The Divine Comedy

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 419)
  • Autor
    Beiträge
  • #914269  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    rein rechnerisch: ja.

    Here's to absent friends! [Hier bitte Zuprost-Smilie denken]

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #914271  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Originally posted by muffkimuffki@15 May 2004, 01:31
      rein rechnerisch: ja.

      Here's to absent friends! [Hier bitte Zuprost-Smilie denken]

      Gedacht. Prost. :lol:

      --

      #914273  | PERMALINK

      pelo_ponnes

      Registriert seit: 13.04.2004

      Beiträge: 2,797

      Kenne nicht das ganze Material von THE DIVINE COMEDY, aber finde dieses Projekt sehr interessant. Absent Friends ist eine super Scheibe. Überhaupt: Leute, die zugeben, das ELO einer ihrer Einflüsse sind, haben bei mir sowieso schon mal einen Bonus. Wobei der Haupteinfluss vielleicht das Bandkonzept betrifft: Jeff Lynne=ELO, Neil Hannon=The Divine Comedy. : :lol:

      --

      #914275  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Also mein lieber PELO, auf Dich habe ich hier nur gewartet. ;) Ich bin ja sehr froh, dass sich die Gemeinsamkeiten bei diesen „Projekten“ auf die Bandvorherrschaft einer Person beschränkt. Musikalisch gibts da rein gar nichts, was passt.

      --

      #914277  | PERMALINK

      observer

      Registriert seit: 27.03.2003

      Beiträge: 6,709

      Originally posted by songbird+13 May 2004, 21:20–>

      QUOTE (songbird @ 13 May 2004, 21:20)
      Immerhin hat ja die „Fin..“  grossartige Songs wie Generation Sex, Eric the Gardener oder National Express aufzuweisen…

      Am allermeisten fasziniert mich „The Certainty of chance“. Das wurde hier noch gar nicht genannt. „Commuter Love“ und „Life on Earth“ sind auch wunderschön. Bei „National Express“ musste ich erstmakl schlucken, da es sich schon sehr nach Sinatra anhört. Aber irgendwie fügt sich auf der Platte alles zusammen.

      #914279  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Die Casanova enthält ein paar richtige Klassiker, allen voran „Becoming more like Alfie“. Aber das beste ist: Du bekommst mit „The Frog Princess“ den definitiven Song geliefert, wenn`s beziehungstechnisch mal nicht so hinhaut…

      “ I met a girl she was a frog princess
      and yes I do regret it now
      But how was I to know that just one kiss
      could turn my frog into a cow?

      And now I`m rid of her I must confess
      to thinking `bout what might have been
      And I can visualize my frog princess
      beneath a shining guillotine“

      --

      #914281  | PERMALINK

      declan-macmanus

      Registriert seit: 07.01.2003

      Beiträge: 14,707

      DOWNLOADABLE LIVE EP RELEASE

      On 25th October a special downloadable live EP will be released, available exclusively here on the official website.
      3 tracks will be accessible via digital download. These are:
      1. No One Knows (performed live at the Dublin Gaiety May '04)
      2. Our Mutual Friend (live demo from 2003)
      3. Three Sisters (performed live at the Dublin Gaiety May '04).

      (Quelle: www.thedivinecomedy.com)

      Ob der Download etwas kosten wird, verraten sie leider nicht.

      --

      Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
      #914283  | PERMALINK

      futterhoernchen

      Registriert seit: 29.04.2003

      Beiträge: 2,976

      Da mir „Becoming more like Alfie“ (heißt das so? Na das Alfie-Lied halt) sehr gut gefällt, ich von The Divine Comedy schon viel gelesen habe, aber sonst nichts kenne, hab ich vor ein paar Wochen mal zugegriffen, als „Regeneration“ bei Saturn € 4,99 (!!!!!!!!!!!) kostete.

      Dieser Preis muss einem Fan doch körperlichen Schmerz zufügen oder?

      Jedenfalls hab ich (wahrscheinlich als Strafe dafür, dass ich daraufhin natürlich vor mich hin feixte) die CD erstmal fallen lassen, und ihr einen schlimmen Kratzer beigebracht, der dazu führt, dass Lied 5 nicht mehr läuft. :-(

      Die CD, bzw. das, was ich davon noch hören kann, gefällt mir ganz gut, aber fesselt mich irgendwie nicht.

