ERIC CLAPTON – Eric Clapton [DeLuxeEdition Remasterd]

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen ERIC CLAPTON – Eric Clapton [DeLuxeEdition Remasterd]

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #33897  | PERMALINK

    tarkus

    Registriert seit: 14.01.2003

    Beiträge: 1,931

    VÖ: 24./25. KW

    Disc 1:
    1 Slunky
    2 Bad Boy
    3 Lonesome And A Long Way From Home
    4 After Midnight
    5 Easy Now
    6 Blues Power
    7 Bottle Of Red Wine
    8 Lovin‘ You Lovin‘ Me
    9 I’ve Told You For The Last Time
    10 Don’t Know Why
    11 Let It Rain
    12 Blues In A session out-take
    13 Teasin‘ Clapton, Eric & King Curtis
    14 She Rides Let It Rain alternate version

    Disc 2:
    1 Slunky Delaney Bramlett mix
    2 Bad Boy Delaney Bramlett mix
    3 Lonesome And A Long Way From Home Delaney Bramlett mix
    4 After Midnight Delaney Bramlett mix
    5 Easy Now Delaney Bramlett mix
    6 Blues Power Delaney Bramlett mix
    7 Bottle Of Red Wine Delaney Bramlett mix
    8 Lovin‘ You Lovin‘ Me Delaney Bramlett mix
    9 I’ve Told You For The Last Time Delaney Bramlett mix
    10 I Don’t Know Why Delaney Bramlett mix
    11 Let It Rain Delaney Bramlett mix
    12 Don’t Know Why Olympic studios version
    13 I’ve Told You For The Last Time Olympic studios version
    14 Comin‘ Home Clapton, Eric & Friends
    15 Groupie (Superstar) Clapton, Eric & Friends

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5160733  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Die steht auch auf meiner Einkaufsliste. Clapton’s lockerstes Soloalbum.

      --

      #5160735  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      ‚Du hast sie noch nicht und weißt dennoch dass es ECs lockerstes Album ist??

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #5160737  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      nikodemus’Du hast sie noch nicht und weißt dennoch dass es ECs lockerstes Album ist??

      :doh: Natürlich habe ich sie (die stinknormale LP). Die ist von 1970.
      Damit Du weißt, um welche es sich handelt, hier:

      --

      #5160739  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Also langsam bereiten mir diese nach Jahren nachgereichten DeLuxe-Editions wahre Schwierigkeiten: Meine Remaster ist auch erst ein paar Jahre alt.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #5160741  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      dr.musicAlso langsam bereiten mir diese nach Jahren nachgereichten DeLuxe-Editions wahre Schwierigkeiten: Meine Remaster ist auch erst ein paar Jahre alt.

      finanzieller oder inhaltlicher Art?
      Ich schaue schon auf die Songauswahl und entscheide dann, ob ich die haben muß oder nicht. So scheint mir z.B. die neue Deluxe Edition von „Eat a peach“ von den Allman Brothers recht überflüssig, da auf der zweiten CD zum wiederholten mal die 71er Fillmore East Gigs feil geboten werden. Und die habe ich inzwischen zur Genüge.

      --

      #5160743  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Mick67finanzieller oder inhaltlicher Art?

      Inhaltlich. Du weißt ja Micky: Wir mittelalterlichen Schwerverdiener, nicht wahr!??:lol:

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #5160745  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      dr.musicInhaltlich. Du weißt ja Micky: Wir mittelalterlichen Schwerverdiener, nicht wahr!??:lol:

      Mooooment, ich bin ja noch nicht mal 40. ;-) Und Schwerverdiener, na ja, könnte noch mehr sein, aber wir wollen ja nicht meckern. ;-)

      --

      #5160747  | PERMALINK

      tarkus

      Registriert seit: 14.01.2003

      Beiträge: 1,931

      dr.musicAlso langsam bereiten mir diese nach Jahren nachgereichten DeLuxe-Editions wahre Schwierigkeiten: Meine Remaster ist auch erst ein paar Jahre alt.

