Superhelden

Ansicht von 11 Beiträgen - 31 bis 41 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #5156921  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,263

    CleetusBatman & Superman Adventures aus den 90ern. Bei Dino Comics erschienen und ,im Gegensatz zu etwa Kelley Jones etwa, sehr cartoonig gehalten. Gibts bei Ebay.

    Kann man da wild reingreifen, oder sollte man in irgendeiner Weise chronologisch vorgehen?

    --

    Käse ist gesund!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5156923  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Eigentlich kann man wild umsichkaufen, da sich die Geschichten teilweise nur auf die Hälfte eines Heftes erstrecken, nicht über mehrere Ausgaben.

      Passend dazu die Fernsehserie, die ich liebe/geliebt habe.

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #5156925  | PERMALINK

      kaesen

      Registriert seit: 17.06.2003

      Beiträge: 4,263

      Soweit erst einmal danke!

      --

      Käse ist gesund!
      #5156927  | PERMALINK

      zed

      Registriert seit: 07.07.2008

      Beiträge: 453

      CleetusPassend dazu die Fernsehserie, die ich liebe/geliebt habe.

      Ja, sehr cool! Nach dem ganzen Disney-Club-Kram war das mit seinem Burton-inspirierten Look ziemlich bahnbrechend (ja auch mit Danny Elfman-Score). Die Antwort ließ aber dann nicht lange auf sich warten: Darkwing Duck! (vielleicht kam das aber auch vorher, weiß ich nicht mehr…)

      --

      #5156929  | PERMALINK

      reino

      Registriert seit: 20.06.2008

      Beiträge: 5,699

      lathoWäscher wurde angeheuert, weil die US-Serien Lehning zu teuer waren

      Ganz so war’s wohl nicht. Lehning hatte schon vorher italienische Piccolo-Hefte veröffentlicht (das Format war wohl wichtiger als der Inhalt). Und Wäscher setzte zunächst Akim von Pedrazza fort (da gab’s wohl Ärger mit dem Jugendschutz – aber so genau bin ich nicht in der Materie drin).
      Wenn man bedenkt, welche Mengen Wäscher in kürzester Zeit gezeichnet hat, ist das schon sehr beeindruckend. Daß er langsam nicht besser war, ist natürlich ein Problem für sein Image. Ein Artists Artist war er nie. Die paar Hansel, die ihn kopiert haben, kann man getrost als Spinner abtun.
      Empfehlung: Mal den Hommage-Band „Wäscher – Held der Comics“ (Edition 52) anschauen.

      --

      Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
      #5156931  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      ReinoGanz so war’s wohl nicht. Lehning hatte schon vorher italienische Piccolo-Hefte veröffentlicht (das Format war wohl wichtiger als der Inhalt). Und Wäscher setzte zunächst Akim von Pedrazza fort (da gab’s wohl Ärger mit dem Jugendschutz – aber so genau bin ich nicht in der Materie drin).
      Wenn man bedenkt, welche Mengen Wäscher in kürzester Zeit gezeichnet hat, ist das schon sehr beeindruckend. Daß er langsam nicht besser war, ist natürlich ein Problem für sein Image. Ein Artists Artist war er nie. Die paar Hansel, die ihn kopiert haben, kann man getrost als Spinner abtun.
      Empfehlung: Mal den Hommage-Band „Wäscher – Held der Comics“ (Edition 52) anschauen.

      Naja, aber so grundsätzlich stimmt es schon, oder? DAfür sind Wäschers Figuren zu nah an den Vorbildern (Akim zB). Ich denke, Wäschers Bestimmung lag darin schnell zu zeichnen. Und mir fehlt der Nostalgiebonus, wenn ich mir seine Sachen ansehe. Und Jugendschutzprobleme hatten damals viele, die Vorschrifgten hier waren ja manchmal härter als der Comics Code, zumindest aber (immer noch) unberechenbarer.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #5156933  | PERMALINK

      reino

      Registriert seit: 20.06.2008

      Beiträge: 5,699

      Zumindest betraf der Comic Code keine Zeitungscomics wie Tarzan (die dann in Deutschland heftig retuschiert wurden – Stichwort Mondial Verlag).

      --

      Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
      #5156935  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #5156937  | PERMALINK

      one-be-lo

      Registriert seit: 03.04.2006

      Beiträge: 5,138

      The 6 Most WTF Special Edition Comics Ever Released

      Vor allem das Super-Dictionary ist cool. :lol:

      --

      #5156939  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Eine der Marvel-Swimsuit-Editions habe ich.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #5156941  | PERMALINK

      foe

      Registriert seit: 16.11.2007

      Beiträge: 4,790

      :-)

      --

    Ansicht von 11 Beiträgen - 31 bis 41 (von insgesamt 41)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.