      Aber ich bleibe dran, und werde mal nach der CD mit dem Alfie-Lied Ausschau halten.

      --

      #914285  | PERMALINK

      declan-macmanus

      Registriert seit: 07.01.2003

      Beiträge: 14,707

      „Casanova“ ist die CD mit dem Alfie-Lied – und dazu ihre meiner Meinung nach beste.

      „Regeneration“ war kein optimaler Einstieg – sie zählt zu den schwächeren Platten. Nigel Godrich hat hier die (ohnehin in der Gesamtheit – mit Ausnahmen, versteht sich – etwas weniger guten) Songs mit Travis-Geblubber zugekleistert – und das vertrug sich nicht.

      --

      Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
      #914287  | PERMALINK

      futterhoernchen

      Registriert seit: 29.04.2003

      Beiträge: 2,976

      Originally posted by muffkimuffki@8 Oct 2004, 20:18
      „Casanova“ ist die CD mit dem Alfie-Lied – und dazu ihre meiner Meinung nach beste.

      „Regeneration“ war kein optimaler Einstieg – sie zählt zu den schwächeren Platten. Nigel Godrich hat hier die (ohnehin in der Gesamtheit – mit Ausnahmen, versteht sich – etwas weniger guten) Songs mit Travis-Geblubber zugekleistert – und das vertrug sich nicht.

      Danke für die Info. Werde mich mal auf die Suche nach „Casanova“ machen und berichten, wie sie mir gefällt.

      edit: oops, da oben stands ja auch… :wacko:

      --

      #914289  | PERMALINK

      observer

      Registriert seit: 27.03.2003

      Beiträge: 6,709

      Von Divine Comedy gibts eine neue Live-EP, aber leider nur zum Download.

      The Bavarian EP is the new release from The Divine Comedy and you can download it exclusively here along with its own printable artwork.

      The Bavarian EP features 'No One Knows', the popular cover of the Queens Of The Stone Age hit. It also contains an early live version of Absent Friends track 'Our Mutual Friend' and a stunning orchestral reworking of 'Three Sisters' from the first Divine Comedy album Liberation.

      The Bavarian EP marks the release of The Divine Comedy's first full length DVD, also out on 25th October. Recorded live in concert at the Palladium, London in April 2004, all 3 tracks on The Bavarian EP are included in the concert's setlist.

      Kostet £1.99. hier entlang!

      --

      Wake up! It`s t-shirt weather.
      #914291  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Originally posted by muffkimuffki@8 Oct 2004, 20:18

      „Regeneration“ war kein optimaler Einstieg – sie zählt zu den schwächeren Platten. Nigel Godrich hat hier die (ohnehin in der Gesamtheit – mit Ausnahmen, versteht sich – etwas weniger guten) Songs mit Travis-Geblubber zugekleistert – und das vertrug sich nicht.

      Tja, und „Regeneration“ hat mich erst auf Divine Comedy gebracht…mir gefällt das Album sogar recht gut.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #914293  | PERMALINK

      declan-macmanus

      Registriert seit: 07.01.2003

      Beiträge: 14,707

      Originally posted by observer@28 Oct 2004, 11:01
      Von Divine Comedy gibts eine neue Live-EP, aber leider nur zum Download.

      Kostet £1.99. hier entlang!

      Ach Mist, ich kann doch nichts runterladen. Und selbst wenn ich könnte, könnte ich das Ding nicht bezahlen (habe keine Kreditkarte). Lohnt es sich denn?

      Die DVD kaufe ich demnächst irgendwann.

      --

      Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
      #914295  | PERMALINK

      observer

      Registriert seit: 27.03.2003

      Beiträge: 6,709

      Originally posted by muffkimuffki@28 Oct 2004, 13:43
      Lohnt es sich denn?
      Die DVD kaufe ich demnächst irgendwann.

      Wenn du die DVD kaufst, lohnt es sich nicht. Denn so wie es auf der Seite steht, sind diese drei Stücke vom gleichen Konzert und sind auch auf der DVD.

      Ich mag solche Download-Angebote übrigens prinzipiell nicht besonders gern.

      --

      Wake up! It`s t-shirt weather.
      #914297  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Habe heute vergebens nach der DVD Ausschau gehalten! :(

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 419)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.