      Im Grunde schon, aber ich muss sagen, dass sich diese DeLuxeEditions von UNIVERSAL doch durchweg lohnen (ähnlich wie die Legacy-Editions von Sony-BMG), gerade auch wegen des Bonusmaterials (evtl. mit Ausnahme der anstehenden CURE-Reissues und ihren unzähligen … gähn … Demo-Versionen), insbesonders wenn Live-Material vorhanden ist.

      --

      #5160749  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      TARKUSIm Grunde schon, aber ich muss sagen, dass sich diese DeLuxeEditions von UNIVERSAL doch durchweg lohnen (ähnlich wie die Legacy-Editions von Sony-BMG), gerade auch wegen des Bonusmaterials (evtl. mit Ausnahme der anstehenden CURE-Reissues und ihren unzähligen … gähn … Demo-Versionen), insbesonders wenn Live-Material vorhanden ist.

      Das stimmt, nur die Allman Brothers nerven allmählich mit dem immer selben Live Material.

      --

      #5160751  | PERMALINK

      art-vandelay

      Registriert seit: 07.10.2005

      Beiträge: 3,382

      Gerade Livematerial ist für mich immer ein Grund sowas nicht zu kaufen. Wenn schon live dann bitte ein ganzes Konzert und nicht einzelne aus dem Zusammenhang rausgerissene Tracks. Dann lieber Demos oder alternative Mixe.

      --

      #5160753  | PERMALINK

      mommer

      Registriert seit: 23.01.2008

      Beiträge: 12

      Die steht auch auf meiner Einkaufsliste. Clapton’s lockerstes Soloalbum.

      auf meiner stand sie auch- hab sie mitlerweile schon. nur dass mit dem lockersten studioalbum passt mir ned so… „there´s one in every crowd“ oder „461 ocean boulevard“ sind doch ne spur lockerer…

      --

      RC:::i was born with music inside of me:::
      #5160755  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      mommerauf meiner stand sie auch- hab sie mitlerweile schon. nur dass mit dem lockersten studioalbum passt mir ned so… „there´s one in every crowd“ oder „461 ocean boulevard“ sind doch ne spur lockerer…

      Das ist zwar schon anderthalb Jahre her, aber ich meinte damit, daß hier der Einfluß der Delaney & Bonnie Liveband schön zum Tragen kommt. Clapton hatte sich gerade von den Supergroup Fesseln gelöst und nach einer entspannten Tour mit D&B und ihm im Hintergrund ein ebenso entspanntes wie lockeres Album eingespielt. Das meinte ich mit locker. Wenn ich mir die persönliche Situation Claptons zu Zeiten der von Dir genannten Alben anschaue, war das alles andere als entspannt.

      --

      #5160757  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Mick67finanzieller oder inhaltlicher Art?
      Ich schaue schon auf die Songauswahl und entscheide dann, ob ich die haben muß oder nicht. So scheint mir z.B. die neue Deluxe Edition von „Eat a peach“ von den Allman Brothers recht überflüssig, da auf der zweiten CD zum wiederholten mal die 71er Fillmore East Gigs feil geboten werden. Und die habe ich inzwischen zur Genüge.

      Ich hatte sie nicht…..sind ja auch andere Versionen…..sehr schönes Teil !

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #5160759  | PERMALINK

      mommer

      Registriert seit: 23.01.2008

      Beiträge: 12

      Das ist zwar schon anderthalb Jahre her, aber ich meinte damit, daß hier der Einfluß der Delaney & Bonnie Liveband schön zum Tragen kommt. Clapton hatte sich gerade von den Supergroup Fesseln gelöst und nach einer entspannten Tour mit D&B und ihm im Hintergrund ein ebenso entspanntes wie lockeres Album eingespielt. Das meinte ich mit locker. Wenn ich mir die persönliche Situation Claptons zu Zeiten der von Dir genannten Alben anschaue, war das alles andere als entspannt.

      da stimme ich dir zu. ich meinte nur rein vom gesamtcharacter der cd- wenn man sie heute (ohne darüber nachzudenken) hört…

      --

      RC:::i was born with music inside of me:::
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.