Jahr in Paris

    --

    #914885  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Ha! Schön schön, der erste neue Song „To The Rescue“. Gefällt mir schonmal sehr gut. Er sagte gerade eben, dass er heute einige neue Songs spielen wird. Bin gespannt.

    --

    #914887  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Klasse Konzert, am Ende waren es sechs neue Songs die er gespielt hat. Leider hat er mit keinem Wort erwähnt, wie das Album heißt oder wann es denn nun endlich veröffentlicht wird. Tststs. :roll: Habe die Setlist für die Interessierten unter euch mal mitgeschrieben:

    01. Drinking Song
    02. Assume The Perpendicular
    03. At The Indie Disco
    04. To The Rescue
    05. Funny Peculiar
    06. Something For The Weekend
    07. Sweden
    08. Generation Sex
    09. Catherine The Great
    10. Mastermind
    11. A Lady Of A Certain Age
    12. Songs Of Love
    13. Bang Goes The Knighthood
    14. Down In The Street Below
    15. There Have Been Other People In Your Life
    16. Our Mutual Friend
    17. Tonight We Fly
    18. National Express
    19. Charmed Life
    20. Lucy

    (Die neuen Songs hat er nicht alle mit Songtitel angekündigt, so dass ich an der ein oder anderen Stelle jetzt nur nen ungefähren Songtitel stehen habe)

    --

    #914889  | PERMALINK

    johnny-spazzy

    Registriert seit: 23.07.2014

    Beiträge: 820

    Danke für die Setlist! Ich konnte leider erst ab „Songs Of Love“ zuschalten. Wie war dein Eindruck der davor gespielten neuen Songs? Und leider war (nur bei mir?) im Stream ja nach „Tonight We Fly“ Schluss. Ist mit „Lucy’s Eyes“ „Lucy“ von „Liberation“ gemeint oder handelt es sich dabei ebenfalls um eine Neuigkeit?

    --

    #914891  | PERMALINK

    johnny-spazzy

    Registriert seit: 23.07.2014

    Beiträge: 820

    chocolate milk10. Education

    Das war vermutlich das hinlänglich von „Regeneration“ bekannte „Mastermind“.

    --

    #914893  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Johnny SpazzyIst mit „Lucy’s Eyes“ „Lucy“ von „Liberation“ gemeint oder handelt es sich dabei ebenfalls um eine Neuigkeit?

    Johnny SpazzyDas war vermutlich das hinlänglich von „Regeneration“ bekannte „Mastermind“.

    Du bist ja fit, beides stimmt! Danke dir! 10 war „Mastermind“ und 20 war „Lucy“, grad nochmal gegengehört. Habe ich beide ewig nicht gehört und überhaupt nicht mehr abrufbar gehabt. Mastermind ist wunderschön, finde ich, auch der Text. Lucy hat er solo mit akustischer Gitarre gespielt, aber selbst mit Band hätte ich ihn vermutlich eher nicht erkannt (der Text ist aber der Text den er gestern Abend auch gesungen hat, somit). Ändere das mal eben oben in der Setlist ab…

    --

    #914895  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Johnny SpazzyIch konnte leider erst ab „Songs Of Love“ zuschalten. Wie war dein Eindruck der davor gespielten neuen Songs?

    Überwiegend hatte ich einen sehr guten Eindruck, von den davor gespielten neuen Songs, insbesondere „To The Rescue“ und „Catherine The Great“ würden sich ohne Probleme auf Absent Friends oder Casanova einschleichen können (der eine mit vielen Streichern und der andere u.a. mit Cembalo), beide sehr zurück zum klassischeren Neil Hannon. „Funny Peculiar“ war ein Duett mit Cathy Davey und klang leider wie der übelste Track auf Bang Goes The Knighthood = Can You Stand Upon One Leg, fand ihn ziemlich kindisch und schrill.

    Wie fandest du den 15ten Song der Setlist „There Have Been Other People In Your Life“?

    --

    #914897  | PERMALINK

    johnny-spazzy

    Registriert seit: 23.07.2014

    Beiträge: 820

    chocolate milkÜberwiegend hatte ich einen sehr guten Eindruck, von den davor gespielten neuen Songs…

    Danke für deine Einschätzung! „To The Rescue“ habe ich eben online nachgehört. Gefällt mir ausgesprochen gut.

    Wie fandest du den 15ten Song der Setlist „There Have Been Other People In Your Life“?

    Ging ein wenig an mir vorüber. Müsste ich noch einmal hören.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 419)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.